ET9x00, ET6x00 HDF Teamimage v4.9.2

• Hallo,
      also der Fehler mit der Festplatte hängt nicht mit irgend einer Installation zusammen. wenn ich nach einer Neuinstallation der4.9.1 bzw 4.9.2 einen Neustart mache dann ist meine Festplatte weg.
      Die Festplatte wird zwar nch angezeigt unfer Festplatte/Dateisystemüberprüfung aber ich kann nirgendwo mehr drauf zugreifen. Dabei spielt es keine Rolle ob ich meine Einstellungen wieder herstelle oder nicht. Ich habe mir schon ein Bacup mit allen Pluckins gemacht. Sogar wenn ich dieses wieder einspiele ist alles auf meiner Festplatte wieder da. Sobald ich einen Neustart mache ist alles wieder weg. Am EMC liegt es auch nicht, egal ob aus oder an nacheinem Neustart ist alles weg? ich bin jetzt erst einmal gefrusstet.

Gruß Ritch
    • Ritch schrieb:

Hallo,
      also der Fehler mit der Festplatte hängt nicht mit irgend einer Installation zusammen. wenn ich nach einer Neuinstallation der4.9.1 bzw 4.9.2 einen Neustart mache dann ist meine Festplatte weg.
      Die Festplatte wird zwar nch angezeigt unfer Festplatte/Dateisystemüberprüfung aber ich kann nirgendwo mehr drauf zugreifen. Dabei spielt es keine Rolle ob ich meine Einstellungen wieder herstelle oder nicht. Ich habe mir schon ein Bacup mit allen Pluckins gemacht. Sogar wenn ich dieses wieder einspiele ist alles auf meiner Festplatte wieder da. Sobald ich einen Neustart mache ist alles wieder weg. Am EMC liegt es auch nicht, egal ob aus oder an nacheinem Neustart ist alles weg? ich bin jetzt erst einmal gefrusstet.

Gruß Ritch

Gib mal im Telnet ein

Quellcode

1. fdisk -l

Da siehst du, wie die Festplatte erkannt wurde und wie sie formatiert ist.
      und danach

Quellcode

1. df

Da siehst du, wohin sie evtl. gemountet wurde
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Wenn ich das in Telnet eingebe wird folgendes angezeigt.

Sector size (logical/physical): 512 bytes / 512 bytes
      I/O size (minimum/optimal): 512 bytes / 512 bytes
      Disk identifier: 0x598e696d

Disk /dev/mtdblock1 doesn't contain a valid partition table

Disk /dev/mtdblock2: 126 MB, 126877696 bytes
      255 heads, 63 sectors/track, 15 cylinders, total 247808 sectors
      Units = sectors of 1 * 512 = 512 bytes
      Disk identifier: 0x00000000

Disk /dev/mtdblock2 doesn't contain a valid partition table

Disk /dev/sda: 2000.4 GB, 2000398934016 bytes
      255 heads, 63 sectors/track, 243201 cylinders, total 3907029168 sectors
      Units = sectors of 1 * 512 = 512 bytes
      Disk identifier: 0x00000000

Device Boot Start End Blocks Id System
      /dev/sda1 1 3907024064 1953512032 83 Linux

root@et9x00:~# df
      Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on
      ubi0:rootfs 107344 84476 22868 79% /
      tmpfs 64 0 64 0% /media
      tmpfs 64 4 60 6% /dev
      /dev/sda1 1923027780 1183516652 641835528 65% /media/hdd
      tmpfs 145764 668 145096 0% /var/volatile
      root@et9x00:~#

Gruß Ritch
    • Ritch schrieb:

/dev/sda1 1923027780 1183516652 641835528 65% /media/hdd

Das sagt mir aber das deine Festplatte nach /hdd gemountet ist.
      Du solltest mal im Media Player entweder in das richtige Verzeichnis wechseln oder in den Einstellungen den Pfad fest einstellen.
      Meiner Meinung nach ist die Festplatte dort wo sie soll.

Du könntest in den Erweiterungen mal den EMC aktivieren und nach einem Reboot den EMC starten (mit Filelist Taste).
      Im EMC die Menü Taste drücken und dort die Einstellungen vornehmen. Dort findest du auch den Startpfad bzw. das Home Verzeichnis.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Das habe ich ja auch schon alles gemacht.. im EMC habe ich als Home stammverzeichnis HDD/Movie eingegeben. Nach Neuinstalation kann ich ja auch darauf zugreifen.
      Aber nach einem Neuatart sehe ich nur...[ D ] nd kann auch über meinen Rechner nicht mehr auf die Festplatte zugreifen. Bei HDD sehe ich unter Eigenschaften nur 0 Byte. Mit der 4.9 ist alles OK. Ich verstehe das ja selber nicht.

Gruß Ritch
    • Lautstärkenunterschied HD/SD

Hallo zussammen,
      wenn ich von HD Sender auf SD wechel, muss ich die Läutstärke immer hoch drehen. Bei zappen zurück ist es dann ziemlich laut.
      Gibt es ein AddOn um jeden Sender ein Lautstärkevorgabe zugeben?

Gruß
      Didda
      SAT Receiver: XTrend ET10000
      openhdf-et10000 6.4

TV: Samsung UE82NU8009

Sound: Pioneer VSX-921
    • Casimir01 schrieb:

Im Plugin Browser finde ich ihn nicht.

Mount Manager heißt der. Ansonsten über den HDF-Downloader nachinstallieren.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • didda78 schrieb:

Gibt es ein AddOn um jeden Sender ein Lautstärkevorgabe zugeben?

Du benutzt keinen AC3/DTS Downmix nehme ich an? Dann kannst du mal auf den Feed nach "Automatischer Lautstärkeanpassung" suchen.
      Oder mach den Downmix an dann sind alle Sender fast gleichlaut. Zumindest bei mir ist das so. Einstellen kannst du den mit der gelben Taste.

• Ritch schrieb:

Das habe ich ja auch schon alles gemacht.. im EMC habe ich als Home stammverzeichnis HDD/Movie eingegeben. Nach Neuinstalation kann ich ja auch darauf zugreifen.
      Aber nach einem Neuatart sehe ich nur...[ D ] nd kann auch über meinen Rechner nicht mehr auf die Festplatte zugreifen. Bei HDD sehe ich unter Eigenschaften nur 0 Byte. Mit der 4.9 ist alles OK. Ich verstehe das ja selber nicht.

Gruß Ritch

Du sollst aber die Platte unter
      /media/hdd/
      eingeben.
      Wenn das Verzeichnis tatsächlich Movie heißt, wo deine Filme liegen, dann evtl. auch noch das. Standard ist aber eher movie (klein geschrieben).

Das Verzeichnis HDD/Movie findet die Box nur dann, wenn du einen Symlink hast, der vom Verzeichnis /HDD auf /media/hdd zeigt.

Ganz WICHTIG! Im Linux musst du bei den Verzeichnissen immer auch die Groß- und Kleinschreibung beachten.
      Also, Hdd, HDD, oder hdd sind in Linux nicht gleich, so wie in Windows.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hallo
      Ich wollte einfach mal für die Imagen Danke Sagen, die ihr macht und Pflegt, :danke: :hail:

Die Insterlation von Imagen 7.4 zu 9.2 hat meine Frau kaum gemerkt :censored: ,ich aber schon, und läuft soweit nach 6 stunden gut.

Ich kann aber auch nicht alles Testen :nono: meine Frau möchte Fernsehen 8o

MFG Kralle

Flag Counter