HDF-Teamimage v4.6 14.01.2012

• Also du hast an beide Tuner je ein eigenes Kabel dran und die gehen auch direkt an den LNB an einen eigenen Eingang?
      Dann kannst du jeden Tuner einzeln einstellen. Also wirklich einzeln und nicht verbunden mit.

Ich hab keine BluRay Iso um das zu testen. Ist die mit Menü oder ohne Menü?

Ich würde mit einem Tool die Senderliste sichern (siehe meine Signatur) und in Enigma die Einstellungen sichern (in der Softwareverwaltung).
      Ich persönlich sichere immer nur die Senderlisten und sonst nichts. Dann bringt unter Umständen nur Probleme mit sich.
      Die paar Einstellungen hab ich schnell wieder neu erledigt.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Das mit dem einzeln einstellen im satfinder hilft ja nicht, gibt es noch eine andere Stelle?
      in der SoftwareVerwaltung welchen haken muss ich da setzen, sag mir doch mal wofür usr var etc denn ist.
      ET9100 V1 Yamaha YSP-4000 42" Panasonic Plasma TV HD+ schwarz
      HTC Desire Asus TF101
    • Nein die Sateinstellungen kannst du nur dort machen. Da gibt es auch keine versteckten Settings irgendwo.
      Hast du Spannung setzen auf ja? Ansonsten kann ich dir auch nicht sagen was da falsch ist. Du bist ja auch der erste mit diesen Problemen.

Die Ordnerstruktur gehört zum Grundkurs Linux. In etwa wie die Ordner die du auch auf einem Windows PC findest.

Sicher dir einfach den ganzen Ordner /etc/enigma2 auf deinen Rechner.
      Nach einem Flashen kopierst du die ganzen Dateien per FTP zurück und machst per Telnet ein:
      killall enigma2
      und die Box startet neu mit den Settings.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • das hilft mir an der stelle aber nicht weiter, da die Einstellungen nicht abgespeichert werden. der eine tuner ist auf vordefiniert,der andere auf manuell. stelle ich den manuellen auf vordefiniert, stellt sich der andere auf vordefiniert und das immer mit den falschen settings. kann ich diese vordefinierten settings nicht irgendwo auf meine settings umschreiben.
      HTC Desire Asus TF101
    • Mach mal die Einstellungen in der Tunerkonfiguration so:

Tuner.jpg

Im Satfinder (den ich bis zu deinem Post noch nie benutzt habe) habe ich das gleiche Verhalten wie du. Allerdings habe ich beim Empfang keine Probleme.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Habe mal verschiedene Images ausprobiert, ct v4, openpli und vix. Bei allen das gleiche Verhalten.
      Wenn ich von a das Kabel abziehe, dann habe ich gar keinen Empfang mehr, im satfinder steht b auf manuell und kein Signal. Stelle ich den auf vordefiniert dann habe ich ein Signal, gehe ich raus und gehe ich aufs erste, dann steht im panel A aber kein Empfang.
      Kann die Kiste kaputt sein?
      HTC Desire Asus TF101
    • Ich hab auch zwei Kabel. Es ist die richtige Einstellung. Für den Durchschleifbetrieb wäre verbunden mit Tuner A die richtige Einstellung.
      (John F. Kennedy)

• habs mal so gemacht habe trotzdem nur auf einem Kanal Empfang weil es nur einen Kanal gibt. ich habe aber zwei kabel, daher kann die Einstellung zwar funktionieren, aber bei zwei Kabeln ist einzeln einzeln die richtige Einstellung.
      HTC Desire Asus TF101

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StarFriend ()

• Sprichst du jetzt wieder vom Satfinder? Da ist das bei mir auch so. Teste doch mal so: Mach eine Aufnahme auf Das Erste HD und zappe wild durch. Wenn das funktioniert ist alles palletti.
      (John F. Kennedy)

• habe auf dem ersten eine Aufnahme gestartet, erste und zweite in hd gehen alle anderen sind ausgegraut und gehen nicht. komischerweise sind alle hd sender hell, gehen aber nicht. im panel ist A Orange und B grün.
      HTC Desire Asus TF101
    • Komm lass dich nicht stressen. Einfach Tuner B gleich wie Tuner A einstellen.
      D.h. Tuner B ist genauso konfiguriert wie Tuner A.
      (John F. Kennedy)

• Wenn du das Kabel von Tuner A mal abziehst, Tuner A dann in den Einstellungen deaktivierst und Tuner B einzeln einstellst hast du dann Bild? Evt. für Tuner B dann einen Sendersuchlauf machen lassen (weiß ich jetzt nicht so genau).
      (John F. Kennedy)

Flag Counter