HDF-Teamimage v4.6 14.01.2012

• tube10000 schrieb:

Kann das an dem Skin liegen, wird wohl oder?

Ja sieht ganz danach aus. Leider steht im Crashlog nicht mehr außer "<!-- No such file or directory -->".
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Snatch schrieb:

ich mit Timeshift eine Sendung anhalte und dann Zeitversetzt ansehe

Mit dem integrierten Timeshift von Enigma oder mit Permanent Timeshift? Bitte nicht beides gleichzeitig versuchen zu benutzen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • daniel161281 schrieb:

wie geht das

Mit einem FTP Programm zur Box verbinden und die Dateien damit auf die Box kopieren.
      Wenn du allerdings nicht mal weißt wie man mit FTP umgehst dann bezweifle ich ernsthaft das du mit diesem Cam Paket überhaupt was anfangen kannst.

• itz4mie schrieb:

Damit kann ich auch dienen, wenn ich meine Einstellungen wiederherstelle. Ohne Rücksicherung der Einstellungen keine Probleme.

Vielleicht kann mir jemand helfen? Hab ja soweit wieder alles hinbekommen, nur die timers.xml lässt sich nicht wieder einspielen. D.h. wenn ich sie auf den Receiver kopier ist sie zwar vorhanden, aber die Timerliste ist leer. Auch nach einem Neustart.

Bei mir war es auch so, dass ich die Einstellungen von 4.5 nicht importieren konnte -> Greenscreen. Hier war es egal ob ich das über den Assistenten nach der Installation gemacht habe, oder ob ich die Settings nachträglich geladen habe.

Das mit der timer.xml hatte ich auch, es hieß nach einem Neustart "Timerliste defekt" oder ähnliches. Dann hat die Box eine neue (leere) erstellt. Womöglich hat sich das Format leicht geändert und daher funktioniert das mit der timer.xml nicht mehr.

Aber da ich nur 3 Timer habe waren die schnell erstellt. Das Image läuft wieder hervorragend, nutze es jetzt auch zum MKV abspielen (inkl. 1080p).
    • häufiger greenscreen beim Verlassen der plugin erweiterungen

Hallo,

habe das 4.6 installiert und teilweise einige Einstellungen vom 4.5 separat gespeichert und wieder ins neue 4.6 hineinkopiert.
      Einige Einstellunge stimmten dann auch, aber nicht alle.

Wenn ich unter den Plugins etwas aufgerufen habe und mit exit zurückgehen will, habe ich bereits mehrmals einen greenscreen gehabt.

In dem kurzen Log auf dem Bildschirm steht einiges zum lcd4.

Ausserdem wüsste ich gern, ob man die Einstellungen zu den einzelnen plugins irgendwie sichern kann, dass man nicht immer wieder alle plugins nach einem flash eines anderen images neu einstellen muss?

Ansonsten wie immer ein sehr schönes Image!!

Mfg

uwe6666

Hier mein crash log auszug:
      <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
      <opendreambox>
      <enigma2>
      <crashdate>Tue Jan 17 17:34:24 2012</crashdate>
      <compiledate>Jan 17 2012</compiledate>
      <contactemail>crashlog@dream-multimedia-tv.de</contactemail>
      <!-- Please email this crashlog to above address -->
      <skin>army.mod/skin.xml</skin>
      <sourcedate>Jan 17 2012</sourcedate>
      <branch>(no branch)</branch>
      <rev></rev>
      <version>3.0.0</version>
      </enigma2>
      <image>
      <dreamboxmodel>dm800se</dreamboxmodel>
      <kernelcmdline>bmem=216M ubi.mtd=2 root=ubi0:rootfs rootfstype=ubifs rw console=null fbcon=font:8x16</kernelcmdline>
      <nimsockets>NIM Socket 0:</nimsockets>
      <imageversion>
      <!-- No such file or directory -->
      </imageversion>
      <imageissue>
      <![CDATA[
      Welcome to OpenEmbedded Linux %h openpli 2.1 %h
      %s %m %r %v
      ~ HDFreaks modded Image v4.6 ~

