welche der 4 Boxen

• welche der 4 Boxen

bitte helft mir mal bei meiner Entscheidung, ich quäle mich schon ewig:

zur Wahl stehen:

Octagon 1018
      Vantage VT-1
      Topfield 2100
      VU+ Duo Twin Linux HDTV

wichtig ist mir:

-interne Festplatten
      -Möglichkeit über EMU HD+ und SKY HD Karten (v13, S01, S02) zu lesen
      -2 Sat Tuner
      - permanent timeshift
      37" Plasma Panasonic-- Octagon SF 1028
      55" Plasma Panasonic-- dream 7020 HD
    • Hy ..

Da hast du dir aber ein Paar Boxen aus gesucht die alle unterschiedlicher nicht sein könnten ..!!!

Das ganze kann man jetzt technisch zerlegen wie man will .. ein teil bleibt immer Geschmacks Sache ..!!

Zum Vantage und zum VU+ kann ich nicht viel sagen .. sind beides gerät mit Potenzial wenn es den richtig umgesetzt und genutzt wird.
      Aber beide sind noch recht neu und die zeit wird es zeigen.
      Der Octagon ist ein sehr gutes und zuverlässiger Receiver mit einem sehr guten Timeshifting aber die unterstützung von wiedergabe formaten läst zu wünschen übrig ..!!
      zum Topfield kann ich nicht viel sagen .. das gerät kenne ich nicht .. und Topfield ist nicht mein Ding .. auch wenn das keine schlechten Gerte sind ..

Wie gesagt ist und bleibt auch Geschmacks Sache

Die Unterstützung deiner Premier Karte sollte in keinem der Geräte ein Problem da stellen . bei der HD+ sieht das anders aus ....
      Aber das wird sich im laufe der zeit auch noch ändern

Felix_TCC
    • ich verstehe die Welt nicht mehr ?(

1) Im Octagon Forum antworten sie mir HD+ Karten gehen noch nicht, jetzt schreibst Du das Gegenteil?
      2) Vantage8000 kann HD+ Karten lesen mit Alternativ Soft, warum schreibst Du was anderes? (VT-1 dann ja wohl auch)

3) Topfield is schon raus...

4) gibs Tests vom VU+ ? Wo?

HDFreak schrieb:

Da ja nun der Vantage und Topfield keine alternative Soft bieten, würde ich dir die Octagon oder VU+ empfehlen. Skykarten laufen in beiden und HD+ funzt auch. 8)
    • Hy ..

1) Im Octagon Forum antworten sie mir HD+ Karten gehen noch nicht, jetzt schreibst Du das Gegenteil?

Geht noch nicht Stimmt schon .. da hat HDFreak sich vertan.

2) Vantage8000 kann HD+ Karten lesen mit Alternativ Soft, warum schreibst Du was anderes? (VT-1 dann ja wohl auch)

Wie schon gesagt .. der VT1 hat Potenzial aner warte mal ab was kommt .. es ist noch kein Linux System für den VT1 da wenn ich nichts verpasst habe
      und ob es schon eine Normale Soft gibt mit HD+ Support muß ich passen ..

4) gibs Tests vom VU+ ? Wo?

Ob der VU+ auch die HD+ karte kann ich dir nicht mit 100% sicherheit sagen .. aber soweit ich weis hackt beim VU+ noch generael am Card-Reader die CCCam läuft aber ohner Reader Support
      sie Scam läuft (die ja HD+kann) aber ich weis nicht ob mit dem internen Reader.
      Das gerät ist gerae mal 5 Tage auf dem MArkt .. warte Etwas ab dann kommen mehr infos zu dem Gerät.

Felix_TCC
    • Felix, beziehst Du Dich bei:

es ist noch kein Linux System für den VT1 da wenn ich nichts verpasst habe

auf die 8000er von Vantage? Für die VT1 kanns ja noch nix geben...

wenn der Octagon HD+ lesen könnte wärs mein Ding. Das ewige Warten wäre vorbei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von telex ()

• Sorry, ich dachte das der Octagon die Karte mit dem OScam über serielle Schnittstelle ließt. :wacko:

Zum VU wirst du hier die nächsten Tage alle Infos bekommen. Meine Box ist gestern hier angekommen und ich bin schon am testen. :vain:
    • gibt es denn keine Box auf dem Markt mit:

-interne Festplatten
      -Möglichkeit über EMU HD+ und SKY HD Karten (v13, S01, S02) zu lesen
      -2 Sat Tuner
      - permanent timeshift
      - Webservices Youtube u.a. etc.
      - Netzwerk
    • Die Boxen, auch die AZ könen das alles !
      Nur deine Anfrage wegen der HD+, da sind die Emubauer noch nicht so weit.

