Newcs-Mgcamd_Octagon_SF1008_SF1018_HD_130110

• SKY HD S02 Entschlüsselung im Octagon 1018 problematisch

Hallo,

habe die Soft Newcs-Mgca...130110 raufgespielt (bin noch Linux noob,ging aber dank readme einfach) und die Sky S02 läuft nun im internen Reader.

Mit dem AC-light im CI hatte ich nurProbleme!! trotz Firm von 19.01.2010 von wegen die BOX ist sehr stabil, die ganzen Tests müssen nur mit FreeTV gelaufen sein!!!

Leider startet die CAM? nicht immer automatisch, manchmal (aber nicht immer!!) muss ich erst wieder über Menü+Rot starten.

Bei einigen Timeraufnahmen macht das natürlich Probleme.

Ansonsten schon einige Freezes und defekte Aufnahmen (z.B. Vorspulen nur im vorderen und hinteren Bereich der Aufnahme möglich der Zwischenteil war zwar ansehbar aber das "hinspringen" ging nicht?!)

Für Tipps z.B: für den sicheren Autostart der CAM wäre ich sehr dankbar, im Moment denke ich an Rückgabe der Box, jedoch laufen ja auch die anderen nicht besser!!

Danke
    • Welche start.sh benutzt du denn dafür?
      Ansonsten schau dir mal die hier an: wiki.arcon-friends.net/index.php/Emu_startscript
      Und bei den Aussetzern tausche doch mal die mgcamd gegen die neue Version aus.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ich benutze genau die Start.sh aus dem Paket von petzi, aber die scheint nicht so sinnvoll zu sein??

welche mgcam datei muss ich den für den 1018 verwenden, da gibt es ja mehrere im 1.35 Paket, muss ich dann die Dateierweiterung entfernen?

hier nochmal die start.sh die ich verwende.

#! /bin/bash
      #
      # plugin
      #

PATH=/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
      SOFTCAMD=/var/bin/mgcamd
      CARDSERVER=/var/bin/newcs
      DESC="newcs-mgcamd"
      NAME=newcs-mgcamd
      USERID=root
      GROUPID=root

test -x $SOFTCAMD || exit 0
      #test -x $CARDSERVER || exit 0

load_device ()
      {

# insmod /var/etc/sci.ko debug=1 sci_major=169
      insmod /var/etc/sci.ko debug=0
      SCI_DEVICE="sci"
      SCI_MAJOR=`awk "\\$2==\"$SCI_DEVICE\" {print \\$1}" /proc/devices`
      mknod /dev/sci0 c $SCI_MAJOR 0
      /var/bin/newcs -c /var/tuxbox/config/newcs.xml
      }

case "$1" in
      start)
      echo -n "Starting $DESC: "

count=0
      until [ `cat /tmp/resolv.conf | grep -c nameserver` -gt 0 ] || [ $count -gt 30 ]
      do
      echo -n "Waiting ["
      sleep 1
      let count=$count+1
      echo -n $count
      echo "]"
      done

if [ `cat /tmp/resolv.conf | grep -c nameserver` -gt 0 ]; then
      if [ -f /tmp/pmt.tmp ] ; then
      if [ ! -f /tmp/newcs.pid ]; then
      load_device
      fi
      start-stop-daemon -S -c $USERID:$GROUPID -x $SOFTCAMD
      fi
      fi

;;
      stop)
      echo -n "Stopping $DESC: "
      start-stop-daemon -K -q -x $SOFTCAMD
      # start-stop-daemon -K -q -x $CARDSERVER
      rmmod sci
      echo "$NAME."
      ;;
      esac

exit 0
    • Hilfe, ich krieg den EMu garnicht mehr zum Laufen.

Hatte die V10786 + den besagten Emu (siehe Überschrift) drauf und doch einige Problem und abstürze bei Timeraufnahmen.

Habe dann die V10781 OriginalSoft draufgemacht, das /var Verzeichnis lehrgemacht und wieder mit den AC Light getestet.

Das lief aber auch nicht optimal (Umschaltbug --> keine Verschlüsselung nach Senderwechsel, verschlüsselte Aufnahmen wenn noch ein Sky Sender läuft).

Nun habe ich wieder die V10786 draufgespielt, Werksreset, Settings wieder drauf und das /var Verzeichniss wieder rückgesichter + alle Dateien 755 rechte (alles mit Total Commander) dann CAS 1018, interner Reader aus, Neustart..

So wenn ich die S02 Karte in den internen Reader (egal welcher) stecke und Menü+ Rot drücke kommt ca. 30s!!! [Start] und dannach wird nichts entschlüsselt!! Ich kann auch öfters Starten es klappt nicht!!

