Gigablue 800HD SE Kabel Anfänger sucht hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gigablue 800HD SE Kabel Anfänger sucht hilfe

      Hallo,
      ich bin neu hier und täglich am verzweifeln. Ich habe die Gigablue Box 800HD se SAT/Kabel.
      Der Receiver ist über Kabel angeschlossen, aber unsere Hausverwaltung speist das SAT Signal ins Kabel ein. Das heisst Astra, Eutelsat und Türksat.
      Wenn ich einen Senderscan mache, bekomme ich immer exakt 417 Sender die gefunden werden, sehen kann ich davon aber nur die Standart Sachen, RTL, Pro7,RBB..und nix davon HD.
      Die anderen Sender werden mir zwar in der Liste angezeigt, aber sind grau, die die ich sehen kann weiss.
      Wenn ich einen der grauen Kanäle anwähel sagt mir mein Receiver "Kanal nicht verfügbar, bitte Tunerkonfiguration überprüfen" oder so ähnlich..
      Wieso werden diese Sender dann angezeigt bzw, gefunden wenn man sie nicht anwählen kann...
      Und das nächste dicke Problem ist, wie bekomme ich etwas über Softcam hell, egal was???? Und wie und wohin gehen die Keys, die ich zb aus Minicat keybundle bekomme?? Ich raste hier echt aus und schmeiss das Teil weg, wenn ich nicht dahinter komme ob ich was falsch mache oder das Problem wo anders liegt. Danke!
      PS. Mein Image ist HDF Team Image v.4 auf Basis des Team RED Images vom 17.02.2012.
      Wenn mir jemand über Skype helfen kann wär das super, weils dann bestimmt schnell ginge und ich dann euch nicht mehr mit so Grundlagen nerven müsste :)..

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter