Plugin-Fehler?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin-Fehler?

      Hallo liebe Community,

      Wenn ich auf den blauen Knopf für Plugins drücke erscheint seit einigen Minuten folgende Meldung:
      Einige Plugins sind nicht verfügbar:
      SystemPlugins/HdmiCEC('eRCInput' object has no attribute 'pyKeyEvent')
      SystemPlugins/HdmiCEC('eRCInput' object has no attribute 'pyKeyEvent')

      Liebe Grüße

      se7en

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von se7en ()

    • from Screens.Screen import Screen
      from Components.ConfigList import ConfigListScreen
      from Components.config import config, getConfigListEntry
      from Components.Sources.StaticText import StaticText

      class HdmiCECSetupScreen(Screen, ConfigListScreen):
      skin = """
      <screen position="340,110" size="600,500" title="HDMI CEC setup">
      <widget name="config" position="25,25" size="550,350" />
      <widget source="current_address" render="Label" position="25,375" size="550,30" zPosition="10" font="Regular;21" halign="left" valign="center" />
      <widget source="fixed_address" render="Label" position="25,405" size="550,30" zPosition="10" font="Regular;21" halign="left" valign="center" />
      <ePixmap pixmap="skin_default/buttons/red.png" position="20,300" size="140,40" alphatest="on" />
      <ePixmap pixmap="skin_default/buttons/green.png" position="160,300" size="140,40" alphatest="on" />
      <ePixmap pixmap="skin_default/buttons/yellow.png" position="300,300" size="140,40" alphatest="on" />
      <ePixmap pixmap="skin_default/buttons/blue.png" position="440,300" size="140,40" alphatest="on" />
      <widget source="key_red" render="Label" position="20,300" zPosition="1" size="140,40" font="Regular;20" halign="center" valign="center" backgroundColor="#9f1313" transparent="1" />
      <widget source="key_green" render="Label" position="160,300" zPosition="1" size="140,40" font="Regular;20" halign="center" valign="center" backgroundColor="#1f771f" transparent="1" />
      <widget source="key_yellow" render="Label" position="300,300" zPosition="1" size="140,40" font="Regular;20" halign="center" valign="center" backgroundColor="#a08500" transparent="1" />
      <widget source="key_blue" render="Label" position="440,300" zPosition="1" size="140,40" font="Regular;20" halign="center" valign="center" backgroundColor="#18188b" transparent="1" />
      </screen>"""

      def __init__(self, session):
      self.skin = HdmiCECSetupScreen.skin
      Screen.__init__(self, session)

      from Components.ActionMap import ActionMap
      from Components.Button import Button

      self["key_red"] = StaticText(_("Cancel"))
      self["key_green"] = StaticText(_("OK"))
      self["key_yellow"] = StaticText(_("Set fixed"))
      self["key_blue"] = StaticText(_("Clear fixed"))
      self["current_address"] = StaticText()
      self["fixed_address"] = StaticText()

      self["actions"] = ActionMap(["SetupActions", "ColorActions"],
      {
      "ok": self.keyGo,
      "save": self.keyGo,
      "cancel": self.keyCancel,
      "green": self.keyGo,
      "red": self.keyCancel,
      "yellow": self.setFixedAddress,
      "blue": self.clearFixedAddress,
      }, -2)

      self.list = []
      ConfigListScreen.__init__(self, self.list, session = self.session)

      self.list.append(getConfigListEntry(_("Enabled"), config.hdmicec.enabled))
      self.list.append(getConfigListEntry(_("Put TV in standby"), config.hdmicec.control_tv_standby))
      self.list.append(getConfigListEntry(_("Put TV in standby when deepstandby"), config.hdmicec.control_tv_deepstandby))
      self.list.append(getConfigListEntry(_("Wakeup TV from standby"), config.hdmicec.control_tv_wakeup))
      self.list.append(getConfigListEntry(_("Wakeup TV after deepstandby"), config.hdmicec.handle_deepstandby_events))
      self.list.append(getConfigListEntry(_("Switch TV to correct input"), config.hdmicec.report_active_source))
      self.list.append(getConfigListEntry(_("Use TV remote control"), config.hdmicec.report_active_menu))
      self.list.append(getConfigListEntry(_("Handle standby from TV"), config.hdmicec.handle_tv_standby))
      self.list.append(getConfigListEntry(_("Handle wakeup from TV"), config.hdmicec.handle_tv_wakeup))
      self.list.append(getConfigListEntry(_("Wakeup signal from TV"), config.hdmicec.tv_wakeup_detection))
      #self.list.append(getConfigListEntry(_("Forward volume keys"), config.hdmicec.volume_forwarding))
      #self.list.append(getConfigListEntry(_("Put receiver in standby"), config.hdmicec.control_receiver_standby))
      #self.list.append(getConfigListEntry(_("Wakeup receiver from standby"), config.hdmicec.control_receiver_wakeup))
      self["config"].list = self.list
      self["config"].l.setList(self.list)

      self.updateAddress()

      def keyLeft(self):
      ConfigListScreen.keyLeft(self)

      def keyRight(self):
      ConfigListScreen.keyRight(self)

      def keyGo(self):
      for x in self["config"].list:
      x[1].save()
      self.close()

      def keyCancel(self):
      for x in self["config"].list:
      x[1].cancel()
      self.close()

      def setFixedAddress(self):
      import Components.HdmiCec
      Components.HdmiCec.hdmi_cec.setFixedPhysicalAddress(Components.HdmiCec.hdmi_cec.getPhysicalAddress())
      self.updateAddress()

      def clearFixedAddress(self):
      import Components.HdmiCec
      Components.HdmiCec.hdmi_cec.setFixedPhysicalAddress("0.0.0.0")
      self.updateAddress()

      def updateAddress(self):
      import Components.HdmiCec
      self["current_address"].setText(_("Current CEC address") + ": " + Components.HdmiCec.hdmi_cec.getPhysicalAddress())
      if config.hdmicec.fixed_physical_address.value == "0.0.0.0":
      fixedaddresslabel = ""
      else:
      fixedaddresslabel = _("Using fixed address") + ": " + config.hdmicec.fixed_physical_address.value
      self["fixed_address"].setText(fixedaddresslabel)

      def main(session, **kwargs):
      session.open(HdmiCECSetupScreen)

      def Plugins(**kwargs):
      from os import path
      if path.exists("/dev/hdmi_cec"):
      import Components.HdmiCec
      from Plugins.Plugin import PluginDescriptor
      return [PluginDescriptor(name = "HDMI CEC setup", description = _("Adjust HDMI CEC settings"), where = PluginDescriptor.WHERE_PLUGINMENU, fnc = main)]
      return []
    • Also meine Nachforschungen haben ergeben, dass eRCInput in enigma liegt

      Quellcode

      1. /lib/python/Plugins/SystemPlugins/SoftwareManager/plugin.py:from enigma import eTimer, RT_HALIGN_LEFT, RT_VALIGN_CENTER, eListboxPythonMultiContent, eListbox, gFont, getDesktop, ePicLoad, eRCInput, getPrevAsciiCode, eEnv, iRecordableService


      Komisch ist nur dass bei mir auch kein enigma importet wird und es tut.. O.o
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann macht mal ein Backup von deinen Settings, falls dann nochmal was ist, kannst die box einfach neu aufspielen und deine settings wieder drüber bügeln,
      aber eigentlich brauchst dir keine Gedanken machen.
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • Leider ist mir aufgefallen, dass dieser Fehler noch eine weitere Sache mitsichzieht.
      Ich kriege die Box nicht mehr in den Standby Modus. Wenn ich es versuche, kommt der grüne Screen, der ja dafür steht dass die Box gecrasht ist.
      Ich habe ein Full-Backup auf meine externe HDD gemacht oder soll ich lieber explizit nur ein Backup der Settings machen (wenn ja, wo?).
      Desweiteren würde ich gern wissen, wie ich die Box jetzt erneut flashe. Einfach Stick rein wie beim ersten Mal auch nur ohne Preflash ist das richtig so?
    • Hi,

      Also ein Fullbackup wird dir nicht viel bringen, weil wenn du ihn einspielst, dann sind deine Fehler auch wieder mit da, deswegen würde ich raten einfach nur alle deine Einstellungen zu sichern.

      wichtige Ordner und files:

      /etc/enigma2 <- Hier sind deine Senderlisten und Automounts und co drin (kannst den kompletten Ordner nehmen und nachher wieder zurück spielen - mache ich auch immer so)
      /etc/CCcam.cfg (falls du CCcam benutzt)
      /etc/tuxbox/config <- OScam Configs, falls du OScam benutzt

      falls du noch irgendwelche fancy Skins hast, die wir nicht im Downloadangebot haben, die liegen in /usr/share/eniga2/SKINNAME (ersetzte SKINNAME mit dem Namen des Skins :P )

      Das dürfte es glaub gewesen sein, am wichtigsten sind wirklich nur deine Senderlisten und deine Cardsharing Settings, alles andere kannst du ganz getrost (<spoiler an> mit unserem Downloader ab dem Nächsten HDF-Toolbox update <spoiler aus>) nachinstallieren.


      Ja, das ist richtig du brauchst nur das finish zu installieren, den Preflash kannst du weg lassen, weil haste ja schon :D

      Hoff das hat geholfen.
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • Hey,

      das mit dem Fullbackup hab ich schlussendlich auch gelassen und habe es vor deinem Post schon so gemacht wie du es jetzt hier beschrieben hast mit den Ordnern bzw. Files. Puh hab ich ja dann doch alles richtig gemacht :P
      Der Downloader ist jetzt schon am Start oder hab ich da was falsches gesehen? :)

      Wunderbar wieder ein Stück Wissen dazu erhalten. Danke dir.

      se7en

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter