HDF-Teamimage v4.5 23.12.2011

• Koivo schrieb:

Mit cccam230 und ohne Einschränkungen soweit ich weiß.
      Hallo Koivo,

cccam230 soll ganz laufen, aber wie beim alten 2.21 funktionieren keine Live Sportübertragungen bei sky. Da funktioniert scam wesentlich besser oder halt oscam, aber für jemand der nur den ET9000 benutzt langt scam voll aus.

apovis2105
    • RE: Bootloader

freshprince schrieb:

Hallo Leute

Am Anfang heißt es ja, dass dieses Image mit den - Treiber vom 12.12.2011 läuft. Wo finde ich den aktuellen Bootloader ???
      Is zwar wahrscheinlich ne simple Sache, aber ich finde diesen Bootloader nicht :(
      Also einfach mal im Forum unter Rubrik "Clark-Tech/X-Trend" schauen. Bei "Allgemeines" findest du auf Seite 3 einen Beitrag dazu. Ist ganz einfach! :na-sowas:
    • Phish schrieb:

und kann dann alle sender in hd+ und orf sehen?

Naja zumindest die HDSchrott Karte sollte laufen. Haste keine zum testen die du dir mal ausleihen kannst?
      ORF lassen wir mal jetzt so im Raum stehen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Phish schrieb:

also, um noch 'mal ganz sicher zu gehen (kost' ja schließlich auch):
      ich stecke die hd+-karte in den kartenleserslot des et9k, lasse cccam230 oder scam laufen und kann dann alle sender in hd+ und orf sehen?
      cool!
      Hallo,

ja so einfach geht das. Ich habe die Sky V13 Karte da sind ja alle HD+ Sender mit drauf. Aber ich hatte vorher ja eine S02 und eine weiße HD+ karte und ee funktionierte einwandfrei. Um OR* hell zu bekommen brauchst du den SatAngels Key Updater. Kannst du dir einem anderen bekannten Forum ( das mit dem Falken ) aus der Database runterladen und dann mit einem FTP Programm wie zb. Dreambox Control Center e2 die .ipk datei in den temp Ordner schieben. Danach auf dem ET9000 mit dem Dreamexplorer einfach installieren. Danach in den Erweiterungen
      SatAngels Key Updater aufrufen und dort auf den dritten Punkt ( Minicats Keyupdate - grüner Punkt ) drücken und dann auf Nummer 6 Minicats Scam Keys ( wenn du scam installiert hast ) oder auf 3 ( wenn du cccam installiert hast ) drücken . Danach ist OR* hell. Manchmal kann es sein das du evtl. nochmal ins Softcam Menü muss und die installierte cam nochmal starten musst. dauert dann ein paar Sekunden, bei waren es knapp 10 Sekunden dann war OR* hell.

Bei Fragen einfach hier .

Gruß
      apovis2105
    • RE: RE: hd+

apovis2105 schrieb:

Phish schrieb:

ich stecke die hd+-karte in den kartenleserslot des et9k, lasse cccam230 oder scam laufen und kann dann alle sender in hd+ und orf sehen?
      cool!
      Hallo,

ja so einfach geht das. Ich habe die Sky V13 Karte da sind ja alle HD+ Sender mit drauf. Aber ich hatte vorher ja eine S02 und eine weiße HD+ karte und ee funktionierte einwandfrei. Um OR* hell zu bekommen brauchst du den SatAngels Key Updater. Kannst du dir einem anderen bekannten Forum ( das mit dem Falken ) aus der Database runterladen und dann mit einem FTP Programm wie zb. Dreambox Control Center e2 die .ipk datei in den temp Ordner schieben. Danach auf dem ET9000 mit dem Dreamexplorer einfach installieren. Danach in den Erweiterungen
      SatAngels Key Updater aufrufen und dort auf den dritten Punkt ( Minicats Keyupdate - grüner Punkt ) drücken und dann auf Nummer 6 Minicats Scam Keys ( wenn du scam installiert hast ) oder auf 3 ( wenn du cccam installiert hast ) drücken . Danach ist OR* hell. Manchmal kann es sein das du evtl. nochmal ins Softcam Menü muss und die installierte cam nochmal starten musst. dauert dann ein paar Sekunden, bei waren es knapp 10 Sekunden dann war OR* hell.

Gruß
      apovis2105
      Hallo Apovis2105!

Also ich habe auch die Sky V13-Karte, aber bei mir sind zwar ORF und die Sky-Kanäle hell, die HD+Sender (RTL HD, Sat1 HD, etc.) bleiben jedoch dunkel. Was kann ich da einstellen, dass die hell werden? Ich hab die Karte jetzt ohne Modul einfach im Kartenslot stecken und mit Scam359 (glaube ich heißt so) laufen, um eben auch eine Aufnahme und gleichzeitiges Schauen von Sendern zu ermöglichen. Mit dem Unicam-Modul waren die HD-Kanäle alle hell, dafür konnte ich bei Aufnahme auf keinen anderen HD-Sender schauen. Ist irgendwie blöd :(

Hast du eine Idee dazu?? :ahahaha:
    • RE: RE: RE: hd+

mindman schrieb:

apovis2105 schrieb:

Phish schrieb:

cool!
      Hallo,

Gruß
      apovis2105
      Hallo Apovis2105!

