Hustler TV läuft mit Neuprolux Image ohne Key-Eingabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hustler TV läuft mit Neuprolux Image ohne Key-Eingabe

      Guten Morgen,

      mir ist gerade aufgefallen (ziemlich spät nach mehreren Wochen im Betrieb, ich weiss), dass Hustler TV, Dorcel TV, Alpenglühen und ORF frei empfangbar sind. Bei anderen Images laufen die nicht. Meine Frage ist jetzt, wo im Image das eingestellt wird und ob dann nicht der Rest von Canaal Digital auch laufen könnte. Da kommen nette Spielfilme im Original-Ton. Ja, die Erotik ist auch im Original ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tombw ()

    • Schon klar ...

      dass da irgend jemand die entsprechenden keys integriert hat. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, wo genau das Ganze gemacht wurde.
      Ich wollte damit nur sagen, dass ich keine eingegeben habe.
      Also, wenn das für Dich nichts Neues ist, dann raus mit der Sprache. Wo finde ich die Einstellungen? :thumbup:
    • Wenn dir das klar ist, warum wählst du dann deine Überschrift "Hustler TV läuft ohne keys". ?(
      Ich kenne zwar das Image nicht, aber schau mal unter var/keys. Weißt du denn welchen Emulator du verwendest?

      Gruß
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • Weil ich angenommen hatte

      dass das logisch ist, wenn ich es im Neuprolux-Image Unterforum poste. Mein Fehler, hätte ich mich klarer ausdrücken müssen. Und nein, ich weiss leider nicht, welcher Emulator läuft, da ich einfach nur das Image aufgespielt habe und tadaa, alles hell. Ich bin da zugegebenermaßen noch nicht so fit ...

      ... aber lernwillig. Die Datei keydata.bin scheint der Grund dafür zu sein. Allerdings reicht es nicht, diese Datei im Neuprolux Image in das Verzeichnis var\keys zu kopieren. Anscheinend muss man auch noch etwas installieren oder aktivieren. Hat irgend jemand eine Idee?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tombw ()

    • @ tombw

      Es gibt viele Plugins mit Key-Support, sowohl bei den diversen Enigma-Images als auch unter Spark.
      Bei den einzelnen Plugins gibts da kleine Unterschiede im Format, einmal ist das eine keydata.bin (Mcas), softcam.key (mgcamd, cccam) oder oscam.keys (oscam-ymod), oder... ;)

      Werde dir mal klar welches Plugin da eigentlich läuft, eine Statusanzeige wirds ja wohl geben im Neuprolux.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Du mußt doch irgendwo im Neuprolux-Image ersehen können, welcher Emu aktiv ist.
      Laut der Beschreibung von NeuProLux v2 steht dort:

      Optimierungen:

      O*F/Austria*at über MGcamd und Keys möglich oder über camd3+vizcam/camd3+oscam



      Gruß
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • Össis laufen im NeuProLux u.a. über mcas - ist dort bereits eingestellt.
      Ausserdem kann man über das BP ( blaue Taste ) dort in den Emu-Bereich gehen und einzelne De - bzw. Aktivieren bzw. alle stoppen und einzelne wieder neu anwählen, dann weisst Du welches läuft !
      Im HDF Amiko v1.2 z.B. geht es über das integrierte oscam-ymod, auch wählbar unter BP. Im Webinterface( IP :88 ) den Reader wählen und los kann es gehen ...
      ( bei oscam ymod HD02 inkl. Össis ).

      Einfach ausprobieren .... ;)
    • mir ist gerade aufgefallen (ziemlich spät nach mehreren Wochen im Betrieb, ich weiss), dass Hustler TV, Dorcel TV, Alpenglühen und ORF frei empfangbar sind.


      :danke: endlich wieder was offen, nachdem alles zu war

      Durch das Livegepoppe bekommt man das garnicht mehr so mit, was alles noch so gibt.
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • mpaul schrieb:

      Im HDF Amiko v1.2 z.B. geht es über das integrierte oscam-ymod, auch wählbar unter BP. Im Webinterface( IP :88 ) den Reader wählen und los kann es gehen ...
      ( bei oscam ymod HD02 inkl. Össis ).

      Einfach ausprobieren .... ;)
      Und genau da ist das Problem, wenn ich meine ip-adresse eingebe, also 192.168.178.34:88 behaupten sowohl Chrome als auch der IE, dass keine Verbindung zu der Website möglich ist. Ohne die ":88" habe ich aber sofort die Box, inklusive Streaming und allem drum und dran. Und wenn Du noch sagen würdest, was Du mit Reader wählen meinst.

      Danke!
    • Reader das klingt wie aus der Schifferei ....

      also das 88 wenn das nicht geht liegt das an deiner Config datei - in dieser steht drinne wie du Zugang erhälst
      das kannst du ändern in deiner oscam.conf unter webif

      kann also auch 8888 sein oder halt was man einträgt

      unter oscam.server stehen die "reader" drinne
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • mpaul schrieb:

      Össis laufen im NeuProLux u.a. über mcas - ist dort bereits eingestellt.
      Ausserdem kann man über das BP ( blaue Taste ) dort in den Emu-Bereich gehen und einzelne De - bzw. Aktivieren bzw. alle stoppen und einzelne wieder neu anwählen, dann weisst Du welches läuft !
      Im HDF Amiko v1.2 z.B. geht es über das integrierte oscam-ymod, auch wählbar unter BP. Im Webinterface( IP :88 ) den Reader wählen und los kann es gehen ...
      ( bei oscam ymod HD02 inkl. Össis ).

      Einfach ausprobieren .... ;)
      Ich habe Neuprolux wieder installiert und bin nach der beschriebenen Methode vorgegangen. Ich habe alle Emus gestoppt und nach dem Neustart des MGCAM lief ORF wieder. Hilft uns das irgendwie weiter?
    • Googgi schrieb:

      @ tombw

      Bei Nutzung des HDF-Images musst natürlich als erstes das oscam-ymod im Menü starten.
      Erst wenn das Plugin läuft, dann läuft auch das Webinterface - ich hoffe das ist dir klar ;)
      Das ist mir soweit klar, danke. Allerdings läuft bei mir standardmässig MGCAM. Muss ich dann zwischen den CAMs wechseln oder kann ich beide gleichzeitig betreiben?
    • Zu mgcamd:
      wenn die passende softcam.key auch die richtigen Kekse beinhaltet, schaut mal, ob ihr auch in /var/keys eine priority.list habt mit folgendem Inhalt:

      Quellcode

      1. # use this via prov first
      2. V: { 00 78 00 }
      3. # use this seca prov first
      4. S: { 80 00 }
      5. # use this caid first
      6. X: { 06 02 }
      7. X: { 17 02 }
      8. X: { 0d 05 }
      9. X: { 18 01 }

    Flag Counter