Hilfe bei AVI Dateien auf den Elan Streamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bei AVI Dateien auf den Elan Streamen

      Hallo zusammen,

      ich versuche jetzt schon seit Tagen einen AVI-Film auf meine Elan zu streamen, leider ohne jeden Erfolg. Ich habe es mit dem MFclient versucht und auch mit der elaGuck und auch mit dem TPmount in Kombination.

      Ich bräuchte ein mal einen Rest von euch und einen Weg der schon mal funktioniert hat.

      Die elaGuck hab ich auf meinem Win XP Prof. noch nie ans laufen bekommen. Die Elan hat Firmware 2.5 drauf, bin auch gewillt was neues auszuprobieren.

      Bitte um Hilfe da ich im Moment nicht mehr weiter weis.

      PS. Ich freue mich das es noch ein Forum für meine Box gibt und wünsche allen ein erfolgreiche und glückliches neues Jahr.
    • Hallo,
      ich habe jetzt elaGuck auf meinem PC zum laufen bekommen und ich kann auch aus der Elan heraus die zu streamenden Dateien sehen und auch aus wählen. Wenn ich aber eine Datei starte bleibt der Fernsehbildschirm dunkel und es kommt kein Ton an. Wähle ich auf der Fernbedienung den schnellen Vorlauf poppt eine Info Box hoch aber sonst nichts. Beende ich den Stream durch die Stopptaste auf der Fernbedienung bin ich in dem Dateiauswahl Menue.
      Verlasse ich das Menu durch Taste Exit bin ich im Fernsehbild, jedoch ohne Ton. erst duch das Umschalten des Kanals bekomme ich den Ton wieder.
      Auf dem PC sehe ich in der cmd Box das einige Java Befehle aufgerufen werden, aber ansonsten passiert da nichts mehr. Der VLC Player hat auch nicht gestartet.
      Bei mir läuft die Firmware 2.5 auf der Elan, der PC läuft mit Win XP und der elaGuck_Java_V1.0beta1

      Für Lösungsvorschläge bedanke ich mich jetzt schon. :88:

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter