Diverse Fragen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diverse Fragen!

      Liebe Forum-Nutzer, ich habe ein paar kleinere Probleme, für die ich gerne Eure Meinung hören will:

      1.) Habe vom gleichen Sat zwei eigenständige Kabel direkt über LNB 1 und 2 mit dem Sat-Receiver verbunden. Bei Aufnahmen über Sky bzw. verschlüsselte Kanäle (z.B. ORF) ist es nur bei nicht verschlüsselten Programmen möglich diese neben der Aufnahme zu sehen, die verschlüsselten Kanäle bleiben dunkel. Habe schon einiges im Forum hier gelesen, und eigentlich sollte es ja so sein, dass 2 Aufnahmen plus Ansehen eines dritten Programms möglich ist. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Meine Einstellungen bei den SAT ist am Tuner A - einfach (Astra...) und am Tuner B ebenso. Habe auch schon ausprobiert den Tuner B zu setzen "wie Tuner A", auch das bringt keinen Effekt.

      2.) Im Forum liest man auch einiges über unterschiedliche Lautstärken bei den diversen Kanälen. Bei mir sieht das so aus, dass ich den CT 9000 ET an via HDMI an den neuen Pioneer SC LX-75 A/V-Receiver angeschlossen habe, um von dort das Bild auf einen Beamer zu projezieren und den Ton mit einer Surround-Anlage auszugeben. Funktioniert auch alles gut, jedoch habe ich bei den Sky- und HD-Kanälen der öffentlichen Sender extrem lautes Signal und bei den nicht HD-Kanälen bzw. bei ORF extrem leises Signal. Da ich nicht immer die Lautstärke wechseln will, habe ich momentan den AC3-Downmix und den DTS-Downmix auf "ja" gestellt, aber eigentlich nimmt das ja meinem A/V-Receiver das komplette Arbeitsspektrum weg. Zuvor hatte ich einen Humax-ICORD-HD, bei dem gab es nie Probleme mit der Lautstärke, dafür stürzte der dauernd ab. Habt Ihr einen guten Tipp für mich?

      LG

      Chris

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter