Koivo schrieb:
mcdevil schrieb:
Irgend eine Idee?
Benutzt du permanent Timeshift oder wurde dieser Film sowieso grad aufgenommen bei dem du pausiert hast?
Wir hatten so ein ähnliches Problem letztens hier schon mal und ich konnte das nicht nachvollziehen.
Ja ich benutze permanent Timeshift und der Film wurde nicht aufgenommen, war eine laufende Sendung ist echt ärgerlich wenn du dann genau das Ende eines spannenden Filmes verpasst.
HDF-Teamimage v4.5 23.12.2011
-
-
Koivo schrieb:
Stefan_muc schrieb:
Sowohl Sendersuchlauf als auch sonst hab ich alles versucht was mir so einfällt
Auch mit der im Image enthaltenen Senderlist kommt kein Bild bei ARD und ZDF?
Was hast du denn für einen Empfangspegel wenn du auf einem der Sender 2x mal ok drückst. Ist rechts unten der Snr: Wert. im Skin.
Nur die jeweiligen HD Programme gehen nicht, und ja auch die aus dem Image nicht.
Ich teste das aber gleich nochmal mit 2 mal OK Taste
Edith sagt:
Uuups, ich stelle grad fest das mein Sendersuchlauf gar kein ARD / ZDF HD findet, das klärt das Problem irgendwie auch wenn ich ned verstehe warum er es nicht findet. Astra 19,2 passt doch und alles andere findet er auch ...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan_muc ()
-
hast vielleicht erst seit kurzem nen HD Receiver?
Wenn ja würd ich am Multiswitch mal die eingänge checken...hatten vorher nen dreher bei uns mit low and highband und des hat man fast ausschliesslich bei HD sendern gemerkt...seit der HD Receiver da is bemerkten wir es und habens dann auch beheben können -
Kann man eigentlich das Bild was beim booten abgebildet ist auch manuell ändern?z.b das Weihnachtsbild mit dieser "verschleierten Dame" hin und her tauschen.Ich habe zwar das 4.5.er Image mit dem Weihnachts-Screen aber nach einem Spinner-Update (ich glaube das es daran lag) war wieder diese beschriebene Dame da.Das Image ist aber sonst
unverändert. -
ich habe das Problem mit dem Timeshift auch und es passiert mit dem beginn einer neuen Sendung, sobald die Info Bar angeht!
Mit der Info Bar schaltet Timeshift ab.............
Das Problem gab es früher schon mal,ist aber mit den letzten Versionen verschwunden und funktionierte perfeckt!
-
hdh schrieb:
Kann man eigentlich das Bild was beim booten abgebildet ist auch manuell ändern?z.b das Weihnachtsbild mit dieser "verschleierten Dame" hin und her tauschen.Ich habe zwar das 4.5.er Image mit dem Weihnachts-Screen aber nach einem Spinner-Update (ich glaube das es daran lag) war wieder diese beschriebene Dame da.Das Image ist aber sonst
unverändert..
PS: Wenn Koivo auf Zack wäre, hätte er Raketen drauf heute. -
Also ist das völlig normal?Und die verschiedenen Bilder sind dann auch nirgendwo hinterlegt?Naja dann wären Raketen sicher auch was schönes...
Ok war halt nur mal kleine Wissenslücke. -
Habicht schrieb:
PS: Wenn Koivo auf Zack wäre, hätte er Raketen drauf heute.
der war gut...zum Jahreswechsel nochmal beliebt machen
Ich sach dann malfür das Jahr (ok, für mich den Monat) in dem ihr mich mit Images (erstklassigen Images) ausgerüstet habt
Ich hoffe eur wirds nie zu lästig...unser einer weiss das es nicht selbstverständlich ist was ihr leistet und auch nicht leicht leuten wie mir (absolute vorn Baum fahrer) die Materie näher zu bringen
Ich wünsche allen einen guten rutsch ins neue Jahr...auf das alle unbeschadet und mit viel Spass ins neue Jahr rutschen -
lopez83 schrieb:
Ich sach dann malfür ................erstklassige Images
Ich wünsche allen einen guten rutsch ins neue Jahr...auf das alle unbeschadet und mit viel Spass ins neue Jahr rutschen
Ich schließe mich dann mal an, wirklich super Arbeit, vielen Dank dafür.
Allen einen guten Übergang ins Jahr 2012.
SilvesterFeuerwerk_1.gifGruß
et2011
GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52 -
Danke euch allen. Aber irgendwann muss auch gut sein mit den Bootbilchen
Ich bin garnicht zu Hause um aktuell noch am Image bauen zu können.
So und sauft nicht so vielMeine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
hdh schrieb:
was beim booten abgebildet ist auch manuell ändern
Ja du kannst ein Bootbild nach /etc kopieren und das wird dann benutzt und auch nicht bei einem Update überspielt.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
lopez83 schrieb:
Wenn ja würd ich am Multiswitch mal die eingänge checken...hatten vorher nen dreher bei uns mit low and highband und des hat man fast ausschliesslich bei HD sendern gemerkt...seit der HD Receiver da is bemerkten wir es und habens dann auch beheben können
Hmmm ist ne Idee ich prüfe das mal. Aber die Sky HD Sender gehen alle -
FROHES NEUES
Bei mir bleibt reproduzierbar das Bild bei HD+ Sendern dunkeln, nachdem ich die Box komplett neu gestartet habe (z.B. DeepStandby, oder Neustart).
Beim E2 Neustart tritt das Problem nicht auf.
Nach eine Box Neustart muss ich dann immer Softcam Manager die Oscam/CCAM restarten - danach wird auch HD+ hell.
Irgend eine Idee was das sein könnte?Mein SAT Receiver:
XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box)
Danke für das super Image an alle "Bastler" -
Ja an der beschissenen HD+ Karte
Schmeiss die einfach weg. Den Mist braucht keiner.
Warum eigentlich die Oscam-CCCam Kombi. Nur der CCCam 2.3.0 oder nur der Oscam sollte das doch auch können.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Koivo schrieb:
Ja an der beschissenen HD+ KarteSchmeiss die einfach weg. Den Mist braucht keiner.
Warum eigentlich die Oscam-CCCam Kombi. Nur der CCCam 2.3.0 oder nur der Oscam sollte das doch auch können.
Na ja ich denke es gibt mit der Kombi tatsächlich manchmal ein problem, ich hatte das auch mit der Kombi und meiner Sky Karte.
Mache es jetzt nur mit CCcam 2.3.0 und seitdem läuft alles super -
Danke für den Tipp - ich hatte vorher die SCAM und die machte immer noch Probleme wegen der EMM Updates - da ruckelt das Bild sehr oft. Das hatte ich mit der Kombi nicht.
Werde mal die CCAM2.3.0 probieren.
btw- im Cam Manager steht OCSam-CCAm -sollte das nicht OSCam heissen?Mein SAT Receiver:
XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box)
Danke für das super Image an alle "Bastler" -
Nein damit laufen beide gleichzeitig. Irgendjemand wollte das mal haben.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Das Problem ist aber auch, wenn man in der Config beim CCcam nicht die Karte grundsätzlich ausklammert, versuchen beide EMU auf die Karte zu zugreifen.
-
Genau und wer zuerst kommt malt zuerst.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
lopez83 schrieb:
Wenn ja würd ich am Multiswitch mal die eingänge checken...hatten vorher nen dreher bei uns mit low and highband und des hat man fast ausschliesslich bei HD sendern gemerkt...seit der HD Receiver da is bemerkten wir es und habens dann auch beheben können
Ich checke mal die Eingänge auch wenn ich wie gesagt mit Sky HD keine Probleme habe.
Allerdings habe ich bei ARD und ZDF HD auch 0% Signalstärke im Gegensatz zu den 86% die ich sonst habe. Könnte somit tatsächlich sowas sein.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0