Firmware v1.10.17: OCTAGON_SF1018_HD_ALLIANCE vom 15_02_12

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Firmware v1.10.17: OCTAGON_SF1018_HD_ALLIANCE vom 15_02_12

      Readme_OCTAGON_SF1018_HD_ALLIANCE_V11017__15_02_12

      für Octagon HD SF 1018 HDTV - ALLIANCE :

      Änderungen :

      - Aktualisierungen & Verbesserungen :

      --> Vor dem Update ALLE Plugin's beenden !
      --> Es ist dringend erforderlich, vor dem Udpate den aktuellen Bootloader (L1.54) zu installieren,
      --> sofern dies nicht schon geschehen ist.


      --> CI slot verbessert
      --> D-Smart & Cyfra CAM Modul verbessert
      --> Diverse Korrekturen zur Verbesserung der Gesamtperformance




      Stand 15 Februar 2012

      thx 2 octagon-forum.com
      Dateien
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Moin zusammen

      Ich will einfach nur mal berichten...

      Ich hatte die Vorgänger Version draufgepackt und war begeistert,Zackig in den Menus fast alles lief mehr als Sauber.Und das wichtigste der Löschbug war weg.Aus irgendeinem Grund bin ich auf die Idee gekommen diese Version hier drauf zu packen.Und nun ist alles schöne fott gewesen.Die Menus sind immer noch Zackig flott und soweit auch alles gut.Aber die Umschaltzeiten sind länger geworden und der Löschbug war wieder da.Das Blöde diesmal,die Plugins werden auch komentarlos beendet.(mcas)

      Was den Löschbug angeht war es auch unmöglich schon aufgenommene Filme zu verschieben.Ich hab dann die Vorgänger Version wieder draufgepackt und dachte damit wäre es abgetan.Aber nix.Es sind jetzt auch alle Fehler bei der Vorgangerversion.Ich will mal Morgen...Achne Heute, alles säubern und nochmal von vorne anfangen.Mal schaun wie es dann aussieht.Werde dann nochmal berichten

      Alex
    • Moin

      Will nochmal berichten,

      Ich hab nach langen Fummel und Testen aufgegeben.Beide neue Versionen haben auf meiner Kiste den Löschbug,Addons werden gestopt und nach langem Schaun oder viel Zappen wird die Box manchmal träge,insbesondere bei HDD-Aktionen(Film auswählen etc).Komplette Hänger oder Abstürze hatte ich diesmal so gut wie keine.Das Tele5 problem,bei dem die Darstellung sich manchmal ändert,ist auch nochmal gekommen.HD-Freezer hat ich diesmal keine.

      Es macht also auch keinen unterschied ob VAR leer ist oder nicht oder ob Plugins laufen.Ich hab das ganze auf die Ruckzuckmanier installiert und auch ganz sauber installiert.Die Firmware macht solange einen guten Eindruck bis man anfängt viel zu Zappen oder viel von Platte schaut/hört.Dann fängt der Humbug an.Als Beispiel,stellt man RTL ein und lässt das 4 stunden laufen kann es sein das nichts passiert.Fängt man von Anfang an viel zu Zappen hauts die Box mit der Firmware möglicher weise nach 15 Minuten aus dem Konzept.Temperatur ist im normalen Bereich.Ich hab da noch eine Vermutung der ich nachgehen will und wenn das nix ist mach ich wieder einen Downgrade auf 1.08.83.

      Ich hab absolut keine Erklärung dafür warum die v1.10.13 beim erstenmal so gut lief.

      Alex
    • Traurig traurig

      ..zu sehen was sich Fortis da leistet. Ich hab zwar schon lange aufgegeben und mir den Xtrend geholt aber irgendwie hatte ich schon die Hoffnung, dass die es irgendwann mal schaffen ne saubere Firm zu releasen. Das wird wohl noch ne Weile dauern bis 2.xx :lol: .
      Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.
      Gruss
      Pie
      Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
      Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
      Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
      PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

      RIP: X-Trend ET 9200

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter