Hi Ritch , danke für die info, aber irgendwie sitz ich jetzt auf der leitung.... SA Key... kenn ich wie installire ich das und wie tausch ich die noch mal aus ?
ET9x00, ET6x00 HDF Teamimage v4.9.2
-
-
Hi Spliff,
Lege die Datei in den Var/volatile/Temp Ordner und Installiere die Datei über den Dreamexplorer. Der ist in Erweiterungen enthalten. Nachdem Du mit dem SA K.... ein mal die K...s eingespielt hast findest du die S...cam unter usr/Keys. Der neue K...y für Austriasat wird über den K..yupdater noch nicht mit aktualisiert deshalb mußt du dir eine So...cam mit dem neuen ... einspielen. Alternativ kannst du auch den neuen Key manuell tauschen indem du auf So......m bearbeiten gehst dann den gültigen K.. eingeben speichern und fertig.
Gruß Ritch -
Ritch schrieb:
noch andere Veränderungen zwischen der Firm 4.9.1 und der 4.9.2 vorgenommen
Ich hab nur noch die Second Infobar beim Nobile Skin eingebaut bzw. umgebaut. Die bekommst du aber auch mit einem PLi und Spinnerupdate.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Ritch schrieb:
Menü/Erweiterungen/Plugins herunterladen
Ja das könnte funktionieren aber richtig auf das Image angepasst sind die Softcams im HDF-Downloader. Also besser die verwenden.
Dort liegen auch gleich die Configs und Softcams mit drin. Da braucht nichts von Hand rumgewurschtelt werden.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Koivo,
danke das habe ich mir schon fast gedacht.
Gruß Ritch -
Steh gerade voll auf dem Schlauch. Wie installiere ich den Cardserver
EDIT: Alles klaro. THX!Please note: Viewing Pay TV without a valid subscription is illegal!
XTrend ET9200, Xtrend ET9000 und XTrend ET6000
-
Erst mal Danke für all die super Arbeit und super Images! Möchte keinen Receiver mehr ohne HDF haben!
Deshalb habe ich eine kurze Frage. Möchte meine ET9000 als Server einrichten und suche eine HDF-Image fähige Client Box. Nutze im Moment OSCAM-emu mit V13 Sky Karte und alles ist hell. Nun stellt sich die Frage, welche Box sich am besten als Cleint eignet, sodass alles Problemlos funktioniert. Denke an die Edision Pingulux, will aber sicher stellen, dass diese Box auch mit einem HDF Image (Amiko Alien??) funktioniert. Kann natürlich auch die Amiko Alien SHD 8900 nutzten. Gibt es hier Vorteile/Nachteile? Welche Box ist besser oder lässt sich einfacher integrieren? Ist OSCAM hier die richtige und einfachste Lösung?
Danke.
Kraut -
Hallo Koivo,
früher habe ich auf die 1x auf die OK Taste gedrückt und habe dann angezeigt bekommen was im moment läüft und was danach kommt, das ist auch jetzt noch so.
Beim 2ten mal OK drücken bekomm ich dann angezeigt, ganz rechts auf welchem Sat ich bin, z.B. 19,2 grad Ost, darunter war ein Streifen der mir direkt den SNR Wert 99% und 16,2 db angezeigt hat, aber der Streifen ist jetzt leer.
Nur die 19,2 werden angezeigt nicht die SNR und der db wert, auch fehlt beim zweiten drücken links wo der Schlüssel für FTA oder Verschlüsselungangezeigt wird, welcher Tuner A oder B benutzt wird.
Ist das eine Einstellungungssache oder muß das in den Skin programmiert werden.
Im Satfinder bekomme ich es noch angezeigt, ich hoffe du weißt was ich meine, SNR un db.
Danke für deine Arbeit und deine Zeit die du für uns opferst.
gruß Marcel11
Kurzer Nachtrag, bei 1 mal OK drücken wurde auch oben links angezeigt ob der Sender HbbTV hat, fehlt leider auch. -
Jetzt sag mir erst mal von welchem Skin du redest.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Kraut337 schrieb:
welche Box sich am besten als Cleint eignet, sodass alles Problemlos funktioniert
Naja der Oscam-Emu ist als Server wirklich nicht gut geeignet. Eine gute Client Box wäre der Amiko oder auch der ET6000. Immer eine Frage des Preises.
Der ET6000 kann dafür aber alles wa der ET9000 auch kein. Hat aber eben nur einen Tuner.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Hallo zusammen,
muss ich für den Wechsel von 4.9 nach 4.9.2 vom Stick installieren oder reichte ein PLI-Update und Spinnerupdate?
Danke für die Info, ecco -
Hallo,
das tät mich auch sehr interessieren.
Mit Stick müßte ich ja alle Einstellungen wieder neu machen (Netzwerk, NAS, etc.).
Oder kann ich die Einstellungen speichern und dann nach Update wieder übernehmen. Nur beim Update von 4.7 auf 4.8 hab ich
dabei aber einen GS bekommen. Daher scheue ich mich davor das wieder so zu machen....
-
Koivo schrieb:
Kraut337 schrieb:
welche Box sich am besten als Cleint eignet, sodass alles Problemlos funktioniert
Naja der Oscam-Emu ist als Server wirklich nicht gut geeignet. Eine gute Client Box wäre der Amiko oder auch der ET6000. Immer eine Frage des Preises.
Der ET6000 kann dafür aber alles wa der ET9000 auch kein. Hat aber eben nur einen Tuner.
Danke Koivo. Ein Tuner ist kein Problem. Ist ja nur die zweite Box im Schlafzimmer..Werde mir den ET6000 mal ansehen. Bezüglich OSCAM habe ich mich schon eingelesen. Werde das CS dann mal vielleicht auch mit CCCam, etc. versuchen.
-
Koivo schrieb:
Jetzt sag mir erst mal von welchem Skin du redest.
SmokePro
Aber jetzt geht alles wie gehabt, warum auch immer, klasse deine Arbeit.
Ich werde gleich ein Backup machen, bis jetzt geht alles was ich brauche, nochmals vielen Dank.
gruß Marcel11 -
ecco schrieb:
oder reichte ein PLI-Update und Spinnerupdate?
Im Prinzip sollte das reichen. Das 4.9.2 ist ein aktualisiertes Image. Es wurde zwar auch einige Sachen neu hinzugefügt aber das kann man verschmerzen schätze ich.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Kraut337 schrieb:
Bezüglich OSCAM habe ich mich schon eingelesen.
Wie gesagt der Oscam als Server ist ja kein Problem nur der Oscam-Emu als Server ist nicht das Gelbe vom Ei.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Hallo Koivo,
wo stelle ich den OSCAM EMU Cardserver ein, das ich die Einstellungen im Firefox Browser habe.
Gibt es da ein Config, wo ich aufrufe und eine IP vergebe oder muß ich immer diese HTML: et9x00:88/status.html eingeben. -
Du kannst das auch per FTP machen aber es ist einfacher das per Webinterface zu erledigen.
Findest du unter /etc/tuxbox/config/Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
hallo
habe das problem, sobald ich eine aufnahme starte, und dann umschalte , bleibt das bild schwarz. kann also nur noch den kanal sehen, den ich auch aufnehme. ich befürchte, es ist eine einstellungssache aber weiß nicht welche.
gruß espeef -
Das passiert auf Sendern die auf unterschiedlichen Ebenen liegen. Du müsstest aber RTL auf nehmen und Sat1 schauen können. Das sollte gehen.
Hast du seperate 2 Kabel angeklemmt? Dann stell mal den zweiten Tuner auf gleich wie Tuner 1 und nicht auf Verbunden mit Tuner 1 (das ist die Voreinstellung).Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0