ET9x00 HDF Teamimage v4.7

• Damit kannst du sagen das Aufnahmen auch verschlüsselt gemacht werden werden wenn z.B. dein Server nicht da ist oder die Karte abgelaufen ist.
      Normal - alles wie gehabt.
      Entschlüssel und ECM - Aufnahme entschlüsselt und ECM geschrieben und du kannst jederzeit abspielen.
      Verschlüsselt und ECM - Aufnahme wird verschlüsselt gemacht (Karte abgelaufen, keine Keys usw., kannst du später abspielen).

Normal könntest du ja keine brauchbare Aufnahme machen ohne gültige ECM zu haben. Jetzt kannst du das eben trotzdem machen.
      Dann wird die Aufnahme eben später beim Apsielen entschlüsselt.
      Ich weiß jetzt aber nicht was der normale Weg ist. Ich glaube es ist die Aufnahme entschlüsselt abzulegen. Somit kannst du die später überall abspielen.
      Kannst ja mal mit kurzen Aufnahmen testen und hier berichten wenn du Lust hast.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • jcvr schrieb:

Koivo schrieb:

Ich habe von Problemen gelesen zwischen Softcam und LCD Plugin.
      Deaktivier das mal und schau ob es besser wird.Ich kann die Probleme mit Softcam + LCD Plugin bestätigen (CCcam 230). Sporadisch wird die eingelegte Sky-Karte nicht mehr erkannt. Ein Neustart des Softcam hilft hier sofort. Das ist erst so seit ich das LCD Plugin aktiviert habe.

Kann ich helfen den Fehler einzugrenzen?

hallo,
      ich hatte auch damit gekämpft, habe von kov nochmal alle cams aus seiner datei rüber kopiert, das lcd plugin komplett deinstalliert, und das CCcam230 ausgewählt.
      seitdem keine ruckler, keine verlorene verbindung zur karte.
      hab auch den sinn des plugins nicht so ganz gefunden.
      lg talerchen
      Xtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage
    • hi,

ich habe auch das problem das softcam cccam230 aufhört zu funktionieren nach langem standby, hab nun mal upgedated und das plug enigma2-plugin-extensions-lcd4linux entfernt ( via opkg und danach den rest mit rm -r /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux)

ich hoffe das problem wurde dadurch gelöst, oder ist da eine andere ursache dafür bekannt?

edit:
      nö, hat nichts gebracht nach einem reboot braucht das enigma sehr lange (zahnräder) und das softcam startet einfach nicht.
      man muss es erst manuell anstarten "/etc/init.d/softcam.CCcam-230 start" oder via panel

edit:
      damn, jetzt hab ich auch noch den softcam manager zerschossen:

opkg install enigma2-plugin-extensions-softcammanager softcam-support
      Installing enigma2-plugin-extensions-softcammanager (mod) to root...
      Package softcam-support (1-r1) installed in root is up to date.
      Collected errors:
      * opkg_download_pkg: Package enigma2-plugin-extensions-softcammanager is not available from any configured src.
      * opkg_install_pkg: Failed to download enigma2-plugin-extensions-softcammanager. Perhaps you need to run 'opkg update'?
      * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-softcammanager.

hab nur noch die supportfiles drauf:

root@et9x00:~# opkg list_installed | grep cam
      softcam-support - 1-r1

EDIT: Solved:
      hab alles gekübelt:
      opkg remove enigma2-plugin-extensions-softcammanager softcam-support --force-remove

und die pli pakete installiert:
      opkg install enigma2-plugin-softcams-cccam enigma2-plugin-pli-softcamsetup

nun scheints zu funktionieren, gibt es eine amtliche hdf konforme lösung dafür?

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von nean ()

• DeepStandby über mehrere Tage

Habe festgestellt, dass ein DeepStandby über mehrere Tage die Box über die Fernbedienung nicht mehr aufwacht, nur ein Ausschalten mittels Schalter an der Rückseite der Box und anschließendem Einschalten mit dem selben Schalter bringt die Box zum Booten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
      Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • PTS läuft immer noch nicht zufriedenstellend.
      1. Nachträgliches Aufnehmen einer ausgewählten Sendung funktioniert nicht zuverlässig. Mal wir eine Aufnahme komplett gespeichert, ein anders Mal findet man in der Filelist nur eine Datei mit einer Größe von 0-2 MB.
      2. Nach Zurückspulen in einer laufenden Sendung und anschließendem Stopp wird nicht sofort gestoppt und zu Life umgeschaltet, sondern es wird bis zu Life wieder vorgespult.
      Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • nean schrieb:

gibt es eine amtliche hdf konforme lösung dafür?

Naja so wie du das Image zerstückelt hast würde ich mal neuflashen und dann das lcd4linux deinstallieren.
      Den Softcam startest du mit "/etc/init.d/softcam start". Das wird auch beim Booten so gemacht.
      Vorher musst du natürlich einen Softcam im Softcam Manager ausgewählt und aktiviert haben.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • et2011 schrieb:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hmm hab ich noch nicht gehabt. Irgendein spezielles Plugin am laufen? Kann eigentlich nur sowas sein.
      Läuft denn PTS im Standby eigentlich weiter und nimmt auf? Das würde das erklären.
      Aber das PTS ist imo eher ne Notlösung als etwas für den produktiven Einstatz. Hoffentlich kommt da mal irgendwas.

• Koivo schrieb:

.................Läuft denn PTS im Standby eigentlich weiter und nimmt auf?.............Aber das PTS ist imo eher ne Notlösung als etwas für den produktiven Einstatz. Hoffentlich kommt da mal irgendwas.
      War über Karneval ein paar Tage verreist. Als ich danach die Box einschalten wollte, hatte ich das Phänomen.
      Wenn die Box im Deep ist, wird doch nichts aufgenommen, oder irre ich da?
      Du sagst es, PTS ist 'ne Krücke.......
      Gruß

et2011

• Kernel ohne Pinguine geht nicht

Hallo Koivo,

habe heute versucht die Box mit dem Kernel ohne Pinguine neu zu flashen. Leider hat das nicht geklappt. Die Box bleibt nach dem Flashen mit der Anzeige °Booting ...° hängen.

Ein Versuch war es wert.
      Gruß richyboy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von richyboy ()

• Der Kernel im ersten Posting war aktuell zu dem Zeitpunkt als ich den hochgeladen hatte. Wenn du inzwischen PLi Updates gemacht hast dann bringt der nichts mehr.
      Inzwischen gab es ja schon wieder einen neuen Kernel vom PLi. Ich hab den mal entfernt. Mal schauen ob ich einen Aktuelleren bekomme.

• So hab den ersten Beitrag mal aktualisiert und den neuesten Clean Kernel direkt zum Flashen hochgeladen.

• Automatischer Deepstandby nach Aufnahme

Moin Moin,
      ich bin am letzten Wochenende von der 4.5er auf die 4.7er umgestiegen.
      Ist es wirklich so, dass der alte Bug mit dem "ich gehe nach einer Aufnahme bei Timer Einstellung automatisch nicht mehr in den Status wie vor der Aufnahme" wieder drin ist? Also der ET ist im Deepstandby, Timer startet, nimmt auf, danach fährt er aber nicht mehr in den Deepstanby zurück.
      Ich weiß, viele von Euch lassen die Kiste 24/7 an und haben dass Problem nicht aber wäre schön, wenn dass wieder funktionieren würde. Oder ist das nur bei mir so? War froh als der Bug (in welcher Version auch immer) endlich draußen war und jetzt!
    • Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Bisher ist er mit der 4.7 immer wieder brav in den Deepstandby zurückgegangen.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Der Clean Kernel funktioniert mit dem heutigen Update nicht mehr da es ein neues Kernelupdate vom PLi gab.
      root@et9x00:~# uname -a
      Linux et9x00 3.2.2 #1 SMP Thu Mar 1 10:43:46 CET 2012 mips GNU/Linux

• Probleme mit EPGRefresh gelöst

Das EPG wurde bei mir bei einigen Sendern nicht aktualisiert, obwohl das Plugin nachts gestartet wurde.
      Dies ist mir bei den meisten HD Sendern aufgefallen.

Das Problem tritt immer dann auf, wenn die autom. EPGRefresh Funktion als PiP einstellt ist. Durch das Plugin PiPService Relation werden dann nicht die EPGs der HD Sender, sondern der gemappten SD Sender aktualisiert!
      Daher funktionierte bei mir auch der Autotimer nie richtig, bei Sendern die ich selten schau (so wie SAT1..., da nehme ich meistens nur auf)
      Mit der Einstellung "Aktualisiere unter verw. von Hauptbild" funktionert nun endlich das EPGRefresh und der Autotimer wie er soll :)

Die PiP Einstellung sollte man daher eigentlich nicht verwenden.

Vielleicht hilft das Euch, wenn ihr die gleichen Probleme habt wie ich...
      Mein SAT Receiver:
      XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
      Danke für das super Image an alle "Bastler" :danke:
    • EMC-Problem

Kann es sein dass das EMC in dieser Imageversion, wie auch schon in der vorletzten nicht richtig funktioniert? (die 4.6 habe ich nicht benutzt)

- Der Zugriff erfolgt extrem langsam, im Menü werden alle Punkte erst nach und nach aufgebaut, nach einigen Sekunden laden (ersichtlich auch am Ladekreis)
      - Der Zugriff auf die CIFS - Freigaben geht gar nicht. Ich komme überhaupt nicht in die Ebene auf der ich auswählen kann ob ich auf der internen Festplatte suchen möchte oder auf einem externen Verzeichnis

Das Problem bestand in gleicher Weise auch schon im Image v4.6. Ich habe es damals behoben indem ich die EMC-Version 2.0 installiert habe anstatt der bereits installierten. Würde eigentlich gerne das 3.0 behalten...
      Die Wiedergabe bzw. der Wechsel auf mein NAS funktioniert übrigens Problemlos mit dem einfachen Movie-Center.

Ich habe bislang alles Updates gefahren die über Spinner bzw. die Softwareaktualisierung verfügbar waren bzw. sind.

Bin ich der einzige mit diesem EMC-Problem und gibt es dafür eine Lösung?
    • Ja stell mal die Verzeichnis-Infomationen im Setup vom EMC auf Aus.
      Wenn dort z.B. #/GB steht dann dauert das ne ganze Weile bis er im Netzwerk die Ordner und die Größe gescannt und berechnet hat.

Flag Counter