Habe das auch nochmal mit dem Octagon überprüft, der nimmt die HD+ über Smargo oder ext. Reader in Verbindung mit dem OScam.
      Alles wie die S02 V13 laufen in dem Octagon, den Arcon_Titan_2010 und der AZBox.
      Hier gibt es Infos zum ARCON
    • telex schrieb:

Felix, beziehst Du Dich bei:

es ist noch kein Linux System für den VT1 da wenn ich nichts verpasst habe

auf die 8000er von Vantage? Für die VT1 kanns ja noch nix geben...

wenn der Octagon HD+ lesen könnte wärs mein Ding. Das ewige Warten wäre vorbei.

Die Vatage sind nicht schlecht, aber beim Octagon bzw. Arcon kommst du da weiter.

Die Treiber für die Reader des Octagon haben wir dem EMU-Bauer gegeben. Es kann nur ein paar Tage dauern bis die HD+ im Octagon selber rennt. Per externen Reader wie eben schon geschrieben läuft ja alles !
    • VU+ Duo Twin Linux HDTV Receiver PVR ready

- gibt es mit Festplatten bis zu 2TB
      - Sky-Karten funktionieren mittlerweile und HD+ wird mit Sicherheit auch noch gefixt.
      - Twin DVB-S2 Tuner hat er
      - funktioniert mit verschiedenen Plugins (z.B. Permanent Recording Plugin)
      - von Webservices ist mir leider nichts bekannt
      - Netzwerk ist auch dabei

Aber wie in einem anderen Beitrag geschrieben, eine eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. :D

Gruß
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • wie funktioniert das mit den externen Readern, ist für mich was Neues...?

die Arcon sieht ja aus wie die Octagon? was ist der Unterschied?

Azbox? muss ich mich erstmal belesen.

also zusammengefasst:

VT-1 ist noch nicht auf dem markt, Design jedenfalls angenehm.
      Octagon eigentlich mein Favorit auch im Design aber leider kein CI+/HD+ und kein YTube etc.
      VU+ --> bin ja nicht soo aufs Aussehen fixiert aber das ist überhaupt nicht mein Ding, vielleicht gibts ja noch ein paar mehr Bilder?
      DM 8000 mir zu teuer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von telex ()

• Der Unterschied zwischen beiden Boxen ist, das der Arcon etwas schmaler ist.
      Hat aber dafür auch nur eine 2,5" Festplatte eingebaut.
      Der interne Reader kann HD+ wenn für das OScam der Reader eingepflegt ist.

Wie das im Moment geht, ganz einfach.
      Smargo hinten in den USB, Karte in den Smargo und fertig.
      Die Config des OScam muss dem angepasst sein.
    • also für den Laien: Oscam ist die Soft wie CCCam oder Scam?

der Reader ist ein Kartenleser, der an USB gesteckt wird?
      wie siehtt sowas aus, wo erhält man sowas?

was ist zur Azbox zu sagen?
    • Den Kardreader bekommst du Hier
      Die Az hat erst ab der Premium + volle zwei Tuner Unterstützung. Die Soft ist auch anders . Kann aber auch wirklich viel die Box.
      Die HD+ kannst dort aber auch nur per externen Reader mit dem OScam betreiben.

Ja, das OScam ist wie ein CCam oder Scam.
    • okay, ich enge es jetzt nochmal ein: VU+ oder 1018. Und warum...?
      VT-1 dauert mir zu lange und eher die dann wieder HD+ kann, obwohl die 8000er von Vantage es ja schon können ?(

HDFreak schrieb:

Da ja nun der Vantage und Topfield keine alternative Soft bieten, würde ich dir die Octagon oder VU+ empfehlen. Skykarten laufen in beiden und HD+ funzt auch. 8)

Flag Counter