Fernseher reagiert auf die Fernbedienung des GigaBlue 800 HD Solo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernseher reagiert auf die Fernbedienung des GigaBlue 800 HD Solo

      Hallo,

      ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Leider reagiert nämlich auch mein
      Plasma Fernseher Hitachi 42PD7200 auf die Fernbedienung des GigaBlue 800
      HD Solo, den ich gestern bekommen habe.

      Wenn ich z.B. auf die O.K.-Taste drücke, schaltet der Fernseher auf den
      Kanal "0" um, bzw. eine andere Taste lässt den Fernseher auf "1", "8",
      usw. umschalten. :wacko:

      Habe hier und in einem anderen Forum gelesen, dass das mit dem HDMI CEC Plugin zu tun hat. Hatte zwar am Anfang das
      HDF-Image aufgespielt, bin aber dann auf AAF gewechselt, da ich das HDMI CEC Plugin im HDF-Image erst gar nicht finden konnte. Tja, beim AAF-Image ist das Plugin zwar leicht zu finden, doch ein Abschalten des Plugins brachte leider gar nichts. Fernseher reagierte also immer noch auf die Fernbedienung des Receivers.

      Da mir das HDF-Image irgendwie besser gefiel, bin ich jetzt wieder zum HDF-Image gewechselt, in der Hoffnung,
      dass ich das Plugin diemal finde. Aber Fehlanzeige...

      Bitte um Hilfe! Wo ist dieses Plugin eigentlich?

      Grüsse Panther-6
      VU+ Uno 4K SE - openATV 7.0
      VU+ Uno 4K - openATV 7.0
      Edision OS mini - openHDF 6.4
    • Schalte mal die Box komplett aus und drücke dann auf der Box-Fernbedienung nochmals die Tasten, die den TV steuern. Wenn der sich weiter damit steuern läßt, dann hat das nichts mit dem HDMI CEC Plugin zu tun. Da spricht dein TV schlicht und einfach auf die Fernbedienung deiner Box an. Vielleicht hat dein TV die Möglichkeit andere Codes auf der Fernbedienung auszuwählen. Die Gigblue kann das meines Wissens nicht.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hallo,

      danke für die Antwort. Leider reagiert der Fernseher tatsächlich immer noch auf die Fernbedienung der Box, auch wenn diese komplett ausgeschaltet ist. ;(

      Naja ..., habe jetzt gerade am Fernseher-Empfängerteil etwas drangeklebt, damit er gar nicht mehr reagieren kann. Abends schalte ich dann alle Geräte über die Steckerschaltleiste aus. :)

      Möchte die GigaBlue wegen so etwas nicht zurückgeben! :D
      VU+ Uno 4K SE - openATV 7.0
      VU+ Uno 4K - openATV 7.0
      Edision OS mini - openHDF 6.4

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter