ET9x00, ET6x00 HDF Teamimage v4.8

• Installationsprobleme Teamimage 4.8 mit ET9000 und auch Spinnerupdate funktioniert nicht; ET9200 funktioniert

zuerst schöne Ostern Leute,

ich habe einen ET9000 und einen ET9200 bei mir im Einsatz. Beide Receiver laufen mit dem 4.7 Image. Die 4.8 Image Installation hat am ET9200 problemlos funktioniert. Am ET9000 leider überhaupt nicht. Weder die 4.8 Image Installation über USB noch die Online-Updates funktionieren.
      Flashe ich mit dem 4.8 USB Image so bleibt der ET9000 einfach in der Booting-Schleife hängen oder es kommt ein Green-Screen und der Bootvorgang wird neu gestartet. Erst das Flashen mit der 4.7 Version schafft Abhilfe.
      Beim Online-Update über die HDF-Toolbox fünktioniert der Bootvorgang nach dem Spinner-Update ebenfalls nicht mehr. Ein Update über das Menü Softwareverwaltung funktioniert ebenfalls nicht.

Hat jemand ähnliche Probleme und weiß vielleicht schon jemand eine Problemlösung?

lg lct
    • lct schrieb:

Hat jemand ähnliche Probleme und weiß vielleicht schon jemand eine Problemlösung?
      Also bei mir läuft das Image 4.8 auf dem ET9000 ohne Probleme. Ein allgemeines Problem ist also eher auszuschließen. Kannst du im Greenscreen womöglich erkennen woran es liegt? Oftmals erkennt man am Namen des verursachenden Prozesses schon einen Hinweis darauf wo es klemmt (Bei mir war es z.B. einmal das HDMI-CEC das zum Absturz führte).
    • MP3HiFi schrieb:

ist das so korrekt ?

Lad bitte das Paket MGCamd_135a noch mal über den HDF-Downloader herunter. Danach sollte es auch über den Softcam Manager gehen.
      Reboot hab ich auch grad getestet und er wird normal mit gestartet.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Kommando zurück zum Thema Update auf Kernel 3.3.0.
      Es war scheinbar das FritzCall Plugin welches den vollständigen Start von Enigma2 verhinderte.
      Also entweder vorher deinstallieren oder löschen per FTP. FTP geht auch wenn der ET nicht mehr komplett bootet.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • lct schrieb:

Am ET9000 leider überhaupt nicht.

Hast du den aktuellen Bootloader installiert? Im Display muss beim Einschalten et9x00 zu sehen sein. Wichtig ist das x dazwischen!

• Die normalen Freigaben sind alle schon da. Start -> Ausfuehren \\IPAdresse-der-Box
      Hat sich vielleicht die IP-Adresse deiner Box geaendert?

• Koivo schrieb:

MP3HiFi schrieb:

ist das so korrekt ?

Lad bitte das Paket MGCamd_135a noch mal über den HDF-Downloader herunter. Danach sollte es auch über den Softcam Manager gehen.
      Reboot hab ich auch grad getestet und er wird normal mit gestartet.
      Jetzt funktioniert ist. :danke: Wahrscheinlich hast Du nichts geändert. Ich bin mir jetzt aber absolut nicht mehr sicher, ob ich auch die grüne Taste gedrückt habe. Ich habe glaube ich immer nur das Softcam ausgewählt und dann "restart softcam", dabei aber nie die grüne Taste, sonder immer nur OK gedrückt. Scheint also ein typische Anwenderfehler zu sein. :dash:
      Trotzdem vielen Dank.
    • jcvr schrieb:

lct schrieb:

Also bei mir läuft das Image 4.8 auf dem ET9000 ohne Probleme. Ein allgemeines Problem ist also eher auszuschließen. Kannst du im Greenscreen womöglich erkennen woran es liegt? Oftmals erkennt man am Namen des verursachenden Prozesses schon einen Hinweis darauf wo es klemmt (Bei mir war es z.B. einmal das HDMI-CEC das zum Absturz führte).

green-screen erscheint nur kurz und ich habs leider noch nicht lesen können, Bootloader ist aktuell

danke
      lg
    • lct schrieb:

jcvr schrieb:

lct schrieb:

green-screen erscheint nur kurz und ich habs leider noch nicht lesen können, Bootloader ist aktuell

danke
      lg
      mit Telnet oder über Netzwerk auf die Box gehen.
      Unter Media/hdd liegen die crash-log-dateien.
      Die letzten 10 bis 20 Zeilen rauskopieren und posten

• kasnudel schrieb:

kein Permanent Timeshift im Menü

Sorry das ist im Menü unter Einstellungen - System - Permanent Timeshift Settings (bissel nach unten scrollen, da kommt dann noch mehr).

