welche Soft für die 1018

• welche Soft für die 1018

da ich nicht so in der materie stecke und die letzten Receiver Updates bei der dBox mit BDM Interface gemacht habe:
      wie unterscheiden sich die Emu Software voneinander also Alliance, Newcs-Mgcamd oder cCAM etc.
      Wozu hab ich eine extra Keydatei?
      Gibt es noch etwas außer der Betriebs Soft, was zu installieren ist auf der Box?
      Was ist der Unterschied zwischen Linux und Enigma?
      Muss ich was beachten wenn ich von der Offiziellen Software zur alternativen Software wechsel bei den Installations Schritten-- wie sind diese Schritte?

Mit welcher endung speichert der 1018 die TV Aufnahmen und wie brenne ich sie später als DVD?
      37" Plasma Panasonic-- Octagon SF 1028
      55" Plasma Panasonic-- dream 7020 HD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von telex ()

• Hi,
      wie unterscheiden sich die Emu Software voneinander also Alliance, Newcs-Mgcamd oder cCAM etc.

Die Emu Softwares selber haben nur die Unterschiede, die in den normalen Softwarerevisionen auch verändert wurden (also Verbesserungen und Neuerungen)
      Der einzige Unterschied an der Emu Software (IRD) und der Original Software (FAC) ist, dass du in der IRD ein Emu-Plugin instalieren kannst.
      Wie zum Beispiel:
      incubusCamd
      Camd3
      fortis.sh40 (CCcam Client)
      Newcamd

Wozu hab ich eine extra Keydatei?

Falls der Emu mit einer Keydatei umgehen kann (wie zum Beispiel incubusCamd und SoftCam.Key) dann kannst du damit ohne CS, sondern vom Prinzip wie früher mit Premiere, zur Zeit geknackte Sender empfangen.

Gibt es noch etwas außer der Betriebs Soft, was zu installieren ist auf der Box?

Außer dem Emulator, bzw dem Server Plugin: Nö
      Kannst du aber machen. Je nachdem was es alles für den Octagon gibt.

Was ist der Unterschied zwischen Linux und Enigma?

Linux ist ein Opensource Betriebsystem, welches von viel Leuten (jeder der Ahnung davon hat) entwickelt wird.
      Enigma (2) ist im Prinzip nur ein Frontend (Graphical User Interface (GUI)), welches auf einem Linux läuft, mit dem du Arbeiten kannst.

Die Original Software der Box ist ein Linux, ein Enigma2 (welches grad noch in der Entwicklungsphase ist) ist also nur ein anderes Frontend (im Gegensatz zu dem der Originalsoft) welches jedoch mehr Funktionen hat.

Muss ich was beachten wenn ich von der Offiziellen Software zur
      alternativen Software wechsel bei den Installations Schritten-- wie
      sind diese Schritte?

Nix, rein gar nix.
      Du musst:
      Option a: einfach in deinem Octagon auf Netzwerk gehen und dann auf Online Update, da hdfreaks.cc eingeben und dann werden dir alle aktuellen (und älteren) angezeigt (falls eine fehlen sollte, einfach bescheid sagen, dann lad ich sie hoch)
      Option b: einfach einen FAT formatierten USB Stick nehmen. Da schiebst du einfach die von dir gewählte Firmware drauf, steckst sie im laufenden Betrieb an den Receiver an und wartest bis eine Meldung kommt. Dann die FW auswählen und den Roten Knopf drücken. Dann startet das Update.
      Alle Einstellungen sollten dabei erhalten bleiben. (kannst dir aber zur Sicherheit vorher kurz deine Settings sichern (geht auch direkt in der Box im Menü))

telex schrieb:

Mit welcher endung speichert der 1018 die TV Aufnahmen und wie brenne ich sie später als DVD?

Aufnahmen werden als *.ts Dateien gespeichert, womit du sie brennst bleibt dir überlassen.
      Es gibt Brennprogramme, die nativ mit *.ts umgehen können und andere nicht, dafür müsstest du die Datei vorher mit einem Programm umcodieren, dazu solltest du aber auch was im Forum finden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
      Falls was falsch sein sollte (Aufruf an die Anderen) bitte einfach bescheid sagen. Kann um die Uhrzeit ja mal vor kommen.
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • ist bei der 1018 irgendwas in Richtung Webservice geplant also Internetradio oder Youtube? ist zwar nicht sooo wichtig aber eine nette Ergänzung.

und bei SKY in HD und HD+ ist man noch aufs Diablo2 angewiesen, richtig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von telex ()

• Für den Oci benötigst du kein Diabolo mehr.
      Die Sky wird im Reader erkannt und die HD+ im Momant noch über externen Reader.
      Youtube usw. sind Plugin, die können wir im Moment noch nicht in das Img. einbauen, weil wir die Sourcen nicht haben. Kann auch sein das alles mal von Fortis selber kommt.
      Wenn wir das Enigma2 ans laufen bekommen, funzt das alles, nur deine HD+ muss hier auch an den externen Rreader
    • was läuft nun stabiler: externer reader oder diablo².

beim Diablo² hab ich von Rucklern gehört?

[edit] oh , ich sehe Du hast im anderen thread schon geantwortet. Was kann ich noch über den USB reader an karten lesen?

daß sky gelesen wird wußte ich aber wird auch Sky in HD gelesen?
    • Ja klar, dann auch Sky-HD. Der externe Reader kann von allen Emu bedient werden die so vertreten sind. das Diabolo kannn sich nur selber bedienen. An dem Oscam zB. kannst du auch deinen anderen geräte in deiner Wohnung mit anhängen. (wenn diese über Netzwerk verfügen und EMUfähig sind )
    • Leider nicht, da wir die Software für den Octgaon nicht verändern können, kann ma keine Plugin ücer Netzwerk installieren.
      Dafür gibt es Plugin, welches du auf einen USB_Stick kopierst und dann ich die Box damit,über FTP auch alles möglich

Flag Counter