hdf auf pingulux, fragen zu optionskanälen, bouquets und nas aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hdf auf pingulux, fragen zu optionskanälen, bouquets und nas aufnahme

      hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig,

      ich hab einen edision pingulux mit dem hdf image bestückt, das läuft soweit schon mal sehr gut, hatte gestern das erste mal buli hd ohne ruckler schauen können :danke:

      so da es mein erstes e2 image ist bin ich nicht so bewandert, hab aber auch nix richtiges dazu finden können, meine drei fragen die ich jetzt noch dazu hab.

      1. optionskanäle bei buli, normal sollte das ja auf der grünen taste sein, drücke ich die, bekomm ich erstmal programminfos, drücke ich sie in den programminfos nochmal kommt die aufnahme, drücke ich die grüne taste bei aufnahme nochmal sagt er aufnahme gestatet, ich komm aber endlich zur optionskanal auswahl und kann den kanal auswählen, danach muss ich wieder zwei mal grün drücken um die aufnahme wieder zu löschen, geht das echt nur so?

      2. bouquets, bei neutrino ist das schön, man drückt die ok taste, es öffnet sich das aktuelle bouquet mit dem markierten kanal, jetzt kann man hoch und runter für kanal hoch und runter und links und rechts für bouquet wechsel, das geht ziehmlich einfach und schnell. ich muss bei e2 jetzt die blaue taste drücken dann den bouquet auswählen und kann darin navigieren, bekommt man die bedienung auch irgendwie so hin das ich rechts-links am steuerkreuz der fernbedienung die bouquets wechseln kann, das wäre viel einfacher

      3. zu guter letzt möchte ich gerne auf meine wd nas (gigabit-lan) aufnehmen und wenns geht auch anschauen, kann man das irgendwo einfach "mouten", mein mac wacht die nas immer aus so nem standby auf wenn er mit timemachine n backup macht, kann das der pingu auch oder muss die nas dauerhaft durchlaufen?

      :danke: für das coole image, ich werde das jetzt erstmal weitertesten, bisher gefällts mir ganz gut! wenn die punkte oben noch irgendwie laufen dann isses perfekto!!!

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter