ET9x00, ET6x00 HDF Teamimage v4.9

• Koivo schrieb:

dir942 schrieb:

das problem habe ich aber erst seit dem ich das neue linux 3.3 drauf hatte...

Und ich dachte mir immer was das soll? Das haben schon mehrere in anderen Foren geschrieben. Den Flash komplett löschen kannst du so nicht. Ich wüßte jedenfalls nicht wie.

und ich dachte schon ich bin zu doof. aber wenn du das nun auch schon gelesen hast, dann muss da doch irgendwo ein problem sein..... hast du da noch mehr informationen?
    • Koivo schrieb:

Was macht denn den AMS so unglaublich besser als den EMC. Abgesehen von der Tatsache das er mit dem aktuellen DVD Player vom PLi nicht zusammen arbeitet.
      Nichts.
      Das fand ich hier (u.A.) so positiv, dass Ihr den nicht reinbaut. Ich hatte das AAF mit dem AMS drauf und einige Probleme und zudem ist er unübersichtlicher, die Schrift schlechter lesbar und er ist deutlich langsamer als das EMC.
      Bleib dabei!
    • Dear Mr. Koivo,

Thanks a lot for the valuable assistance & kind support .

It works with renaming WMV to avi , but I disabled EMC and just use
      deam-explorer latest version . having problem with some of the .mp4/.mkv
      & in particular .avi formats in which the CPU run the file but the
      screen is black for some of the mentioned extensions.

Any solution comes up in your mind in accordance with your highly expert knowledge ?

When it comes to the Smartontools ''HDD Plugin'' I've already installed
      that but don't know how to Config the setting or activate it , could you
      kindly help me ?

In addition ,in your opinion , what is the best format to convert or
      recode the video files using mediacoder/AVS or xilisoft-7 ? is that
      H.264 Mpeg4 ?

On the other hand do you know any cool convertor which will assist converting PVR-ts mepeg format 1080i to the standard h.264 ?

Thank you beforehand .

Kindest Regards / Grüße
    • Hi ich habe ein Problem
      Das Bild vom Sender hängt sich auf (egal welcher ) ich kann zwischen
      den Kanälen schalten
      Dan ist der Ton zum Beispiel von SAT 1und das Bild von RTL
      festgefroren
      Erst nach einem neu Start
      geht es a weile wieder
      Weis jemand was das sein kann.
      Danke im Voraus :88:
    • So langsam kirege ich die Kriese. Ich schaffe es einfach nicht eine Videodatei (mkv-format) vom NAS über den EMC zum Laufen zu kriegen. Von USB kann ich diese Datei in der Box abspielen.

Die Ausgabe in Putty sieht wie folgt aus:
      Beginn der Ausgabe
      ...
      warning, skin is missing element angleLabel in <class 'Plugins.Extensions.EnhancedMovieCenter.EMCMediaCenter.EMCMediaCenter'>
      warning, skin is missing element subtitleLabel in <class 'Plugins.Extensions.EnhancedMovieCenter.EMCMediaCenter.EMCMediaCenter'>
      playing 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:/media/net/NAS/AerialAmerica-ALKalifornien.mkv:AerialAmerica-ALKalifornien
      [eDVBCAService] free slot 0 demux 0 for service 1:0:19:2B5C:3F3:1:C00000:0:0:0:
      [eDVBCAService] free service 1:0:19:2B5C:3F3:1:C00000:0:0:0:
      decoder state: play, vpid=-1, apid=-1
      DEMUX_STOP - pcr - ok
      DEMUX_STOP - video - ok
      VIDEO_STOP - ok
      AUDIO_STOP - ok
      DEMUX_STOP - audio - ok
      AUDIO_CONTINUE - ok
      DEMUX_STOP - ttx - ok
      TuxTxt stopped service 178e
      cleaning up
      TuxTxt cache cleared
      start release channel timer
      eServiceMP3::construct!
      eServiceMP3::playbin2 uri=file:///media/net/NAS/AerialAmerica-ALKalifornien.mkv
      eServiceMP3::starting pipeline
      getBouquet failed.. no path given!
      getBouquet failed.. no path given!
      gst_element_query_position failed in getPlayPosition
      RemovePopup, id = ZapError
      new service started! trying to download cuts!
      main thread is non-idle! display spinner!

Ende der Ausgabe

Jetzt wird nur noch der Spinner angezeigt. Nur ein Reboot belebt erneut die Box.

Ich hoffe das jemand anhand der Fehlermeldung mein Problem lösen kann.

