bootet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bootet nicht mehr

      hallo liebes forum,
      habe heute mal versucht meine gigablue hd 800 se mit einer neuen firmware auszustatten und nachdem ich finish dateinen flashen wollte gabs bei mir einen stromausfall. jetzt bootet die kiste nicht mehr.
      ohne usb stick zeigt es die ganze zeit boot an und mit einem usb stick drin geht er bis done und bleibt dort hängen.

      was kann ich tun?
      gibt es eine möglichkeit, mit dem pc das ding wieder auf grundeinstellungen zu bringen oder so?

      vielen dank schon mal im vorraus

      mfg wahl
    • Hi,

      leider hat die Box standardmäßig keinen rs232 drin, der würde helfen.

      ohne usb stick zeigt es die ganze zeit boot an und mit einem usb stick drin geht er bis done und bleibt dort hängen.

      Wie lang braucht er denn bis done drin steht?
      Also vom einschalten bis zum done

      Aber ok.
      Erst mal musst du schauen, ob du die Richtige Version der Software hast Solo oder SE, dies ist wichtig, da sonst genau das passiert was du sagst, die bootet nicht.

      Dann versuchst du alles noch einmal (preflash kannst du weg lassen - vorausgesetzt du hast ihn schon einmal gemacht)
      und schau, ob du alle dateien auf dem stick hast, und alle dateien so heißen, wie sie in der Burn.bat geflashed werden, sonst passiert effektiv bis auf einen flasherase nichts ;)

      Wenn danach noch nichts tut, dann kannst du versuchen nur den Kernel zu flashen, dazu musst du die burn.bat bearbeiten,
      dass sie folgendermaßen aussieht (Bsp ist für die SE und mit dem HDF Team Image)

      Quellcode

      1. flash -noheader usbdisk0:vmlinux.gz nandflash0.kernel
      2. setenv -p STARTUP "boot -z -elf nandflash0.kernel:"
      3. boot -z -elf nandflash0.kernel:


      alternativ kannst auch versuchen mal nur das rootfs zu flashen

      Quellcode

      1. flash -noheader usbdisk0:rootfs_hdf.img nandflash0.avail0
      2. setenv -p STARTUP "boot -z -elf nandflash0.kernel:"
      3. boot -z -elf nandflash0.kernel:
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter