Hallo, seit einiger zeit habe ich ein kleines Problem ,egal welches Image ich ausprobiere .Immer wenn ich die box anschalte aus standby oder deepstandby bleibt mein bild stehen und ich muss erst die STOP taste drücken und dann timeshift beenden machen ! d.h doch das irgendwie beim anschalten sofort timeshift beginnt oder? gibt es da was zum einstellen ??????? das nervt nämlich , ist bei jedem image aaf,hdf,v5)
Timeshift Problem
-
-
In jedem Image? Klemmt deine Pause Taste oder ist da Dreck drin?
Leg die mal beim Starten ganz weit weg.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
nein ,da klemmt nichts , kann ich irgendwie das timeshift denn mal abschalten ,und dann mal neustarten? ich habe 2 boxen ,und im wohnzimmer wenn ich die starte mit meiner fb vom arbeitszimmer (da steht die box die immer auf pause steht beim start) geht auch normal an! kann das vielleicht auch an der Festplatte liegen ?
-
Kann ich mir nicht vorstellen. Im HDF Image ist Permanent Timeshift auch per Default deaktiviert.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
kann das mit dem picons ordner zu tun gehabt haben ? ich hatte picons auf der FP ,die FP ist auch immer beim umschalten gestartet ! seit ich die deinstalliert habe ,habe ich das auch nicht mehr das das bild beim start stoppt
-
Das die FP dann immer anspringt ist klar aber das Bild sollte dabei nicht stehen bleiben.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
heute morgen wieder dasselbe problem beim anschalten,FP startet und bild bleibt stehen im stop! kann ich nicht mal einen usb stick dranmachen und dadrüber timeshift laufen lassen ?
-
Ich denke du wolltest generell erst mal kein Timeshift nutzen. Ich würde erst mal Timeshift deaktivieren und dann schauen woran es liegt.
Externe Festplatte dran die in NTFS formatiert ist?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
nein,ich habe keine externe FP ,wie deaktiviere ich timeshift ???
-
Menü - Einstellungen - System - Permanent Timeshift SettingsMeine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
da steht bei mir dann "nein" !!! in permanent timeshift! habe das jetzt mal runter geschmissen,trotzdem noch irgendwie timeshift auf der box! gibt es keine möglichkeit das ich gar kein timeshift mehr habe ???
-
Versteh ich nichts. Dann musst du ja die Pause Taste oder irgendwas drücken beim starten.
Es gibt beim normalen Enigma2 kein ständiges Timeshift.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Hast evt. Autotimeshift am Laufen?"Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
(John F. Kennedy)
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin
-
wo seh ich das mit dem autotimeshift ??? ich drücke nur den roten knopf oben rechts auf der FB , und schon springt die FP an und bild stoppt ! ich werde verrückt
-
Hast du vielleicht die TV - DVD oder AUX Taste gedrückt? Wenn ja drück mal vorher die STB Taste.
Und deaktiviere mal HDMI-CEC. Lange die blaue Taste drücken und dann im HDMC-CEC Setup alles auf aus machen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
michas04 schrieb:
ich habe 2 boxen ,und im wohnzimmer wenn ich die starte mit meiner fb vom arbeitszimmer (da steht die box die immer auf pause steht beim start) geht auch normal an!
Mach mal ein Fullbackup deines Receivers vom Wohnzimmer und spiel es auf die Box vom Schlafzimmer, dann sollte Ruhe sein. Sorry, aber sonst fällt mir nix mehr ein."Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
(John F. Kennedy)
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin
-
ich habe es jetzt mit einem backup vom WZ versucht,leider dasselbe problem dann bei mir! ich habe noch eine frage ,der schreibt die timeshift datei direkt in meine FP ,es sind 3 dateien ist das richtig? diese drei sind das !!! timeshift.FkMoAL , timeshift.FkMoAL.sc und timeshift.iQjxvo.sc ?????
-
Und das Backup ist jetzt auf dem anderen Receiver drauf und der macht automatisch Timeshift? Aber der andere Receiver tut das nicht?
Sorry aber da muss irgendwas klemmen. Vielleicht kommt das durch HDMI-CEC auch von deinem Fernseher rüber.
Tausch mal den Standort der beiden Receiver durch ob der Fehler dann mitwandert.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
ich habe jetzt mal wieder das 4.7 drauf gebügelt , und siehe da ,da gibt es das problem nicht, nur mit 4.8,4.9 , dem V5 !!! ich versteh das nicht
-
Und auch mit einem frischen PLi ohne irgendwelche installierten Plugins?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0