bei leuten wo der skin nicht läuft würde ich nur raten, dass sie sich erstmal den concinnity-hd skin installieren und es danach nochmals mir nobile-skin ausprobieren......
Skin Nobile
-
-
Aber der concinnity-hd Skin hat doch eine Second Infobar? Warum übernimmst du die nicht einfach?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Ich habe den concinnity Skin mit dem RedTeam Image mal geladen und installiert und hatte dann ebenfalls einen GreenScreen. Die vier Concinnity Versionen, die beim HDFreaks Image dabei sind laufen...die hatte ich auch schon mal aktiviert, dennoch stürzt die Giga mit dem Nobile ab...naja, vielleicht postiert das ja mal Jemand, denn der sieht echt gut aus...ich mag das weiss
-
-
So jetzt sollte das etwas einfacher sein. Vielleicht könntest du auch deine aktuellen Version hier hochladen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Also auf meiner Gigablue Solo läuft der Skin. Ich hab allerdings auch einiges im Python Verzeichnis mehr drin.
Ich lad mal alles komplett hier hoch.
Notfalls auf die Box kopieren und nicht überschreiben wählen. Dann sollten nur die fehlenden Sachen auf der Box landen.
Auf der Gigablue muss noch ein kleine Anpassung rein damit im Display nicht die ganze Zeit über _E2_ steht sondern die Sendernummer.
Das Widget muss ich den Screen "Infobar" ganz oben mit rein.
Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Merci, ich probiere es später mal aus. Im Moment läuft ja die Bundesliga
ist die Änderung bzgl. Des Displays da jetzt schon dabei in Deinem zip Ordner, oder nicht? Was muss man sonst noch genau machen?
-
Ja die Änderung mit den Sendernummern ist schon dabei.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Hm, ich bin mir da noch unsicher: muss ich die kompletten Ordner überschreiben? Also usr/lib/enigma2/python/xxx? Da habe ich ja schon die Ordner Screens, Components und Tools?
-
Mach vorher ein Backup davon. Also alles per FTP auf deinen PC kopieren.
Beim kopieren zur Box kannst du ja sagen - nichts überschreiben. Somit landen nur Sachen auf der Box die noch nicht da sind.
Und wenn es nicht funktioniert kannst du ja dein Backup wieder zurück spielen.
Beim kopieren müssen die Dateien natürlich in die richtigen Ordner so wie in der Zip Datei.
Du kannst auch nur die Dateien aus den Ordnern einzeln zur Box kopieren und testen ob der Skin funktioniert.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Habs einfach mal riskiert und alle Ordner überschrieben.
Ich hab heute mittag nämlich ein komplettes Backup des Images gemacht, also wäre nix passiert.
Tja, was soll ich sagen? LÄUFT. Sieht Klasse aus. Danke für den Skin! Sendernummern, schickes Design.....herrlich... -
Naja und wenn Updates vom Skin kommen brauchst du nur noch das Skin zu kopieren.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
So hab mal ne kleine simple SecondInfobar gebastelt.
Quellcode
- <!-- Second Infobar -->
- <screen name="SecondInfoBar" position="70,150" size="1140,300" title="InfoBar" backgroundColor="white" flags="wfNoBorder">
- <eLabel backgroundColor="grey" position="1,1" size="1138,298" transparent="0" zPosition="1"/>
- <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="20,20" size="1100,260" font="Bold;22" zPosition="2" backgroundColor="grey" foregroundColor="darkgrey2" transparent="0">
- <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
- </widget>
- </screen>
Aussehen tut das wie auf dem Screenshot dann wenn man 2x auf OK drückt. Auf dem GB800 muss noch der Bereich mit HbbTV auskommentiert oder gelöscht werden.
Ist vom Design her mit Sicherheit noch ausbaufähig.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
kabel 1 hat hbbtv?
-
Jep wie so viele der Hartz4 Sender.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
na dann brauch ich das unbedingt...
schmeiß mal dein skype an -
btw... ich frag mich wirklich, warum ihr diese hässlichen picons verwendet.
am besten sieht der skin wirklich mit diesen hier aus
http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb...hmentid=183706
(dunkel) -
benutzername schrieb:
warum ihr diese hässlichen picons verwendet.
Kann ich dir sagen. Weil sie erstens immer aktuell sind und zweitens bei anderen Skins gut aussehen.
Klar für den Nobile sind deine Picons besser. Wie heißen die?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
keine ahnung. sind die ausm ihad
-
Hab schon. das sind die PPH Picons oder so aehnlich.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0