ET9x00, ET6x00 HDF Teamimage v4.9.2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AC3 Dolby Übertragung zur Audioanlage

Hallo,

ich habe jetzt mal versucht, die Audioanlage direkt mit einem Toslink-Kabel mit der ET9000 zu verbinden. In Stellung DTS-Downmix "An" ist der Ton über
      die Fernbedienung des ET9000 regelbar, aber es wird auf die Audioanlage kein AC3 Dolby übertragen, nur Stereo, bei DTS-Downmix "Aus" ist es umgekehrt.

Wie bekomme ich es hin, dass AC3 Dolby übertragen wird und die Lautstärke regelbar ist?

Ich habe hier im Forum keinen passenden Eintrag dazu gefunden.

Gruß Manfred
      Xtrend ET9000, Sony KDL 40D3000, YAMAHA YSP-900
    • Bei Downmix Aus wird der Ton direkt durchgeschliffen. Somit kannst du auch die Lautstärke nicht mehr regeln mit dem ET.
      Das ist ja der Sinn des Downmix für Leute die nicht so eine Anlage haben und den Ton am TV haben wollen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • dehn schrieb:

Wie bekomme ich es hin, dass AC3 Dolby übertragen wird und die Lautstärke regelbar ist?

Garnicht. Aber du kannst die z.B. die AUX-Taste der Fernbedienung mit deinem Audiosystem belegen, dann brauchst du zumindest kein zwei Fernbedienungen in die Hand nehmen.

Andere Alternative: Die Logitech Harmony Fernbedienungen.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

Danke für die Antwort.

Zusatzfrage:
      Ist es denn möglich, eine Audioanlage (Yamaha) über die ET9000-Fernbedienung zu bedienen, zumindest die Lautstärke?
      Ich habe alle Codes aus dem Handbuch probiert, aber es funktioniert nicht!
    • Eigentlich ja (siehe zwei Beiträge weiter oben), aber wie es genau mit den Yamaha Codes ausschaut ... Gibt es nicht auch die Möglichkeit die Fernbedienung selber suchen zu lassen, hab da noch irgendwas so im Gedächtnis. Is bloß schon so lange her, dass ich das eingerichtet hab.
      (John F. Kennedy)

itz4mie schrieb:

Garnicht. Aber du kannst die z.B. die AUX-Taste der Fernbedienung mit deinem Audiosystem belegen,
      Wie denn, das funktioniert leider mit keinem Code aus der Liste, auch für die Bedienung meines TV's habe ich keinen passenden Code gefunden, auch nicht mit der Methode CH+/CH-. Meine mit der XT9000 mitgelieferte Fernbedienung scheint diesbezüglich nicht zu funktionieren.

Ist denn hier im Forum überhaupt jemand, der mit der XT9000-Fernbedienung seine anderen Geräte steuern kann?

Gruß Manfred
    • Ich kann die Grundfunktionen meines TVs (Philips) und des Audiosystems (harman kardon) damit steuern. Aber es is halt über ein Jahr her, dass ich es eingerichtet hab. Werd mal die Bedienungsanleitung nochmal rauskramen. ;)
      (John F. Kennedy)

• Hast du für das Audiosystem auch die DVD Codes probiert?
      Wie alt sind die Batterien in der Fernbedienung, vielleicht frische einsetzen.
      Evt. hilft es auch, wenn du die Fernbedienung mal resetest.

Factory Reset (Codes zurücksetzen auf Grundeinstellung)
      1. Taste [TV] + [0] länger als 5 Sekunden gedrückt halten .
      2. LED blinkt 3x in folgender Reihenfolge STB > TV > DVD > AUX
      (John F. Kennedy)

• Hallo,
      ich habe das aktuelle Image drauf und brauche Hilfe bei den Picons. Bei den "neuen" Sendern (Das Erste HD; Kika HD etc.) fehlen die Picons, und es wird nur das Standard-Picon (Pinguin) dargestellt.
      Schaue ich im Pfad \\ET9X00\Root\share\enigma2\picons nach, finde ich welche für diese Programme. Dann hab ich welche runtergeladen und als Speicherort die HDD gewählt. Dort sind sie auch drin.
      Wo liegt der Fehler?
      Achso, wählt man statt dem Standard-skin einen anderen funktioniert der EPG (Guide) nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?

Frank
    • [/quote]Das sind die Einstellungen von meiner OSCAMEMU vom Post 378.

Cardslot: der untere
      Chip: nach unten
      Aktivierung: Ich habs über den Kundenlogin bei SKY gemacht, da gibts einen Punkt um die Karte zu aktivieren. Ich weiß aber nicht mehr, ob ich die Karte in einem zertivizierten Receiver hatte. Ich glaube im ET gehts nicht, bin mir aber nicht sicher. Da kann vielleicht jemand anders noch was zu sagen.[/quote]
      Hi ..... Habe ja den Sky Receiver mit geliefert bekommen ....aktivieren kann ich ja damit ....jetzt Brauch ich nur wieder .... Blitzeinschlag .....Settings speichern....Image noch mal frisch drauf ...hatte letzte Woche einen GS....aber eigentlich seit der Inst. Nix dazu gemacht...........auch wenn's hier nicht in den Thread gehört .... Kann es sein dass der Monat in dem die Karte aktiviert wird noch umsonst ist?.....dann warte ich noch ne Woche :D

Hallo, danke für die Antworten.

itz4mie schrieb:

Wie alt sind die Batterien in der Fernbedienung, vielleicht frische einsetzen.
      Evt. hilft es auch, wenn du die Fernbedienung mal resetest.
      Ich hatte das alles schon gemacht, hat nichts geholfen

mape schrieb:

Man kann doch über HDMI-CEC forwad volume Key aktivieren, dann kann man die Lautstärke vom AVR steuern.
      Das funktioniert doch aber nur, wenn die Audioanlage über den TV per HDMI mit der XT9000 verbunden ist, das kann ich aber nicht, da meine
      Anlage keinen HDMI-Eingang besitzt. Ist über Toslink mit dem Receiver verbunden.
    • RE: Picons

teufel82 schrieb:

Hallo,
      ich habe das aktuelle Image drauf und brauche Hilfe bei den Picons. Bei den "neuen" Sendern (Das Erste HD; Kika HD etc.) fehlen die Picons, und es wird nur das Standard-Picon (Pinguin) dargestellt.
      Schaue ich im Pfad \\ET9X00\Root\share\enigma2\picons nach, finde ich welche für diese Programme. Dann hab ich welche runtergeladen und als Speicherort die HDD gewählt. Dort sind sie auch drin.
      Wo liegt der Fehler?
      Achso, wählt man statt dem Standard-skin einen anderen funktioniert der EPG (Guide) nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?

Frank
      für die neuen picons musst du dir aus der hdf-toolbox die "transparent_clear_skin_astra19" installieren.

wenn du andere skins benutzen willst brauchst du auch noch "all_the_needed_fonts".

grusz
      :kaffee:
    • RE: RE: Picons

special_agent99 schrieb:

teufel82 schrieb:

Hallo,
      Wo liegt der Fehler?

Frank
      für die neuen picons musst du dir aus der hdf-toolbox die "transparent_clear_skin_astra19" installieren.

wenn du andere skins benutzen willst brauchst du auch noch "all_the_needed_fonts".

grusz
      Danke, jetzt hats geklappt.
      Frank
    • mape schrieb:

Keine Lust zum flashen

Die Updates bekommst du beim PLi Update mit dabei. Aktuell würde ich aber raten vorher ein Fullbackup auf HDD/USB anzulegen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Flag Counter