bs58 schrieb:
Hat nach der Installation auch alles Super funktioniert incl S02 Karte und Austria.
ET9x00, ET6x00 HDF Teamimage v4.9.2
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo an alle kann ich die Update Quelle "hdfreaks-feed.conf" auch manuell anlegen?? Bzw die Quelle via ftp irgendwo einfügen??ET 5000-9200 Fetischist
-
Kommando zurück habe eine ipk hier gefunden und die installiert. Alles prima vorbereitet hier von Kevio. DankeET 5000-9200 Fetischist
-
Koivo ... verdammt nochmal ... wie das DuschgelMeine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Erstmal ganz großes Lob und ein dickes Danke für dieses klasse Image. Besitze den ET9200 jetzt seit Freitag und bin einfach nur begeistert,
hätte nicht gedacht das mir das Teil so viel besser gefällt wie meine VU+ Duo.
Aber zu zwei Sachen hätte ich mal eine Frage, wenn ich über den Webbrowser etwas eingeben möchte, erscheinen nur die Zahlen,
wie bekomme ich dort mit der Fernbedienung Buchstaben rein? Auch bei dem Wetter-Plugin usw. es gehen nur Zahlen. Müßte das
nicht wie bei einem Handy mit den Zahlen gehen?
Und bei hbb tv habe ich das mal auf einer anderen Box gesehen, wenn man z.B. auf die ZDF Mediathek geht und sich ein Video anschaut,
konnte man das Video auch anhalten und vor- oder zurückspulen. Ist das bei dem ET9200 nicht möglich oder bin ich da irgendwie zu blöd? -
Drück mal einfach die Filelist Taste dann erscheint eine virtuelle Tastatur.
Das HbbTV auf dem ET ist noch in der Entwicklung und solche Sachen wie vorspulen funktionieren noch nicht.
Beim Wetter schau dir mal Foreca an.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
ohh ein frühaufsteher
ok das hbb tv noch in der entwicklung ist hatte ich mitbekommen, aber ist auch okay so wie es ist.
vielleicht kann man das ja mal irgendwann, ist aber nicht wichtig.
aber das mit der taste filelist werde ich gleich mal probieren und foreca kenn ich, find ich richtig gut.
danke für die schnelle hilfe -
Hallo.
Hab Heute das neue Image installiert und gleich mal ne frage dazu.
Ich bin ja ein Freund von Shoutcast bzw. das darin enthaltende Internetradio.Ich konnte vorher super eine Favoritenliste anlegen.Im laufenden Sender Menütaste gedrückt und abgespeichert.Geht irgendwie gar nicht mehr.Wie kann man denn jetzt eine Favoritenliste erstellen? -
zu 1. im Anhang ist eine plugin.py die wieder funktioniert. Per FTP die bestehende Datei überschreiben und neustarten.
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/SHOUTcast
zu 2. War ja hier beschrieben. Softcam Manager neu installieren
zu 3. Die Online Update Funktion kann man nicht ausschalten. Fester Bestandteil in Enigma2.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Also ich muss ja sagen bzw. schreiben das man froh sein kann das es hier einen Koivo gibt.Hilft immer superschnell!Danke vielmals,Shoutcast läuft bzw. funktioniert jetzt perfekt wie vorher!Wirklich klasse!
-
Hab jetzt auch mal HDF 4.92 installiert und muß sagen bin ziemlich begeistert, wie aufgeräumt, strukturiert und stabil die Version ist
. Da erst seit gestern Abend, konnte ich natürlich noch nicht alles ausprobieren und werde dazu sicherlich noch die eine oder andere Frage haben. Ich habe allerdings das "Autoresolution Plugin" nicht gefunden und es wird auch nicht auf dem HDF-Feed angeboten. Wie und wo kann ich "Autoresolution" runterladen ?
-
hallo ich habe versucht auf meine ET9000 mit eingebauter HDD das neue image aufzuspielen (4.9.2) ich hatte bis jetzt 4.5 (oder vielleicht 4.2) auf jeden Fall mit aktuellen Bootloader (ET9X00 in der Anzeige) aber bei mir bleibt es beim Booting... stehen. Ich sehe 2 Pinguine und ein paar Zeilen und in die letzte steht was mit - unown file type "ext2" , danach schwarzes Bildschirm und in et-display bleibt es bei - booting...
Kann mir jemand sagen was ich machen kann?
edit: habe jetzt wieder mein Backup drauf gemacht und die Kiste läuft zum Glück wieder (meine Frau nimmt ihre Serien immer auf und guckt sie später an).
Hat es vielleicht was mit der interne HDD zu tun? Braucht die neue Image eine andere Formatierung ? Sind dann alle meine Filme verloren? Fragen über fragen.....
Mfg
Christian -
Ich hatte gestern das gleiche Problem das nur Booting im Display stand,hatte aber den Fehler gemacht das ich die komplette neue entpackte Datei aufspielen wollte.Es darf nämlich nur der darin enthaltende Unterordner ET9X00 auf den Stick und anschließend zur Box geschickt werden!Ich hoffe das es auch bei Christians Box der Fehler war.
-
Hmmmh,
das mit dem Pinguinen ist mir auch aufgefallen, wie gesagt hab erst gestern neuen Bootloader und 4.9.2 neu geflasht, war bisher bei 3.5. Wenn meine Box dann bootet unter 4.9.2, kommen zuerst immer 2 Pinguine links oben und die noch abgehackt. Dann kommen ca. 1 1/2 Bildschirme voll irgendwelche Meldungen von Treibern die geladen werden und anschließend fährt die Box ganz normal hoch und ich hab auch bisher keinerlei Fehler im Betrieb gefunden.
Ist das so OK oder läuft da was schief ? -
Hab jetzt auch HDF 4.92 installiert und bin sehr zufrieden.
Danke Koivo für die coole Arbeit und das, obwohl Du Familienvater bist (wie schafsst Du das - ich habe auch 2 Kids?????)
Anyhow, meine Fragen sind folgende:
- Ich hatte in Deinem vorherigen Image (4.6?) die DVD Player Funktion mittels AdvancedMovieSelection (AMS). Ich habe gelesen, dass Du kein Fan davon bist, aber im aktuellen Image kann ich mit dem Mediaplayer oder auch EMC nur bedingt die DVD Strukturen abspielen. Beispiel: KInder DVD auf Netzwerk, Benjamin Blümchen. "Früher" wurde ein CD Symbol angezeigt das man angeklickt hat und die "DVD" ist gestartet. Es gab keine ifo's, ts, vobs, etc - eben nur eine einzige Datei die meine Frau auch einfach bedienen kann. Mit den jetzigen Playern sind eben diese ganzen verwirrenden Dateien drin. Kannst Du mir da helfen, oder kann/sollte ich AMS doch wieder installieren? Evtl. kann ich die DVD Player Funktion ja auch wieder in das Menu kriegen - das würde auch schon langen.
- Kann ich gleichzeitig eine MP3 Playlist abspielen und eine Slideshow von einem oder mehreren Ordnern starten?
Danke und VG,
Doc -
rddago schrieb:
Hmmmh,
das mit dem Pinguinen ist mir auch aufgefallen, wie gesagt hab erst gestern neuen Bootloader und 4.9.2 neu geflasht, war bisher bei 3.5. Wenn meine Box dann bootet unter 4.9.2, kommen zuerst immer 2 Pinguine links oben und die noch abgehackt. Dann kommen ca. 1 1/2 Bildschirme voll irgendwelche Meldungen von Treibern die geladen werden und anschließend fährt die Box ganz normal hoch und ich hab auch bisher keinerlei Fehler im Betrieb gefunden.
Ist das so OK oder läuft da was schief ?
Ist ganz normal. Es gibt aber einen fix das die Pinguine nicht mehr angezeigt werden.
MfGVu+ solo2 -
Ja aber aktuell noch nicht. Muss ich am Wochenende mal suchen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
pcmcia schrieb:
unown file type "ext2"
Das liegt daran weil die ext2 Treiber im aktuellen PLi nicht dabei sind. Die Box müsste aber mit abgezogener Platte normal booten.
Wenn die Box dann hochgefahren ist kann die Platte manuell eingebunden werden aber das ist etwas komplizierter.
Es gibt hier im Board auch einen Thread zum Thame "mounten per UID". Die Treiber müssen dann auch noch per Telnet nachinstalliert werden.
Bin aber grad nicht zu Hause um die genaue Syntax rauszusuchen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
eye-tech schrieb:
(AMS). Ich habe gelesen, dass Du kein Fan davon bist,
Fan kann man nicht sagen ... es lief einfach nicht und hat immer die Box zum Abstürzen gebracht.
Du kannst es aber gern installieren und selber testen. Es gibt inzwischen glaube ich auch eine neue Version.
Das mit mp3 und Slideshow hab ich noch nie probiert. Aber ich glaube nicht das es geht.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
rddago schrieb:
Hab jetzt auch mal HDF 4.92 installiert und muß sagen bin ziemlich begeistert, wie aufgeräumt, strukturiert und stabil die Version ist. Da erst seit gestern Abend, konnte ich natürlich noch nicht alles ausprobieren und werde dazu sicherlich noch die eine oder andere Frage haben. Ich habe allerdings das "Autoresolution Plugin" nicht gefunden und es wird auch nicht auf dem HDF-Feed angeboten. Wie und wo kann ich "Autoresolution" runterladen ?
... würde gerne nochmal meine Frage nach dem "Autoresolution-Plugin" stellen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0