Also ich habe auch die Sky V13-Karte, aber bei mir sind zwar ORF und die Sky-Kanäle hell, die HD+Sender (RTL HD, Sat1 HD, etc.) bleiben jedoch dunkel. Was kann ich da einstellen, dass die hell werden? Ich hab die Karte jetzt ohne Modul einfach im Kartenslot stecken und mit Scam359 (glaube ich heißt so) laufen, um eben auch eine Aufnahme und gleichzeitiges Schauen von Sendern zu ermöglichen. Mit dem Unicam-Modul waren die HD-Kanäle alle hell, dafür konnte ich bei Aufnahme auf keinen anderen HD-Sender schauen. Ist irgendwie blöd :(

Hast du eine Idee dazu?? :ahahaha:
      Hallo,

was heißt ORF ist hell, mit oder ohne SatAngels Keyupdater ??

Nun verstehen kann ich das nicht, denn sobald die V13 karte freigeschaltet ist und das scheint sie ja zu sein, sind alle Kanäle hell, auch die HD+ Sender. Du hast also die scam 3.59 installiert, aber bitte genau darauf achten das es auch die " scam older 3.59 " ist, nur die funktioniert richtig.

Evtl. die scam nochmal neu starten oder was auch eine Möglichkeit ist, oscam. Da gibt es eine vorkonfigurierte Version beim Falken. Sofern du HFD installiert hast als Image musst du das oscam für PLI nehmen.

apovis2105
    • Statusanzeige bei Aufnahmen fehlt

Hallo,

hab seit einiger Zeit das HDF-Image drauf, und bin top zufrieden damit. Auch bei 4.5 läuft die Box prima.

Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass bei mir die Aufnahmen nicht mehr angezeigt werden, sobald ich die Infobar aktiviere. Ich meine also nicht das Aufnahmemenü, sondern die Statusanzeige(Name, Dauer, Fortschritt der Aufnahme) links oben während einer laufenden Aufnahme. Gibt es hier eine Möglichkeit, das in den Optionen einzustellen? Bisher habe ich nichts dazu gefunden. Dachte schon es liegt am Skin, bei den anderen ist es aber dasselbe.

Habe zwischenzeitlich wieder 4.4 aufgespielt. Und da funktioniert die Statusanzeige der Timer einwandfrei.
    • RE: Statusanzeige bei Aufnahmen fehlt

stelvar schrieb:

Hallo,

hab seit einiger Zeit das HDF-Image drauf, und bin top zufrieden damit. Auch bei 4.5 läuft die Box prima.

Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass bei mir die Aufnahmen nicht mehr angezeigt werden, sobald ich die Infobar aktiviere. Ich meine also nicht das Aufnahmemenü, sondern die Statusanzeige(Name, Dauer, Fortschritt der Aufnahme) links oben während einer laufenden Aufnahme. Gibt es hier eine Möglichkeit, das in den Optionen einzustellen? Bisher habe ich nichts dazu gefunden. Dachte schon es liegt am Skin, bei den anderen ist es aber dasselbe.

Habe zwischenzeitlich wieder 4.4 aufgespielt. Und da funktioniert die Statusanzeige der Timer einwandfrei.
      Die Statusanzeige von Aufnahmen ist nicht automatisch im Image implementiert. Dafür brauchst du das Tool " Infobar Tuner State". Sovel ich noch weiß hat HFD dieses Tool mit ins Image genommen. Vielleicht musst du es erst aktivieren. Sieh mal bei den Erweiterungen nach. ;)

apovis2105
    • Hallo Koivo,

ich möchte mir erstmal bei dir für das tolle Image bedanken.
      Mit den ET9000 bin ich total zufrieden und hab auch schon 2 in die Verwandschaft vermittelt.

Jetzt bräuchte ich noch eine Box mit Singletuner fürs Schlafzimmer.
      Gibt es da was ahnlich Gutes wie die ET9000 ? Ich hab gesehen du hast etliche Kisten in Gebrauch. :D
      Braucht keine Festplatte, etc. pp.

:thx:
    • Nee sowas ähnlich gutes gibt es da nicht. Aber vielleicht wäre der Gigablue HD 800 Solo was für dich?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • tobisnet schrieb:

Koivo schrieb:

Nee sowas ähnlich gutes gibt es da nicht. Aber vielleicht wäre der Gigablue HD 800 Solo was für dich?
      Und wenn es nicht unbedingt HD sein muss ?
      Und unter 100€ bleiben soll ?
      Hol dir doch den Edision Argus Pingulux. Kostet neu zwar etwas über 100€, aber gebraucht in der Bucht evtl. auch günstiger !!
    • Habicht schrieb:

Aber wo finde ich den? Der Erste ist unter media/usb. Aber der andere...

Kannst ja mal per Telnet schauen mit dem Befehl mount. Oder du installierst dir das Plugin SimpleUmount per FTP.
      opkg install enigma2-plugin-extensions-simpleumount

Flag Counter