Ich bitte um Tipps.

Danke
    • Ist leider so, mal läufts und dann wieder nicht.
      Du solltest dir wirklich mal die Sache mit dem Server überlegen ! :thumbup:
      Was jetzt fast peinlich ist, ich habe das noch nicht einmal unter Enigma2 getestet ober der Emu da stabiler läuft. Sollte er aber.
    • Ich nochmal,

habe die scheinbare Lösung gefunden:

Ich habe zum Überspielen der Software einfach eine Direktverbindung zwischendem OCtagon 1018 und meinem Lappy (ohne Rooter und eigentlich auch nur mit nem stinknormalen Netzkabel) eingerichtet ( per FTP mit dem Total Commander). Also DHCP aus und feste Werte für IP und Subnetz vergeben.(Die selben Werte auch auf der Netzkarte des Laptops, nur die IP natürlich am Ende unterschiedlich;-) )

Nun der scheinbare Fehler:

für die Datenübertragung reicht die Eingabe von IP und Subnetz auf dem Octi (nach jedem Reset erforderlich)

Aber als der EMU lief hatte ich auch einfach eine virtuelle Adresse für eine Gateway und DNS Server angegeben.

Das hatte ich jetzt nicht gemacht und der EMU ließ sich daher nicht starten.

Hier meine Einstellung:

Octagon SF1018

IP 192.168.169.20

Subnet: 255.255.255.0

Gateway: 192.168.169.100

DNS: 192.168.169.100

PC:

IP. 192.168.169.30

sonst alles wie auf dem Octagon 1018

Jetzt läuft es wieder (SKY S02 incl. HD Kanälen im internen Reader), ich hoffe die Probleme mit dem Autostart sind nun verbessert, habe noch die Mgcamd 1.35 Datei aufgespielt. (PS immer schön die Dateiatribute 755 setzen, sonst kann die Datei nicht gestartet werden!)
    • Also die Entschlüsselung lief ja gestern zunächst problemlos beim Anschauen und Testen (2 Sky HD Kanäle Gleichzeitig aufgenommen und 1 Dritten Sender angeschaut!!), daher habe ich voller Freude eine Reihe von Testaufnahmen per Timer programmiert. (Alles Sky HD Programme)

Was soll ich sagen, Receiver sollte aus dem Standby Starten und die ganze Nacht aufnehmen. Heute Früh wollte ich voller Erwartung die Aufnahmen checken, und da hat sich die Sch**** Kiste gleich beim der ersten Aufnahme aufgehängt, "Starte Aufnahme" oder so War noch Eingeblendet, das Bild war eingefroren. (Ich hatte extra noch auf ARD umgeschaltet, damit nicht noch ein HD Kanal parallel angezeigt werden muss)

OK dachte ich, dann gibts also Probleme mit dem Hochfahren, also lass ich die Kiste doch einfach laufen, Discovery HD eingeschaltet, Fernseher aus und ab auf Arbeit.

Heute Abend dann wieder nachgeschaut, z.B. war die SKIsprung Quali auf Eurosport HD programmiert.

Nun ratet mal was das Ergebniss war, Das Bild auf Discovery lief noch, ich glaube wieder ne Einblendung mit Start aufnahme oder so und nichts ging mehr. Also wieder aufgehangen bei der ersten Aufnahme!!!

Jetzt habe ich mit meinem Linux halbwissen noch mal diverse Emus durchprobiert, 3camd, cccam, incubus, fortis.sh4 aber nichts mit Entschlüsselung im internen Reader + S02 Karte.

Vermutlich habe ich doch noch zuwenig Ahnung, aber da der Octagon SF1018 mit eingebauter 1500GB Platte vom ersten Moment an Probleme mit SKY HD uns S02 machte, egal ob mit AC Light im Ci Schacht oder mit Emu im internen Reader, geht die Kiste am Montag Retour!!!

Habe gerade ne Dreambox 8000 geordert, 24h Service ;)

Die Soll zwar auch ein paar Problem machen, aber die ist schon länger auf dem Markt und der Softwaresupport ist vermutlich doch etwas besser und zukunftsträchtiger.

Also man liest sich und noch viel Erfolg mit euren Octagons, das meine ich nicht Ironisch!!
    • Ja, da hättest du auch zum Boardpreis eine VU+ kaufen können. Gleich ne 8000er ist für mich überzogen und auch der Oci kann mit E2 ne Menge. Fast das selbe was die 8000er kann

Flag Counter