Eine Frage der Soft- oder Hardware?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Frage der Soft- oder Hardware?

      Hallo Zusammen,

      wollt mal eine Allgemeine Frage zu Euren Erfahrungen, mit der PVR Funktion auf USB Festplatte, speziell im HD Bereich, stellen.

      Um es Vorweg zu nehmen, ich möchte hiermit keinerlei negative Kritik an einer Custom FW üben, im Gegenteil schätze ich die Arbeit jedes, sicherlich freiwilligen, Programmierers sehr, die diese Vielfalt erst möglich machen. Jedoch reichen meine "Programmier- Kenntnisse" nicht über ein popeliges Bash Script hinaus ;)

      Gut, ich habe die Box seit ein paar Wochen und auch schon die drei gängigen Custom FW s von Team Red, HDF und jetzt Open AAF durchprobiert. Jede hat seine Schwachstelle, oder etwas funktioniert noch nicht. Dies ist aber nicht das Problem.
      Was mir jedoch etwas Frust mit der Box bereitet, ist die Tatsache, dass im HD Bereich (kein Pay TV etc) das gleichzeitige Aufnehmen (Timeshift oder Timer) und abspielen doch etwas zäh beim spulen/springen vonstatten geht b.z.w bei zu argem Gebrauch der Funktion nur noch der Spinner rotiert oder sich Enigma2 gar verabschiedet und der Reciver nur noch per telnet einen shutdown erhalten kann.
      Wenn dann noch bei einem Tatort im Timeshift eine spätere Aufnahme startet und die Box dann endgültig hängt sinkt der WAF schlagartig gegen 0,5 % und man kann weitere Tests nur noch durchführen wenn kein Familienmitglied den Fernseher mehr benötigt. ;)

      (WAF = Woman Acceptance Factor)

      Interessanter Weise zeigt die Systemauslastung per "top" über telnet während der "Hänger" keine arge Systemauslastung seitens CPU und RAM.

      Ergo stelle ich mir folgende Fragen:

      - ist die Hardware (CPU Ram, etc) der Box ehe etwas grenzwertig und würden die Probleme mit "besser" ausgestatteten behoben?

      wenn ich mir mal erlaube und mit meinem Technisat HD8+ (der ansonsten, insbesondere Fremdmedien und Netzwerkmäßig stohdumm ist, die Filme auf einem proprietären Dateisystem gefangen sind und nur per Wind-Os "Netzwerk" Software geerntet werden können, die ständig den Reciver zum ab..... bringt) vergleiche, der aber keinerlei Anstalten mit o.g. HD Recording Dingen auf USB Platte macht.

      - Oder ist die Entwicklung der FW noch nicht als abgeschlossen zu betrachten und o.g. Probleme verschwinden irgendwann somit?

      - Geht das mit Eurer Box/Firmware alles ohne Probleme?

      bin gespannt auf Eure Antworten

      Matthias
    • Nein das Aufzeichnen/Timeshiften auf externe USB Platte ist noch recht buggy. Da muss noch an den Treibern seitens Hersteller verbessert werden.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter