ET9200 Tuner Probs

• ET9200 Tuner Probs

Hi Gemeinde,
      habe heute an einer Et9200 gesessen. Erst das neuste open pli Image drauf, alles ok, Sky HD usw wurden bei der Kanalsuche gefunden nur die HD+ Sender und auch z.B. ARD HD, ORF HD nicht.
      Da dachte ich mir, ok, ewtl liegts am Image, also Euer neuses Image drauf auf die Box.
      Wieder das selbe, Sky HD norm Sky Sender und SD Sender wie RTL etc werden beim Kanalsuchlauf gefunden, aber immer noch keine HD+ Sender.
      Gibbet da ewtl ein Tunertreiber update oder habe ich beim Einstellen was übersehen?

ThX BfG
    • So, Schüssel haben wir nachgestellt. snr liegt bei allen Sender zwischen 92 und 99%.
      Nur das prob ist immer noch das gleiche.
      Wir haben jetzt mal einen neuen Multischalter bestellt, da der alte seit 1999 in Betrieb ist, nicht das es daran liegt.
      Wenn dann immer noch nicht geht muss wohl der LNB getauscht werden.

Tuner probs sinds keine. Hatte die Kiste heute testweise bei mir zuhause dran gehabt, da lief alles ohne macken.
    • Hallo. Hab gerade das gleiche Problem. Hab einen et9000 und seit ein paar Tagen eine Xtrend 9200. Der Xtrend sollte in das Schlafzimmer, aber es geht kein weg dahin. Ich habe Kabel getauscht ...einfach alle technischen Fehler ausgemerzt, aber er wollte einfach nicht im Schlafzimmer richtig laufen. Endweder war ARD HD usw. da, oder die an privaten Sender. Im Wohnzimmer ohne Probleme. Hab ihn jetzt im WZ und den et9000 im Schlafzimmer. Ich denke, da gib`s Kompatibilitätsprobleme mit dem Fernseher und das gleiche wird bei dir auch sein. :ironie:
    • BfG28 schrieb:

So, Schüssel haben wir nachgestellt. snr liegt bei allen Sender zwischen 92 und 99%.
      Nur das prob ist immer noch das gleiche.
      Wir haben jetzt mal einen neuen Multischalter bestellt, da der alte seit 1999 in Betrieb ist, nicht das es daran liegt.
      Wenn dann immer noch nicht geht muss wohl der LNB getauscht werden.

Tuner probs sinds keine. Hatte die Kiste heute testweise bei mir zuhause dran gehabt, da lief alles ohne macken.
      Tja, dann hast wahrscheinlich ein zu STARKES Signal, und wirst einen Dämpfer brauchen!
      Es gibt Geräte wie VU UNO oder Xtrend 9200 die kommen mit so einen Starken Signal nicht zu recht!
      Habe bei mir mehrere Geräte, mit einer Dreambox 7020 HD alle Sender ohne Probleme auf der selben Leitung!(ca. 16-17db)
      Hab eine 105 Gibirtine mit max. 13m länge Satkabel :S
      Hab dann einfach Statt Chess LNBs die ALPS LNB genommen und siehe da, alle Sender gehen jetzt auf alle Geräte!
      In den nächsten Tagen bekomme ich die VU Ultimo, glaube das die genau so ist, wie die UNO von den Tunern her!

Flag Counter