HDF-Teamimage v4.5 23.12.2011

• EMC Symb Links

Ich habe ein Problem mit dem EMC und symb Links.
      Wenn ich im EMC auf so einen angelegten Link klicke kommt der Spinner und nichts geht mehr.
      Selbst wenn ich im EMC zwei Verzeichnisebenen nach oben gehe und dann auf dem HDD Link bin, bleibt die Box hängen.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
      Mein SAT Receiver:
      XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
      Danke für das super Image an alle "Bastler" :danke:
    • Menü Taste und auf EMC Setup gehen.

Medienstruktur-suche in Symlink auf Aus
      Beim öffnen von EMC immer neu einlesen auf nein

Oder halt auch mal die anderen Optionen durchspielen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

sieg schrieb:

Videotexteinstellung in 16:9

Im Videotext die Menü Taste drücken geht nicht? Bei mir sieht das recht normal aus. Mit der Volume - Taste kannst du auch noch die Ansichten vom Text ändern.

Im Videotextmenü ( Konfigurationsmenü ) stehe zur Auswahl:

Textbild 16:9 habe ich "ein"
      Text 16:9 habe auch "ein"
      Sprachuaswahl: deutsch
      Intern. Zeichensatz: automatisch

Mit Volumen +/- kann ich ändern Schriftgröße und Aussehen des Textes mit z.B kleinem Bild unten rechts vom Sender auf dem ich bin.

Leider spielen sich alle Änderungen im Format 4:3 und nicht 16:9 und es ist gleich ob ich die beiden ersten Einstellungen

vom Text und Textbild auf "ein" oder auf "aus" setze.

Jemand eine Idee oder hat jemand das gleiche Problem mit Darstellung des Videotextes in 4:3 Format?

gruß

sieg
    • Koivo schrieb:

Menü Taste und auf EMC Setup gehen.

Medienstruktur-suche in Symlink auf Aus
      Beim öffnen von EMC immer neu einlesen auf nein

Oder halt auch mal die anderen Optionen durchspielen.

Danke für den Tipp :)
      Die Option war schon auf NEIN. Hab es mal auf JA umgestellt und den Link neu erstellt.
      Jetzt funktioniert es.
      :danke:
      Mein SAT Receiver:
      XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
      Danke für das super Image an alle "Bastler" :danke:
    • sieg schrieb:

Jemand eine Idee oder hat jemand das gleiche Problem mit Darstellung des Videotextes in 4:3 Format?

Ich habe bei mir alles auf skaliert stehen und deshalb ist der Videtext eh immer fast so groß wie der gesamte Bildschirm.
      Obwohl ich im Moment auch nicht so genau weiß was du meinst. Kannst du mal ein Foto machen?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • wie gehe ich vor?

ihr macht mich echt neugierig...
      also möchte ich das neue image mal probieren.
      wie gehe ich vor?
      zzt. läuft das pli2.1 vom august 2011 hdfreaks V4.1 mit kerniskin.
      kann ich das alles so sichern, das ich das auch wieder zurück spielen kann? und was brauch ich außer dem inage? neuen bootloader? meiner hat glaube ich die version 3.1.
      einstellungen sichern, oder muss ich das mit dem dreamboxeditor abziehen?
      fragen über fragen :)
      danke euch im voraus,
      ja ich frage lieber, weil ich auch damals das problem mit dem bootladerhänger gehabt hab :)
      Xtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage
    • Steht im Display ET9x00 oder ET9000 beim einschalten? Wenn ET9x00 dann hast du den neuen Bootloader und brauchst keinen neuen flashen.
      Ansonsten würde ich noch die Senderlisten (siehe meine Signatur) sichern und mehr nicht. Da waren zuviele Änderungen um einfach mal die alten Setting auf das neue Image zu bügeln.
      Lieber eben schnell alles neu einstellen.

• so, nun hab ich es riskiert, und das bild ist :( schlechter als davor.
      der bootloader musste aktualisiert werden, jetzt hab ich die richtige anzeige.
      kanalliste mit bouquiteeditor gesichert.
      image draufgebügelt.
      werkseinstellung hergestellt.
      skin nach per ftp rüber gespielt, vorhandene dateien nicht überschrieben.
      kanalliste wieder zurück gespielt.
      nach deiner anleitung versucht die bildschärfe hinzubekommen, hd sender sind ok, aber sd sender.... um weisse schrifen, z.b senderlogo, ist ein geisterrand, das ganze bild wirkt
      sehr unscharf. die testbilder vom mediaplayer allerdings sind einwandfrei.
      ich muss den schärfenregler im menue des et9000 sehr weit nach rechts schieben, damit es einigermaßen passt. aber keinesfalls zufrieden.
      testweise hab ich das alte image zurückgespielt, ist um einiges besser.
      was gibt es noch für ein trick, die schärfe reinzubekommen?
      av-menue:
      admi
      1080i
      50hz
      4:3 pillarbox
      16:9 letterbox
      gui-deckkraft 95%
      schärfe ca 90%
      in den erweiterten einstellungen kann ich die schärfe auch justieren? passiert nur nichts.
      tjy, ich bin ratlos, bild ist jedenfalls nicht so super.
    • sieg schrieb:

ich habe auf meinem CT9100 seit 2 Tagen das HDF_Image 4.5 und bin bisher sehr zufrieden, wofür VIELEN DANK!!!!!!

Das is bei mir das erste Image, wo meine HD+ (HD02 ) funktioniert, ORF-HD Sender funktionieren ( mit ocam_ymod mit Emu ) und vor allem

meine Logitech K400 Tastatur.

Interessant, bei dir klappt also die Logitech K400 Tastatur mit diesem Image ?
      Bei mir und einem anderen User hier nämlich nicht.

Wurde hier evtl. kürzlich etwas im PLI gefixt und sollte ich also mal ein Update machen ?

Wo genau funktioniert denn bei dir die K400 ? Im Webbrowser bei der URL eingabe ? Geht bei dir da auch die Maus mittels des Touchpads ?
      In welchen USB port hast du denn den Receiver eingesteckt ?
    • Wickie schrieb:

sieg schrieb:

ich habe auf meinem CT9100 seit 2 Tagen das HDF_Image 4.5 und bin bisher sehr zufrieden, wofür VIELEN DANK!!!!!!

Das is bei mir das erste Image, wo meine HD+ (HD02 ) funktioniert, ORF-HD Sender funktionieren ( mit ocam_ymod mit Emu ) und vor allem

Wurde hier evtl. kürzlich etwas im PLI gefixt und sollte ich also mal ein Update machen ?

Wo genau funktioniert denn bei dir die K400 ? Im Webbrowser bei der URL eingabe ? Geht bei dir da auch die Maus mittels des Touchpads ?

In welchen USB port hast du denn den Receiver eingesteckt ?

So, ich habe eben mal ein PLI Update durchgeführt und tatsächlich jetzt geht die Logitech K400 wieder. :nummer1:
      Tastaturlayout muss auf "Xtrend USB Keybord German" gestellt werden.
    • hallo,
      nein, das autoresolution plugin ist nicht installiert. wenn ich alles auf standard setze, siehts noch schlechter aus. die gesichter sind total unscharf, haut absolut ohne erkennbare falten o.ä.
      der bildschirm ist ein LG 42LC42. alle einstellungen der -schönheit- deaktiviert.
      wenn ich die schärfenreglung noch weiter erhöhe, bekomme ich um helle bereiche eine art wasserrand.
      kann ich noch irgendwo was drehen? der LNB und die kabek können es nicht sein, signalstärke ist auch extrem gut.
    • Logitech K400

Wickie schrieb:

Wickie schrieb:

sieg schrieb:

Wo genau funktioniert denn bei dir die K400 ? Im Webbrowser ..JA aber nicht bei der URL eingabe ? Geht bei dir da auch die Maus mittels des Touchpads ? JA!!

In welchen USB port hast du denn den Receiver eingesteckt ? HINTEN egal welcher USB-Port, es gehen Zahle, Buchstaben, Lautstärke, mit F1-HBBTV- Aufruf

So, ich habe eben mal ein PLI Update durchgeführt und tatsächlich jetzt geht die Logitech K400 wieder. :nummer1:
      Tastaturlayout muss auf "Xtrend USB Keybord German" gestellt werden.
    • talerchen schrieb:

alle einstellungen der -schönheit- deaktiviert.

Aslo ich hab alles auf Standard und was wichtig ist ... der Scaler auf 13 (mitte). Ich kann über das Bild nicht wirklich meckern.

• SirHenry1607 schrieb:

Standard Tastaturbelegungen oder ähnliches

Das versteh ich jetzt nicht so ganz? Was meinst du damit?

• Hi, habe gerade mal MediaTomp ausprobiert. Einfach genial.
      Beim neuen OpenWebif sehe ich noch keinen Vorteil. Kann doch mit dem alten Interface mehr machen.

Hat der ET eigentlich einen richtigen HDMI 1.3 anschluss, oder wird der ton nur über SPDIF an HDMi weitergegeben?
      Mit 1.3 müsste es ja möglich sein die HD Tonformate wiederzugeben. Da mein PC leider aus den Wohnzimmer verschwinden musste und mein Notebook nur ne AMD 4870 hat, wäre das sehr interessant. Auch wenn manche sagen, man hört da kein unterschied. Ich finde schon was HD viel mehr dynamik hat. Kollege hat Canton Referenz Boxen. Da merkt man es richtig. Aber auch bei meinen KEF 2005.

Gibt es eigentlich auch eine Liste mit den ganzen funktionen zum Image, oder kann man da die der Dreambox nehmen?
      Hab gerade erst rausgefunden, dass man YYTrailer mit der TV Taste startet. Ich mein, so gibt es halt immer was zu entdecken, aber denke, die Box kann noch viel mehr, was ich leider nicht weiß.
      SF 4008 HDF-Image
      GB UE 4K
    • Ja im ersten Posting steht doch einiges und auch der Verweis auf das Image 4.2 mit Hinweisen zur Bedienung.

Der Vorteil vom neuen OpenWebif liegt auf der Hand. Kommt aus der Community und nicht mehr von einem DMM Gläubigen.
      Der hat ja ziemlich rumgezickt das er sein Webif nicht auf anderen Boxen haben will. Naja und jetzt kommt es eben ganz weg.
      Das wird auch sicher bald auf einigen Dreamboxen zu finden sein weil es einfach besser ist und wird.

Ich mein schon das der ET einen "richtigen" HDMI Anschluss hat.

Flag Counter