ET9x00, ET6x00 HDF Teamimage v4.9.2

• Hallo,

ich hab mal eine allgemeine Frage an euch. Ich möchte mit meinem et6000 auch meine MKV''S abspielen. Diese liegen auf meinem NAS mit NFS Freigabe.
      Allerdings ist das NAS nicht immer an, sondern nur wenn ich auch einen Film gucken will.

Kann ich den Pfad mit einem Tastendruck Mounten ? Gibt es da irgendeine Möglichkeit ? Der "manuelle" Mount ist mir zu umständlich - oder gibt's da was was ich übersehen habe ?

Gruß Viper
    • V.I.P.E.R schrieb:

Kann ich den Pfad mit einem Tastendruck Mounten ?

Evt. kann man das in den Multiquickbutton miteinbauen. Aber da sind klügere Köpfe gefragt. Vielleicht erbarmt sich ja jemand. Koivo oder henrylicious :help:
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Naja er kann ja das NAS einfach normal mounten und wenn er einen Film schauen will muss er kurz das NAS starten und die Box neustarten.
      So oft kommt das ja scheinbar nicht vor wenn ich das richtig verstehe.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • 4.9.2 Skin Nobile

mir ist da bei meinem Lieblings-Skin NOBILE in der 4.9.2 was negativ aufgefallen:

bei "Steuerkreuz hoch" gibts ja im rechten unteren Bereich: "DANACH"
      Da stehen normalerweise die Sendungen, die nach der aktuellen Sendung kommen.
      wenn der selbe Kanal z.B. 2 Stunden lang gesehen wird und man drückt wieder "Steuerkreuz hoch" stehen dort Sendungen, die
      in der Vergangenheit liegen. D.h. das aktualisiert sich nicht im Hintergrund.
      Da mußt echt auf einen anderen Kanal gehen und wieder zurück , damit sich die Anzeige aktualisiert.

.....das ist echt verwirrend ?(

• V.I.P.E.R schrieb:

Ich hatte gehofft ich kann den Mount Befehl einfach per Tastendruck absetzen und alles ist gut

Wenn es ein paar Tastendrucke mehr sein dürfen:
      Filelist - Menü - Netzwerk... - verbinde erneut.

Ich habe allerdings das EMC nicht installiert und kann dir jetzt nicht sagen, ob du statt Filelist eine andere Taste nehmen musst, evt VKey.
      (John F. Kennedy)

• Hmm, soweit ich mich erinnern kann, hat sich mit Filelist immer EMC geöffnet, als ich es noch installiert hatte. Aber es wäre schön wenn man über MQB "Verbinde erneut" aufrufen könnte.

Der Vorteil von EMC hat sich mir ja immer noch nicht erschlossen :D
      (John F. Kennedy)

• Ahh jetzt weiß ich was du meinst. Die Tasten werden ja im MQB belegt.
      Man könnte ja im MQB einfach die Taste "Filelist lang" mit der Funktion "Netzwerk Einstellungen" belegen.
      Dann bist du direkt im Menü drin und hast noch eine Taste zu drücken bei Bedarf.

EMC hat schon ein paar Vorteile. z.B. funktioniert die Seekbar im EMC zum spulen in Filmen mit dem Steuerkreuz rechts/links.
      Dann eben noch die besseren Anzeigen bei den Filmen, Anzeigen von Symlink, letzte Aufnahmen, verwenden des Papierkorbs usw.
      Anzeigen von Cover zu den Filmen, das automatische Erstellen von Cuts, Beschreibungen zu Filmen die nicht .ts sind um nur einige zu nennen.
      Und es werden Files angezeigt die im normalen Movie Player nicht angezeigt werden aber durchaus von der Box abgespielt werden können.
      EMC hat schon einige Vorteile und ist die paar kByte im Flash wirklich wert.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Super Image - Feinkonfiguration

Habe gestern abend das aktuelle HDF-Teamimage installiert. Super Arbeit, wie gewohnt - :danke:
      Habe soweit schon wieder alles ordentlich beim Laufen, inklusive wechselseitiges Abspielen der Aufnahmen von einer weiteren Box (d800). Ein paar Kleinigkeiten laufen noch nicht ganz rund:

1. Wie bereits beim meinem letzten HDF-Image 4.7 habe ich Probleme mit dem OpenWebif, obwohl es installiert und aktiert ist bekomme ich beim Aufruf im Browser nix zu sehen. Das ebenfalls installiert "alte" WebIf läuft auf Port 88 problemlos. ObenWebIf habe ich standardmäßig auf Port 80 laufen. Ich habe auch schon versucht es zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.

