epg duplicates

• epg duplicates

hi,

ich habe ein problem mit epg ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen (epgrefresh möchte ich nicht verwenden).
      ich verwende den epg import und habe bemerkt das es epg Duplikate gibt, zb. Anfang der Sendungen um 1-2min versetzt -> woran kann das liegen?
      sind die rytec Daten falsch ?
      wie kann man solche Duplikates vermeiden?
      zusätzlich verwende ich autotimer und da kommt es hin und wieder auch zu doppelten aufnahmen durch.

ich habe bereits cronjobs für ntpdate konfiguriert um sicherzustellen das die Uhrzeit stimmt.

zusätzlich habe ich seit dem letzen pli update eibne Fehlermeldung wenn ich die Erweiterungen aufrufe ->
      "Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/DreamExplorer (cannot import name DVDPlayer) Extension/Seekbar (cannot import name DVDPlayer) "

thnx
      nean
    • Ja das EPG Import macht desöfteren mal ziemlichen Mist. Auf deutschen Sendern eigentlich nicht brauchbar.
      Der DVD Player wurde durch das PLi letztens rausgepatcht aber da kommt noch eine Lösung für.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • hi,

die Geschichte mit dem dvplayer fehlermeldungen hat sich erledigt mit den heutigen pli update.

bzgl. EPG hab ich nun auf crossEPG und XEPGDB umgesattelt damit scheint es sehr gut zu funktionierten, einzig beim ORF gibt es hier und da Abweichungen, wobei da kann ich mir vorstellen das der ORF Mist baut.

ich denke manche Leute würden sich freuen als standard crossepg mit XEPGDB anstatt EPGimport im image zu haben?

nean
    • Ich halte von diesen ganzen externen EPG Import Dingern überhaupt nix. Die sind immer falsch wenn nicht ordentlich geflegt wird.
      Die Einzigen halbwegs richtigen Daten kommen nunmal nur vom Sender selber und da hilft nur EPGRefresh, das zappt einfach nur auf den Sender um.
      Meiner Meinung nach die beste Lösung nachts um 04:00 mit EPGRefresh.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

Meiner Meinung nach die beste Lösung nachts um 04:00 mit EPGRefresh.
      Ganz meine Meinung, nutze nur EPG-Refresh und das funzt bestens.

Wenn Du was gut gepflegtes externes haben willst dann musst Du nen Technisat-Receiver kaufen, deren SFI ist tadellos. Aber wer will schon die Restriktionen in Kauf nehmen...

Gruss

Pie
      Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
      Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
      Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
      PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

RIP: X-Trend ET 9200

Flag Counter