• kasnudel schrieb:

lct schrieb:

jcvr schrieb:

lct schrieb:

danke
      lg
      mit Telnet oder über Netzwerk auf die Box gehen.
      Unter Media/hdd liegen die crash-log-dateien.
      Die letzten 10 bis 20 Zeilen rauskopieren und posten

hier die ersten und die letzten Zeilen (Mittelteil entfernt):

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
      <openpli>
      <enigma2>
      <crashdate>So Apr 8 09:35:13 2012</crashdate>
      <compiledate>Mar 30 2012</compiledate>
      <contactemail>forum at openpli.org</contactemail>
      <!-- Please email this crashlog to above address -->
      <skin>army.mod/skin.xml</skin>
      <sourcedate>Mar 30 2012</sourcedate>
      <branch>(no branch)</branch>
      <rev></rev>
      <version>3.0.0</version>
      </enigma2>
      <image>
      <stbmodel>et9000</stbmodel>
      <kernelversion>
      <![CDATA[
      Linux et9x00 3.2.2 #1 SMP Thu Mar 1 10:43:46 CET 2012 mips GNU/Linux
      ]]>
      </kernelversion>
      <kernelcmdline>bmem=216M ubi.mtd=2 root=ubi0:rootfs rootfstype=ubifs rw console=null</kernelcmdline>
      <nimsockets>NIM Socket 0:</nimsockets>
      <imageversion>
      <!-- No such file or directory -->
      </imageversion>
      <imageissue>
      <![CDATA[
      Welcome to OpenEmbedded Linux openpli 2.1 %h
      %s %m %r %v
      ~ HDFreaks modded Image v4.8 ~
      ]]>
      </imageissue>
      </image>
      <crashlogs>
      <enigma2crashlog>
      <![CDATA[
      es: {u'tag': ['Display', 'Skin']}
      prerequisites: {u'tag': ['Software', 'System']}
      prerequisites: {u'hardware': ['dm8000', 'dm500hd', 'dm800se', 'dm7020hd'], u'tag': ['System']}
      prerequisites: {u'hardware': ['dm8000', 'dm800', 'dm500hd', 'dm800se', 'dm7020hd'], u'tag': ['Display', 'System']}
      prerequisites: {u'tag': ['Display', 'System']}
      prerequisites: {u'tag': ['Display', 'System']}
      prerequisites: {u'tag': ['Network', 'System']}
      [ePopen] command: opkg list_installed
      poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 64(16)
      [LCD4linux] update
      child has terminated
      pipes closed
      poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 64(16)
      ERROR reading PES (fd=55) - Value too large for defined data type
      poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 55(8)
      [LCD4linux] update
      [LCD4linux] update
      [LCD4linux] update
      action -> WizardActions down
      unknown action WizardActions/down! typo in keymap?
      unknown action WizardActions/down! typo in keymap?

.......................

action -> WizardActions ok
      [SKIN] Parsing embedded skin <embedded-in-'Fantastic'>
      valign must be either top, center or bottom!
      [LCD4linux] Skin ['Fantastic_summary', 'SimpleSummary']
      [LCD4linux] Skin Fantastic
      action -> WizardActions back
      [LCD4linux] Skin PluginBrowserSummary
      [LCD4linux] Skin ['SortingPluginBrowser', 'PluginBrowser']
      [LCD4linux] update
      [LCD4linux] Data-Build
      [LCD4linux] update
      [LCD4linux] update
      unknown action WizardActions/ok! typo in keymap?
      [LCD4linux] Skin SetupSummary
      [LCD4linux] Skin ['InfoBarTunerStateConfiguration', 'Setup']
      action -> SetupActions cancel
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ConfigList.py", line 256, in keyCancel
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ConfigList.py", line 253, in closeMenuList
      TypeError: close() takes exactly 1 argument (2 given)
      (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x1eee0f8>>,('SetupActions', 'cancel')) failed)
      getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
      getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
      getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
      ]]>
      </enigma2crashlog>
      </crashlogs>
      </openpli>

danke
    • lct schrieb:

[LCD4linux] Skin ['InfoBarTunerStateConfiguration', 'Setup']

Also an einem der beiden Plugins scheint es zu liegen. Beide haben auch noch Bugs.
      Also entweder das LCD4Linux oder das InfobarTunerState. Ich hab nur das InfobarTunerState installiert und zur Zeit keine Probleme.

• kasnudel schrieb:

Übrigens: unter Einstellungen - Common Interface Zuweisung -> Greenscreen

Mach einfach das hier was jvcr beschrieben hat: ET9x00, ET6x00 HDF Teamimage v4.8

Flag Counter