[GELÖST] Meine Et9000 booted nicht mehr.... :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [GELÖST] Meine Et9000 booted nicht mehr.... :(

      Heute habe ich ein Update gemacht und meine Box hing sich beim neustart auf, da der Zustand nach der Arbeit der selbe war habe ich den Stecker gezogen....

      Ergebnis:



      Erst mal ruhig geblieben und versucht nochmals das 4.6 HDF aufzuspielen, aber nix da. Es kommen immer diese beiden Pinguine und der Text vom Bild.
      Okay Bootloader neu, aber auch hier wird der USB Stick nicht erkannt und ich erhalte sofort die oben eingefügte Fehlermeldung. Was mich wundert ist das der Et9000 scheinbar gar nicht auf den USB zugreift, es wird nicht gefragt ob ich flashen möchte.

      Wenn einer einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.

      Gruß
      Zulu
      _______________________
      Zgemma H 2s mit HDF 6.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zulu666 ()

    • Erst mal ne halbe Stunde richtig vom Netz trennen.
      Dann mal auch einen anderen Stick probieren und neu in Fat32 formatieren.
      Wenn das nicht hilft dann mal den bootvorgang per seriellem Kabel loggen. Dazu steht alles in meiner Signatur.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Verzweiflung pur....

      da an meinem Notebook der serielle port fehlt , Danke acer! ;), habe ich mich auf dem weg gemacht und einen Belkin F5U103v erstanden.
      Der nette Mann hat mir natürlich nicht mitgeteilt das dieser USB_Serielle Adapter nicht Win7 geeignet ist. :(
      (Es stand übrigens auch nicht auf der Packung)

      Okay, hilf dir selbst dann hilft dir google, einen alternatiuven Treiber vom Hersteller installiert und da lief es, nun schnell eine Geschlechtsumwandlung (Gender Changer), und ran an den et9000. Putty gestartet auf com3 eingestellt, 115000 speed (auch mit 115200), et9000 an und .... nix

      keine putty ausgabe und auf dem TV immer nur das obrige Bild.
      _______________________
      Zgemma H 2s mit HDF 6.2
    • Das Booten vom Image selber kannst du nicht beobachten.
      Aber ab dem Einschalten bis zum Bootbild solltest du auf jeden Fall einige Ausgaben sehen koennen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Also es lag wirklich an meinen USB Sticks, um genau zu seion habe ich heute alle meine jemals als Werbegeschenk erhaltene USB Sticks getestet und mein Dank geht an die Sparkasse Düsseldorf !
      Ist der einzige der von meinen 13 gefundenen erkannt wurde! Ich habe alle Dateien gelöscht, immer die selben daten kopiert und wenn nicht erfolgreich Fat32 formatiert und nochmals probiert.

      Woran liegt es, das er die USB sticks nicht erkennt? Muss man diese mit einem besonderen Programm formatieren?

      Gruss
      Zulu

      PS: Falls es jemand von der Sparkasse Düsseldorf liest: Entschuldigung, dass ich Eure Schulungsunterlagen gelöscht habe (war eh nur wegen dem Essen da)
      _______________________
      Zgemma H 2s mit HDF 6.2
    • Na ich hoffe doch du warst nicht nur wegen dem Essen da, sondern auch wegen dem USB-Stick.
      Ja bestimmte Sticks mag der ET einfach nicht. Wenn jetzt die Werbegeschenke alle von dem gleichen Werbegeschenkhändler bzw. -goßhändler kommen und der die nur bei einer Firma bestellt, kann das sicher vorkommen.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    Flag Counter