ET9x00, ET6x00 HDF Teamimage v4.9

• Koivo schrieb:

Geht die Uhrzeit richtig? Starte mal den Receiver auf ZDF neu und schau in der Infobox auf die Uhrzeit.
      Wegen ORF musst du dir mal die Softcam Keys aus dem HDF-Downloader nachinstallieren.
      hallo,

ja, datum uhrzeit passt, zfd länger ausgewählt, nix.
      im epg stehen nicht mal mehr die senderbezeichungen drin, wenn ich -blind- die courser rauf runter bewege, sind sie wohl technisch da.

flash das ganze heute abend nochmal, glaube das liegt am skin, was ich danach reingespielt habe :( mein schönes rotes..

bei orf was nachinstallieren, da bin ich wohl überfordert :-}
      Xtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage
    • Mit einem der letzten Updates beim PLi ist der Flash im Bereich /media nicht mehr beschreibbar. Nur noch wenn auch ein Laufwerk gemountet ist.
      Das hat der Vorteil das nicht den Flash aufgenommen werden und das Image unbrauchbar wird.
      Nachteil ist das die epg.dat somit nicht mehr unter /hdd abgelegt wird.
      Im HDF-Downloader ist ein neues Plugin aus dem et-view.de Forum.
      Das Plugin nennt sich EPGCacheSelector und damit kann dann die epg.dat wahlweise auf /hdd oder unter /etc/enigma2/ gespeichert werden.
      Es macht also Sinn für Leute mit und ohne Festplatte.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

Geht die Uhrzeit richtig? Starte mal den Receiver auf ZDF neu und schau in der Infobox auf die Uhrzeit.
      Wegen ORF musst du dir mal die Softcam Keys aus dem HDF-Downloader nachinstallieren.
      hallo,

alles nochmal neu geflasht.
      einen der vorgegebenen skin ausgewählt, im hdf tool updates komplett durchlaufen lassen, softcam eingerichtet, keys installiert.
      alles läuft wieder, liegt in der tat an meinem schönen roten skin by maggy. schaaade :( muss ich wohl mit dem sorry...schnöden farben leben.

ansonsten klasse image, danke !
    • n1Ko schrieb:

Wo kann ich das TS deaktivieren ?

Menü - Einstellungen - System - Permanent Timeshift Einstellungen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • talerchen schrieb:

schönen roten skin by maggy

Ist das der hier aus dem Forum oder wo hast du den her?

• guten morgen,
      ja, oder ehr jein.... ich hatte das aus einem forum geladen, aber du hast mir huier schonmal geholfen :
      ------momentan hab ich das alte 2.0 drauf, glaube vom märz 2011, einstellungen zurück gespielt, und auch mein skin ist wieder da. falls man das in der 4er vielleicht irgendwie wieder
      anbieten könnte?
      ist das Black_Red-HD kerni skin made by maggy, zeigt unter info komischerweise VU+, aber klasse skin.------
      irgendwie hast du mir das skin hingebogen, aber so wichtig ist es nicht, war einfach von der optischen seite ein wirklich feines dezentes skin.
      liebe grüsse aus dem sonnigen süden , nochm danke für die mühe für die klassen images
      talerchen
    • alle maggy Skins waren und sind etwas ... "speziell", oft voller Fehler, besonders am Anfang. Ich glaube ich hatte noch nie so viele GS mit Skins wie denen von Maggy. Da wird wild zusammen geschustert ohne nachzudenken oder Ahnung zu haben.
      Sorry, aber das ist meine Meinung zu Modskins by Bastel maggy und ich kann nur jedem raten vor dem Test solcher Skins dringend ein Fullbackup zu machen.
      Ich meide die zugegeben teils nett aussehenden Skins bis mindestens VX.4 oder 5 :)
    • Vor allem sind da immer die Renderer und Converter wild durcheinander gewürfelt.
      Wenn du die einfach auf die Box kopierst kann es passieren das andere Sachen eben nicht mehr laufen.
      So richtig böse sind da auch die Glass Skins die ja das halbe Enigma umbauen.

Hab mal das letzte angehängt. Läuft so bei mir auf den ersten Blick im HDF 4.9.
      Aber keine Garantie bei diesen Skins.

• Problem Partnerbox Plugin - Bouquet oder Kanäle von der Partnerbox hinzufügen

Hallo
      ersteinmal tolle Arbeit für das neue Image aber habe folgendes Problem, seit dem 4.9 Image. Ich kann obwohl ich im Plugin die Partnerbox eingetragen habe keine Bouquets oder Kanäle von der Partnerbox mehr hinzufügen. Bei dem 4.7 Image konnte man dies ohne Probleme ausführen. Der Menüpunkt wenn man die Kanaliste aufgerufen hatte und dann die Taste Menü drückte ist einfach nicht mehr vorhanden.
      Kennt sonst jemand das Problem und kann mir jemand helfen? :88:
      PS: Jugendschutz ist abgeschaltet.
      :danke: Gruß Hi-Man :thumbsup: :smilie_winke_048:
    • Problem Partnerbox Plugin - Bouquet oder Kanäle von der Partnerbox hinzufügen

Hallo
      Danke für das schnelle Feedback aber leider geht es nicht oder finde nichts im Plugin um diese Menüpunkt zu aktivieren.
      Nachdem aufrufen der Kanalliste und der dem Tastendruck Menü hieß der Menüpunkt Partnerbox Bouquet hinzufügen oder Partnerbox Kanal hinzufügen je nachdem wo man sich befindet (Kanalliste oder Bouquet Liste).
      Habe in dem Plugin jetzt mal alle Punkte aktiviert und einen Neustart durchgeführt aber trotzdem ist dieser Punkt beim aufrufen der Kanalliste und der Taste Menü nicht mehr vorhanden.
      Remote Timer im E-Menü anzeigen -> Ja
      RemoteTV Player im E-Menu anzeigen -> Ja
      Aktuellen Sender Streamen in E-Menu anzeigen -> Ja
      Partnerbox-Funktionen in TimerEvent aktivieren -> Ja
      Partnerbox-Funktionen in EPG Liste aktivieren -> Ja

oder hab ich was übersehen?
      Habe eben mal meine gesicherten Setting mit den vorhanden Kanälen von der Partenerbox eingespielt und die funktioneren auch ohne Probleme.
      Sie werden gestreamt aber ich kann keine neuen Kanäle oder Bouquets hinzufügen, da der Menüpunkt nicht mehr vorhanden ist.
      :danke: Gruß Hi-Man :thumbsup: :smilie_winke_048:
    • Hab gerade während einer Aufnahme und gleiczeitigen schauen von einen Film von der HDD einen GS bekommen. Nach Neustart der Box habe ich nun kein Bild mehr, Tuner immer auf allen Sendern auf 0 % - und jetzt läuft auch noch BL :(

Box habe ich schon für 10 Min. stromlos gesetzt. Hab auch schon Updates gemacht - ohne Erfolg.

Brauche Rat.
    • Es ist mir ein Rätsel was ihr immer mit euren Boxen veranstaltet. Ich bastle viel aber den Flashinhalt hab ich noch nie versaut bekommen.
      Unter /hdd/ liegen Crashlogs. Poste mal vom letzten Log die letzten 30 Zeilen etwa.

• Hi-Man schrieb:

Sie werden gestreamt aber ich kann keine neuen Kanäle oder Bouquets hinzufügen, da der Menüpunkt nicht mehr vorhanden ist.

Stimmt der ist wirklich weg. Aber im Plugin ist der Punkt noch vorhanden.
      Anderer Vorschlag dafür. Im HDF-Downloader gibt es jetzt ein Plugin RemoteChannelStreamConverter. Teste das mal.
      Die Einstellungen dafür findest du dann im Menü - Einstellungen - Kanalsuche - Remote Channel ...

• Ir sind halt Experten ;)

child has terminated
      pipes closed
      child has terminated
      pipes closed
      child has terminated
      pipes closed
      poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 66(16)
      poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 69(16)
      poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 72(16)
      child has terminated
      pipes closed
      child has terminated
      pipes closed
      child has terminated
      pipes closed
      poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 75(16)
      child has terminated
      pipes closed
      poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 78(16)
      child has terminated
      pipes closed
      poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 81(16)
      poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 84(16)
      poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 87(16)
      action -> OkCancelActions cancel
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 194, in processDelay
      callback(*retval)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBar.py", line 353, in movieSelected
      AttributeError: 'MoviePlayerExtended' object has no attribute 'playingservice'
      (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x1eb3828>>,()) failed)
      getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
      getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
      getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
      ]]>
      </enigma2crashlog>
      </crashlogs>
      </openpli>
    • Ja da ist der MoviePlayer beim abspielen gecrasht.
      Aber das dein Tuner jetzt immer 0% hat sieht als aus als ob die Tunereinstellungen nicht stimmen würden.
      Du kannst ja auch mit Radio und TV Taste wechseln. Passiert da auch nichts?

Flag Counter