ET9x00, ET6x00 HDF Teamimage v4.8

• Koivo schrieb:

kasnudel schrieb:

kein Permanent Timeshift im Menü

Sorry das ist im Menü unter Einstellungen - System - Permanent Timeshift Settings (bissel nach unten scrollen, da kommt dann noch mehr).
      ooohhhh, da kommt ja echt noch Einiges
      aber sorry - ist mir irgendwie peinlich :blush:
      Bin auch so ein Windoof geschädigter, weil ich einen Scrollbalken erwartet habe :dash:

• Koivo schrieb:

lct schrieb:

[LCD4linux] Skin ['InfoBarTunerStateConfiguration', 'Setup']

Also an einem der beiden Plugins scheint es zu liegen. Beide haben auch noch Bugs.
      Also entweder das LCD4Linux oder das InfobarTunerState. Ich hab nur das InfobarTunerState installiert und zur Zeit keine Probleme.

vielen Dank, ich probiers noch heute (momentan schaut meine gottergattin)
      danke mal fürs erste an euch

lg lct
    • lct schrieb:

Koivo schrieb:

lct schrieb:

[LCD4linux] Skin ['InfoBarTunerStateConfiguration', 'Setup']

Also an einem der beiden Plugins scheint es zu liegen. Beide haben auch noch Bugs.
      Also entweder das LCD4Linux oder das InfobarTunerState. Ich hab nur das InfobarTunerState installiert und zur Zeit keine Probleme.

werde beide mal deinstallieren und nachher ein update testen.
      danke

habe beide Plugins deinstalliert und anschließend spinnerupdate durchgeführt.
      ET9000 beim bootvorgang hängen geblieben (10 min wartezeit)

lg
    • jcvr schrieb:

Koivo schrieb:

Kommando zurück zum Thema Update auf Kernel 3.3.0.
      Gut, das erklärt, warum es bei mir ohne Probleme läuft. Ich habe noch 3.2.2 drauf, nutze das FritzCall aber auch sehr gerne. Wäre also schade wenn das wegfallen würde.

hi pwnie,

ich stelle mich immer noch auf dem standpunkt das es hier in erster linie um eine stb handelt, und darauf sollte auch der fokus gestellt werden.
      meiner meinung sollte mal alles raus was nicht unmittelbar mit fernsehen oder boxsetup zu tun hat.
      mit 4.8 ist man hier schon einen deutlichen schritt weiter :)

plugs wie anruflisten für eine bestimmtes voip box kann man imho nachinstallieren.
      ich kann mir nicht vorstellen das man sowas oft in verwendung hat, solche features sind schon bei kabel provider und deren stb's getestet worden und rausgekommen ist das es 99% der kunden beim fernsehen nüsse interessiert welche anrufe man verpasst (hat), kunden haben solche screens als lästig und störend empfunden, die meisten verwenden heut zu tage eher handy's als voip.

meiner meinung nach wäre fritzcall ein guter kandidat aus der default installation rauszufliegen, genauso wie appletrailer, YTTrailer etc,...

ich würde es sinvoller halten ein besseres handling für serienaufnahmen zu implementieren, zb. bei autotimer erstellten serienaufnahmen automatische ordner erstellen etc,...

--
      nean
    • Da geb ich dir nur zum Teil recht. Immerhin ist es moeglich sowas mit der Box zu handeln.
      Apple ist schon raus aber yttrailer find ich sehr praktisch und nutze es oft.
      Mit dem Serienhandling hab ich schon rumgespielt aber nicht die besten Ergebnisse erzeilt.
      Ich kanns ja mal heute abend auf den Feed legen. Mach dir selber ein Bild.
      Fritzcall fliegt aber raus.

@lct Hast du Fritzcall vorher deinstalliert oder geloescht?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ich werde mal heute abend oder morgen ein 4.9 erstellen mit den Updates und Fixes die hier aufgefallen sind.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

Da geb ich dir nur zum Teil recht. Immerhin ist es moeglich sowas mit der Box zu handeln.
      Apple ist schon raus aber yttrailer find ich sehr praktisch und nutze es oft.
      Mit dem Serienhandling hab ich schon rumgespielt aber nicht die besten Ergebnisse erzeilt.
      Fritzcall fliegt aber raus.

@lct Hast du Fritzcall vorher deinstalliert oder geloescht?

fritzcall ist in meinem funktionierendem 4.7 nicht drauf. glaub ich zumindest. in den erweiterungen steht zumindest nichts davon. hab nichts deinstalliert oder gelöscht.
    • Koivo schrieb:

alles klar ;)

ich denke dazu muss es nicht zwingend notwendig sein ein extra plug zu installieren.
      Theoretisch könnte man im Autotimer plugin eine Funktionalität/Schalter integrieren, sagen wir mal "Erstelle angepasstes Aufnahmeverzeichnis" das automatisch einen Ordner erstellt aus dem Namen oder Suche eines Titels und darin die Aufnahmen speichert.
      Dadurch würde man sich das erstellen eines Ordners und konfiguration eines "angepassten Aufnahmeverzeichnis" ersparen.

Das müsste man mal den maintainer vom "Autotimer" plug vorschlagen, ich denke sowas könnte einfach zu realisieren sein.

Ich weis nicht was das Seriending genau macht, aber wahrscheinlich nicht viel was anderes oder?

danke,
      nean
    • Cool, dann warte ich noch auf die 4.9.
      FritzCall und YYtrailer nutze ich viel. Bei Fritzcall habe ich immer eine Fehlermeldung am Anfang. Funktioniert aber trotzdem.

Gibt es denn schon ein Plugin, welche Aufnimmt, wenn der Film Anfangt und danach auch direkt endet?
      Mit VPS hat bei mir shcon mal was gefehlt. Aber auch mal gelesen, dass es bei SKy gut Funktioniert bei HD+ aber nicht. Kann auch umgekehrt gewesen sein.
      Noad finde ich noch sinnvoll.
      SF 4008 HDF-Image
      GB UE 4K
    • mape schrieb:

Cool, dann warte ich noch auf die 4.9.
      FritzCall und YYtrailer nutze ich viel. Bei Fritzcall habe ich immer eine Fehlermeldung am Anfang. Funktioniert aber trotzdem.

Gibt es denn schon ein Plugin, welche Aufnimmt, wenn der Film Anfangt und danach auch direkt endet?
      Mit VPS hat bei mir shcon mal was gefehlt. Aber auch mal gelesen, dass es bei SKy gut Funktioniert bei HD+ aber nicht. Kann auch umgekehrt gewesen sein.
      Das Problem mit Fritz.Call hatte ich auch. Habe es jetzt runtergeschmissen.
    • mape schrieb:

Das kannst du doch einstellen mit Vor und Nachlaufzeit bei Aufnahmen. Zur Zeit 2min glaube ich.
      Die Meldung mit VPS kann man ein- bzw. abstellen.

• Koivo schrieb:

Ich werde mal heute abend oder morgen ein 4.9 erstellen mit den Updates und Fixes die hier aufgefallen sind.
      Das ist doch super :)

Ich finde übrigens auch, dass das Fritzbox-Plugin nicht im Image sein muss. Jeder der diese Funktionalität möchte und schätzt kann das Plugin problemlos nachinstallieren - soviel Sachverstand hat derjenige dann definitiv. Ist das selbe wie mit den Emus/Cams - jeder der diese Funktionalität nutzt weiß was er da tut. Denn wenn es schon an der Installation des richtigen Cams scheitert wird der Rest wohl eher auch nichts ;)

Aber ich fände es schade, wenn das Fritzbox-Plugin komplett wegfallen müsste. Gibt es inzwischen einen Bugfix?
      <edit>Habe mal testweise das aktuellste Fritzcall-Plugin im Dreambox-Feed installiert -> Gleiches Problem</edit>
    • Ich glaub ich hatte bei VPS 10 min und trotzdem Probleme.
      Standart ist doch VPS aus und 5 min vor- nachlaufzeit, oder ?
      Nehme dann lieber etwas müll auf, aber hab den Film komplett.

Fritzcall zu installieren ist ja auch kein Problem, wenn es fliegt, dann fliegt es. Der Bug stört mich aber auch nicht, Beim Booten kommt einmal die Fehlermeldung und sonst funktioniert es 1a. Sehe da nicht so das Problem.
      Cool finde ich, dass der Liveticker jetzt drin ist. Den konnte ich vom feed auch nie installieren. Manuel ging es aber. Hab den 0.7er drauf.
      Emus finde ich auch gut, dass die raus kommen.
      Mann muss sagen, so langsam wird das Image perfekt. Hab mit der 3er Version angefangen und finde es richtig geil.
      Ab und zu mal ein paar Greenscreens z.b. früher durch AppleTrailer oder wenn halt mal wieder der Flash voll ist. Überlege deshalb vielleicht bald auf die 9500 upzudaten.
      Diese Woche bekomme ich noch ne Giga800. Werde mir die auch mal angucken, wenn die neue Giga rauskommt, wäre es auch ne Überlegung wert.

Ach so, kann man beim Army Mod auch einstellen, dass im CoolGuide die Picons angezeigt werden?
      SF 4008 HDF-Image
      GB UE 4K
    • mape schrieb:

Ach so, kann man beim Army Mod auch einstellen, dass im CoolGuide die Picons angezeigt werden?

Das hat nichts mit dem Skin zu tun sondern wird in der Cool TV Guide eingestellt. Menü Taste und dort die Option Zeige Picons aktivieren.

So Mädels ab jetzt geht es hier weiter: ET9x00, ET6x00 HDF Teamimage v4.9

• mape schrieb:

Fritzcall zu installieren ist ja auch kein Problem, wenn es fliegt, dann fliegt es. Der Bug stört mich aber auch nicht, Beim Booten kommt einmal die Fehlermeldung und sonst funktioniert es 1a..........
      Schau mal hier, dort steht die Lösung, es kommt dann keine Fehlermeldung mehr. Musst Du aber jedesmal machen, wenn Du ein Spinnerupdate machst, weil das von PLI nicht gefixt ist, wird also immer wieder überschrieben.
      Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52

Flag Counter