Timehsift Probleme bei HD-Sendern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Timehsift Probleme bei HD-Sendern

hallo,

ich habe ein kleines problem bei timeshiftaufnahmen festgestellt und wollte mal nachfragen, ob auch andere leute das gleiche problem haben und ob es evtl eine lösung dafür gibt:
      ich habe dabei bereits das neue hdf-image, sowie das aktuelle team red- image probiert (jeweils auch mit den neuen treibern). ebenso habe ich verschieden festplatten getestet. immer mit dem selben ergebnis. timeshift funktioniert mit beiden images und all meinen festplatten bei sd sendern tadellos.
      sobald ich allerdings timeshift bei einem hd sender versuche wird es problematisch. bei dem team red-image hängt sich der receiver beim spulen regelrecht auf und kann nur noch mit mühe abgebrochen werden. beim hdf-image sieht das ganze schon etwas besser aus. zwar hängt sich nichts auf, jedoch bekomme ich während der wiedergabe immer mal wieder kleine aussetzer bei bild und/oder ton, ruckler, artefaktbildung usw...
      falls jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat, oder sogar eine lösung für dieses problem hat, wäre ich sehr dankbar, wenn er sich hier meldet.

mfg
      playsoft
    • schade, finde die box echt super für den preis, wenn da nur nicht diese blöden bugs etc wären xD
      naja kommt zeit, kommt rat...
      ich hätte noch eine andere frage, die zwar eigentlich nichts mit dem ursprungsthema zu tun hat, aber mich gerade interessiert, da ich gleich wieder das hdf-image aufspielen werde. wo wird denn bei der giga die satellites.xml gespeichert? im enigma2 ordner schonmal nicht xD

edit: habe es jetzt gerade selbst gefunden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von playsoft ()

• usb Festplatte

Hallo, ersmal ein riesen Lob für Eure Arbeit. Euer Image läuft wie Sahne auf dem ct et 9000.
      Habe mit der Zeit aber noch ein paar Verbesserungsvorschläge gefunden.

1. Usb Festplatte schaltet sich nicht ab.
      2. hdmi cec plugin funzt prima in Verbindung mit Toshiba lcd allerdings wenn meine LG Soundbar mit hdmi Eingängen und Ausgang an TV dazwischen ist klappt es nicht.
      ET 5000-9200 Fetischist :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von markyh ()

• playsoft schrieb:

falls du deine fesplatte über einen hub benutzt, dann schaltet sie uU nicht ab. ebenso schaltet sie sich nicht ab, wenn der controller deiner externen fesplatte das einfach nicht unterstützt. ist zwar recht selten, aber ich habe zb auch noch eine alte, die ebenfalls immer dreht.

Ahhh mhhhh es ist eine WD ohne externe Stromversorgung mal weiter Testen. Aber danke für die fixe Antwort
    • RE: Timehsift Probleme bei HD-Sendern

playsoft schrieb:

hallo,

ich habe ein kleines problem bei timeshiftaufnahmen festgestellt und wollte mal nachfragen, ob auch andere leute das gleiche problem haben und ob es evtl eine lösung dafür gibt:
      ich habe dabei bereits das neue hdf-image, sowie das aktuelle team red- image probiert (jeweils auch mit den neuen treibern). ebenso habe ich verschieden festplatten getestet. immer mit dem selben ergebnis. timeshift funktioniert mit beiden images und all meinen festplatten bei sd sendern tadellos.
      sobald ich allerdings timeshift bei einem hd sender versuche wird es problematisch. bei dem team red-image hängt sich der receiver beim spulen regelrecht auf und kann nur noch mit mühe abgebrochen werden. beim hdf-image sieht das ganze schon etwas besser aus. zwar hängt sich nichts auf, jedoch bekomme ich während der wiedergabe immer mal wieder kleine aussetzer bei bild und/oder ton, ruckler, artefaktbildung usw...
      falls jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat, oder sogar eine lösung für dieses problem hat, wäre ich sehr dankbar, wenn er sich hier meldet.

mfg
      playsoft
      also bei mir läuft es prima. hast du die settings der Festplatte in den anpassungen original gelassen? allerdings timeshifte ich mit meiner internen Festplatte !!!kein USB!!!
    • playsoft schrieb:

naja, du hast ja auch einen anderen receiver als ich xD der post war ja auch für das image in verbindung mit der gigablue gedacht
      Hi,

hab das selbe Problem wie Du.
      Aber nur bei HD+.
      Sky-HD funzen alle prima mit Timeshift. Ob Film,Sport oder Doku. Alle getestet und funzt tadellos. :thumbsup:
      Auf den öffentlichen HD-Sendern und frei empfangbare HD-Sender ebenfalls keine Probs. :thumbsup:
      Obs an HD+ liegt? Kopierschutz oder so? :puke:
      Ist zumindest auffällig, da auch bei normalen Aufnahmen Störungen in Bild und Ton sind. :rocket:
      Bei normalen TV-Betrieb allerdings nicht. :)
      mfg

PS: Habe es getestet auf HD+. Das heisst aber nicht, dass ich HD+ gucke oder in irgendeinerweise unterstütze. Bin ein Gegner von dieser Verarsche und Abzocke. :cursing: Kenner wissen was ich meine... :kaffee:
    • Kann das Timeshift Problem ebenfalls bestätigen. Vorfällen bei den HD+ Sendern über Sky. Da stürzt mir regelmäßig der Cardserver ab und alle Sky Sender bleiben dunkel...nur ein Neustart der Box + Neustart des Cardservers helfen dann noch. Hoffentlich wird das in einer nächsten Version gefixt...
    • Tja jetzt wäre mal interessant was die anderen Reader so machen.
      Also Scam, CCCam oder der normale Oscam im Image. Hast du Lust das zu testen?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • So: ich habe jetzt mal Oscam_ymod über die HDF Toolbox geupdated. Die bisherigen Configs nochmal per FTP auf die Box kopiert und nun scheint es zu funktionieren. Ich habe jetzt mehrmals verschiedene HD+ und Sky HD Sender pausiert ohne das mir der Cardserver abstürzt. Der Client erhält auch weiterhin brav seine Informationen...

Ich wollte zuerst mal einen neuen/anderen Cardserver probieren, aber ich kann nichts anderes außer oscam_emu einstellen. Nicht mal "Keiner" funktioniert. Nunja, egal, scheint ja nun zu laufen...

Flag Counter