]]>
      </imageissue>
      </image>
      <crashlogs>
      <enigma2crashlog>
      <![CDATA[
      text subtitles
      decoder state: play, vpid=767, apid=771
      DMX_SET_PES_FILTER(0x2ff) - pcr - ok
      DEMUX_START - pcr - ok
      DMX_SET_PES_FILTER(0x303) - audio - ok
      DEMUX_START - audio - ok
      AUDIO_SET_BYPASS(0) - ok
      AUDIO_PAUSE - ok
      AUDIO_PLAY - ok
      Video Device: /dev/dvb/adapter0/video0
      demux device: /dev/dvb/adapter0/demux0
      VIDEO_SET_STREAMTYPE 1 - ok
      DMX_SET_PES_FILTER(0x2ff) - video - ok
      DEMUX_START - video - ok
      VIDEO_FREEZE - ok
      VIDEO_PLAY - ok
      DMX_SET_PES_FILTER(0x20) - ttx - ok
      DEMUX_START - ttx - ok
      VIDEO_SLOWMOTION(0) - ok
      VIDEO_FAST_FORWARD(0) - ok
      VIDEO_CONTINUE - ok
      AUDIO_CONTINUE - ok
      [AutoRes] service changed
      -+ 1/2 TID 4e
      + 1/1 TID 00
      done!
      PATready
      use pmtpid 0062 for service_id 006b
      no version filtering
      0062: 02 00 6b 00 00 00
      mask: ff ff ff 00 00 00
      mode: 00 00 00 00 00 00
      doing version filtering
      0000: 00 00 00 21 00 00
      mask: ff 00 00 3f 00 00
      mode: 00 00 00 3e 00 00
      + 1/1 TID 02
      done!
      eventNewProgramInfo 0 0
      have 1 video stream(s) (02ff), and 2 audio stream(s) (0303, 0304), and the pcr pid is 02ff, and the text pid is 0020
      decoder state: play, vpid=767, apid=771
      [eDVBCAService] new service 1:0:19:6B:C:85:C00000:0:0:0:
      [eDVBCAService] add demux 0 to slot 0 service 1:0:19:6B:C:85:C00000:0:0:0:
      [eDVBCIInterfaces] gotPMT
      demux 0 mask 01 prevhash 00000000
      doing version filtering
      0062: 02 00 6b 39 00 00
      mask: ff ff ff 3f 00 00
      [SEC] set dynamic current limiting
      ++ 2/2 TID 4e
      done!
      doing version filtering
      0012: 4e 00 6b 3d 00 00
      mask: ff ff ff 3f 00 00
      [AutoRes] determineContent
      action -> PluginMovieSelectionActions EMCOK
      not pauseable.

It's now Tue Jan 17 17:33:56 2012
      [timer.py] next activation: 1326818136 (in 99998 ms)
      It's now Tue Jan 17 17:33:56 2012
      [timer.py] next activation: 1326818136 (in 99996 ms)
      [LCD4linux] Status Update
      [LCD4linux] Data-Build
      action -> OkCancelActions cancel
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/EnhancedMovieCenter.py", line 406, in keyCancel
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ConfigList.py", line 242, in keyCancel
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ConfigList.py", line 239, in closeMenuList
      TypeError: close() takes exactly 1 argument (2 given)
      (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x245ecd8>>,('OkCancelActions', 'cancel')) failed)
      getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
      getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
      getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
      ]]>
      </enigma2crashlog>
      </crashlogs>
      </opendreambox>
    • Also am LCD scheint das nicht zu liegen. Der Crash kommt erst später.
      Der meckert das EMC - Enhanced Movie Center an das Tasten nicht oder anders belegt sind.
      Da ist auch die aktuelle Version im Image. Vielleicht mag er die alten Einstellungen vom EMC nicht.

• itz4mie schrieb:

Wärst du mal so lieb und schaust über meinen Crashlog was da schiefgelaufen ist? Danke.

KeyError: 'VFDExtendedServiceInfo'

Ich würde sagen da schlägt das VFD Plugin quer. Gibt es da auch Einstellungen die mit zurück gesichert werden? Ich hab das nie wirklich benutzt.

• Das ist egal da die egp.dat nur 2mal angefasst wird. Einmal beim starten und einmal bein beenden.
      Ansonsten wird das EPG im Speicher gehalten und weckt auch nicht die Festplatte auf. Ist also kein Thema.

Flag Counter