2. Als Softcam habe ich CCcam 2.3 installiert, welche soweit auch problemlos mit ORF-Karte läuft. Was ich dabei allerdings nicht hinbekomme, ist die Reihenfolge in welcher die CCcam agiert. Ich hätte wegen der Umschaltzeiten gerne zuerst den Zugriff über die Softcam-Keys, falls das nicht klappt sollen die eingelegten Karten ausgelesen werden und erst dann auf einen CS zugegriffen werden. Das läuft auf meiner D800 auch so, ich habe aber keine Ahnung warum das bei der Xtrend nicht (mehr) so ist - hat das mit den Prior-Einstellungen zu tun?

3. Zap History: Der Zap-History-Browser war im 4.7er Image durch langen Druck auf die Pfeiltasten links bzw. rechts belegt, muss man den nachinstallieren?

Danke für alle Hinweise.
    • Kann denn der EMC inzwischen auch nach tags filtern? Solang er das nicht kann ist er für mich wertlos, weil meine ganze Strukturierung darauf aufgebaut ist. Cover brauch ich auch nicht wirklich und Exotenformate hab ich nicht.
      Und noch eine blöde Frage: Was bedeuted erstellen von Cuts genau?
      (John F. Kennedy)

• Das mit den Tags kann ich dir nicht sagen. Hab ich noch nie benutzt.
      Cuts bedeutet das du den Film an der Stelle wo du Stopp drückst fortsetzen kannst. Aber eben nicht nur bei .ts sondern bei allen Filmen.

• tbx schrieb:

installiert "alte" WebIf läuft auf Port 88 problemlos.

Das ist ganz einfach. Aus Kompatibilitätsgründen immer nur ein Webinterface starten. Beide arbeiten dann auf Port 80.
      Ich hab das im Image so vorbereiten das beide auf Port80 hören aber nicht gleichzeitig gestartet werden sollen.
      Und bevor du ein Webinterface starten willst musst du das andere vorher beenden und sicherheitshalber Enigma neustarten.

Zur CCCam kannst du ja auch alles von der DM800 benutzen wenn es dort so funktioniert wie du willst. Also die Configs und Prio einfach auf die ET nach /etc/ kopieren.

Zap-History ist immer noch da. Einfach lange auf die Guide Taste drücken. Du kannst das auch im MultiQuickButton anders belegen.

• 3 TB Festplatte möglich?

Hi,

welche Festplattengröße kann der aktuelle Kernel maximal?

Funzen schon 3 oder 4 TB Festpaltten?

Kann man problemlos eine gebrauchte Festplatte aus einem 9000er ausbauen und in einer 9500er einbauen?

Ich würde dabei gerne alles bis auf das Movie Verzeichnis vorher löschen. Ist das sinnvoll oder kommt es zu Komplikationen?

Gruß

Diverex
    • Also ich hab schon Platten von der Vu in den ET 9000 umgesetzt ohne jegliche Probleme und ohne irgendwas zu löschen. Zu den großen Platten kann ich leider nix sagen.
      (John F. Kennedy)

• 1. Festplatten größer 1TB würde ich aktuell nicht benutzen.

2. Kannst du normal ohne Probleme umbauen.

3. Kannst auch alles drauflassen. Solange du die Platte nicht neu initialisierst bleibt auch alles da.

• Seh schon, als 08/15-User brauch ich für meine Bedürfnisse EMC nicht.

Koivo, hast du schon Zeit gefunden dir das mit der Buchstabensuche in der Filelist anzuschauen?
      (John F. Kennedy)

Flag Counter