Problem mit Doppeltuner - Stream läuft nur mit gerade aktivem Sender

• Problem mit Doppeltuner - Stream läuft nur mit gerade aktivem Sender

Hallo,
      ich habe ein Problem mit der Box, ich kann im WebIF nur den gerade aktiven Sender per Stream schauen.
      Ich habe beide Tuner folgendermaßen konfiguriert:

Im Sat-Finder bekomme ich bei beiden Tunern ein Signal:

PiP funktioniert übrigens auch nicht (mehr) ...

Mein System: HDF4.7, heute PLi und HDF Spinner Update gemacht

Bitte um eure Hilfe

Danke

Urogutt
      CT9100 mit OpenHDF Teamimage
    • Hallo,
      DiSEqC brauchst du doch nur wenn du mehrere LNB betreibst, zum bsp. Astra 19,2 Grad Ost und Hotbird 13,0 Grad Ost.

Pobiere mal WebIF-Old.

Geht die PIP funktion, kannst du ARD anschauben und über die PIP funktion Sat 1, dann sind die Tuner OK. gelesen geht nicht.

WebIf Neu IP in etwa 192.168.x.xx

WebIf Old IP in etwa 192.168.x.xx:8088/

PiP geht nicht dann stelle mal bei Einstellung, Konfiguration,Tuner B: auf gemeinsam wie Tuner A: und probiere wie oben beschrieben PIP.

Oder Versuche auf beiden einzeln einen manuellen Sendersuchlauf, da siehst du ob Tuner A und Tuner B gehen, bzw. vieviele Sender Sie finden.

WebIF und WebIF OLD konfiguriest du unter Erweiterungen, findest du die darin nicht, drücke kurz die Blaue Taste auf deiner Fernbedienung, nicht halten.

Ich habe beide am laufen, WebIF und WebIF Old, gehen beide, beim Streamen ist WLAN auch nicht der Renner, da wirdt du Lan brauchen und den VLC Player.

Ich hoffe es hilft dir ein wenig, aber DiSEqC ist mit nur einem LNB an der Schüssel ohne nutzen.

gruß Marcel11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel11 ()

Flag Counter