Danke im voraus
    • sjeng schrieb:

er macht keinen aufnamen auf die externe HDD

Du musst den Aufnahmepfad ändern zu /media/usb/. Das findest du im Menü - Einstellungen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • richyboy schrieb:

Nicht so wirklich ... er bricht einfach ab. Kannst du das NAS per Samba mounten oder geht nur eine NFS Freigabe?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • torsven schrieb:

Smartontools

sourceforge.net/apps/trac/smartmontools/wiki

I don't convert any files for the box. The Box plays the most videofiles without problems.
      I mean and hear a good solution is cypheros.de/tsdoctor_e.html

• Koivo schrieb:

richyboy schrieb:

Nicht so wirklich ... er bricht einfach ab. Kannst du das NAS per Samba mounten oder geht nur eine NFS Freigabe?
      Meine automount.xml sieht os aus:
      <?xml version="1.0" ?>
      <mountmanager>
      <cifs>
      <mount>
      <active>True</active>
      <hdd_replacement>False</hdd_replacement>
      <ip>192.168.178.29</ip>
      <sharename>NAS</sharename>
      <sharedir>Filme</sharedir>
      <options>rw</options>
      <username>192.168.178.29/Guest</username>
      <password></password>
      </mount>
      </cifs>
      </mountmanager>

PS: wie kann per Samba mounten?
    • Das ist per cifs gemountet also quasi über Samba. Sonst würde da nfs stehen.
      Passiert das auch wenn du das NAS als Ersatz HDD einstellst?

• derjoe schrieb:

Koivo schrieb:

Was macht denn den AMS so unglaublich besser als den EMC. Abgesehen von der Tatsache das er mit dem aktuellen DVD Player vom PLi nicht zusammen arbeitet.
      Nichts.
      Das fand ich hier (u.A.) so positiv, dass Ihr den nicht reinbaut. Ich hatte das AAF mit dem AMS drauf und einige Probleme und zudem ist er unübersichtlicher, die Schrift schlechter lesbar und er ist deutlich langsamer als das EMC.
      Bleib dabei!
      Ist natürlich Geschmackssache! Aber wenn man den AMS ordnelich Skinnt ist die Ansicht schonmal deutlich besser! Auch finde ich die FilmCovers und die Möglichkeit der Trailer zum Film einfach klasse. Ich glaube das bietet der EMC nicht.

Weiter war es im EMC ao, dass wenn ich ein DVD-Image abspielen wollte ich nur die einzelnen vob Datein anwählen konnte. Im AMS spielt der DVD-Player nun bei anwahl des DVD-Image-Ordners die DVD ab.
    • shift schrieb:

Auch finde ich die FilmCovers und die Möglichkeit der Trailer zum Film einfach klasse

Das bringt das Image von Haus aus schon mit. Geh mal im Single EPG (lang Info Taste) auf eine Sendung und drück die TV-Taste und/oder die Radio Taste.
      Du wirst überrascht sein.
      Und die Covervorschau gibt es in der aktuellen EMC Beta auch schon.

• richyboy schrieb:

Wenn ja, dann leider keine Besserung

Kann es sein das die MKV einfach zu "fett" ist um die sauber über das Netzwerk zu spielen?
      Hast du mal andere, nicht so große Dateien, vom NAS abgespielt oder auch mal direkt auf das NAS aufgenommen?

• @cod7
      Hast du in den A/V Einstellungen evt. ... Inhalt anzeigen als auf "auto" stehen? Wenn ja, ändere das mal bitte.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Dear Mr. Koivo ,

Thanks again for the response & help,

The most serious issue that I've been dealing with since past a few months is that I'm unable to mount my PC or laptop on my ET9000 at all.

I've tried in numerous occasions but didn't succeed at all.

Could you possibly assist me with some instructions or protocol or step-by step procedure , I Google that several times but no complete & helpful source found.

Your responsiveness is highly appreciated.

Grüße
    • Koivo schrieb:

richyboy schrieb:

Wenn ja, dann leider keine Besserung

Kann es sein das die MKV einfach zu "fett" ist um die sauber über das Netzwerk zu spielen?
      Hast du mal andere, nicht so große Dateien, vom NAS abgespielt oder auch mal direkt auf das NAS aufgenommen?
      Das passiert auch bei anderen, nicht so großen Dateien. Über Windows gibt es keien Probleme. Einfach eine Netzwerkverbindung herstellen und danach mit VLC die Videodateien abspielen. Ob es vielleicht an der Cachegröße oder an der Verbindungsgeschw. liegt? Die liegt bei mir so bei ca. 2 MB/s.

Zusatz: Die Festplatte im NAS ist mit NTFS formatiert. Mit Fat32 war die Geschwindigkeit deutlich geringer.
      Zusatz2: Ich glaube, das Problem ist auf diese Fehlermeldung zurückzuführen, die in einer Endlosschleife endet:
      Logbeginn:
      ...
      ...
      Logende
      Erst nachdem ich die Taste Videowiedergabe-beenden drücke kommt es zur Spinneranzeige.

Flag Counter