Gigablue HD-800 Solo, bitte Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gigablue HD-800 Solo, bitte Hilfe

      Zuerst möchte ich alle Forenmitglieder begrüßen.

      Es geht um den Gigablue HD-800 SOLO Firm 1.8, SEndersuchlauf ok, jetzt noch schnell eine WD-Elements 2,5" FAT32 dran und Aufnahme testen. Oje die Platte wird nicht erkannt, beigelegtes Handbuch lesen, Platte muß Linux formatiert sein, gemacht, geht nicht :-((
      Nach neuerer FW suchen Ex gefunden, Anleitung suchen. Stick mit HBUSBFW_v2.2.3 FAT32 formatiert. Die zwei preflash Files drauf, Stick an Box, Strom ein, nichts tut sich. Alle meine Sticks durchprobiert, hab dann einen 64MB gefunden, oh Freude es tut sich was, leider hatte ich mich schon zuviel geärgert sodaß ich leichtsinnig wurde, ich glaube, ich habe den Restart nicht abgewartet, weiß es nicht mehr. So die 2 finish Files drauf, au zuwenig Platz. Habe dann einen irgendeinen Stick genommen, Strom ein, boot.......nacheiner halben Stunde habe ich die 2 finish Files drauf, au zuwenig Platz. Habe dann einen irgendeinen Stick genommen, Strom ein, boot.......nacheiner halben Stunde habe ich dann ausgeschalten, nochmals alle Sticks durchprobiert, kein Erfolg. Lan zum PC über Total Commander geht auch nicht mehr, war vorher OK.
      Welche Sticks funktionieren und wo bekomm ich so einen, 250-520MB würden ja reichen, aber ich glaube die gibts ja nicht mehr.
      Und wenn der Bootloader nicht mehr funktioniert, welche Möglichkeit habe ich da? Box verschrotten:-)
      Bin für jeden Tip dankbar, habe noch eine der ersten DM7000 die steht im Museum, weil kein HD, aber hat RS232 :-))

      mfg. Manfred
      P.S. habe jetzt erst gesehn bei einigen wird sie mit E* ausgeliefert und ich hätte mir viel Ärger erspart, will ja nur HD aufnehmen.
    • Das Problem ist, dass du kein RS232 für die Box hast..
      Wenn du einen hättest könntest du nachschauen, ob der Bootloader noch tut..

      Alternativ -- einschicken

      AlterAlternativ -- jemanden suchen, der ein RS232 für die Box hat (und/oder einen JTAG - Falls es hart auf hart kommt)
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • Die Box nimmt eigentlich viele Sticks an, wenn ich Deine Beschreibung richtig gelesen habe, hast Du _beide_ Files entpackt und auch die Box geschoben.
      Richtig wäre: Erst den Bootloader aktualisieren (der geht recht fix, ist das kleinere Zip-File) dazu das Zip-File in den Hauptordner des Sticks entpacken, Stick einstecken und das Box starten. Anschliessend die entpackten Files vom Hauptordner entfernen und das grössere Zip-File in den Hauptordner entpacken, Box wieder flashen.
      Danach sollte die Box laufen. Nimm direkt das TeamRed-Image vom 21.12.2011, ist nicht schlecht...
    • Servus Hobbybastler,

      Meinen verschrotten Sager, darf man nicht so ernst nehmen:-), war ja nachts.

      Die Box ist bestimmt nicht schlecht, aber ich dachte, da werden bestimmt die aktuellen Treiber und der aktuelle Bootloader oben sein, da ja die Solo bestimmt nicht das Neueste ist.
      Wenn man mir im Shop sagt, paß auf, du mußt zuerst die veralteten Treiber aktualisieren, dann erst funktioneren deine Sticks und die Festplatte muß FAT32 formatiert sein, wäre alles in Ordnung gewesen, vom beiligenden veralteten Handbuch gar nicht zu reden. Und am besten du machst daß alles übers Internet, alles würde laufen.
      Scheinbar ist seit 2000 bei den Linuxboxen, alles beim alten geblieben:-)
      Die FW1.8 war oben, aber veraltete Treiber und Bootloader, bei manchen Shops bekommt man sogar Full-Service mit E2, zu spät :(
      Die Giga ist jetzt beim Arzt :)

      Mein Fehler war, nicht genügend zu lesen!! und zu keinen Lesestoff zu kommen.
      Und beim Bootloaderupdate nicht auf Restart zu warten, sodaß jetzt der Lader fehlt.

      S.G.
      Manfred

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter