Mal ne frage...in der V4.4 lief meine V13 karte ganz ohne mucken...seit der V4.5 habe ich ca alle 5-10 min mal nen steher von 2-3 sekunden oder klötzchen ... woran könnte des liegen?
HDF-Teamimage v4.5 23.12.2011
-
-
hdh schrieb:
nee bei mir erscheint da immer : ok=save exit=play tv green=setup yellow=files und das tv-Bild steht dann im dem moment.Habe die TextTaste auch nicht neu über dem multiquickbutton-menü einstellen können.Geht irgendwie nicht.Habe das aber jetzt über Guide-lang-Taste einstellen können... reicht mir soweit auch wenn es über die Text-Taste sinnvoller wäre
Das kommt vom Screengrabber Plugin. Unter Erweiterungen findest du das Setup dieses Plugins, dort kannst du auch eine andere Taste auswaehlen, damit die Text Taste wieder frei wird fuer den Videotext. -
SirHenry1607 schrieb:
Hallo, ich habe mir eine Tastatur Logitech K400 zugelegt. Leider funktioniert die nicht am CT mit eurem neuen Image.
Moechte aber kein anderes Image aufspielen. Fehlt vielleicht ein Treiber ? Oder koennt ihr eine andere Funktastatur empfehlen, die gut funktioniert.
Ich habe auch eine Logitech K400 und habe die mit den Images mit Linux 3.xx kernel auch noch nicht wieder zum Laufen bekommen,
in den Images mit Linux 2.xx Kernel funktionierte sie noch tadellos. Da fehlt wohl ein Treiber oder ein Kernelmodule.
Falls schon jemand eine Loesung kennt, bitte mitteilen. -
Ich habe leider keine Funktastatur aber wenn es im alten Kernel lief muss doch auch mit dem Neuen was machbar sein?
Wenn jemand eine Idee oder Lösung hat dann immer her damit.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
bzgl der nicht erkannten Logitech K400:
Wird bereits im clarketech forum "behandelt", leider scheint es noch keine Lösung zu geben.
clarke-xtrend-support.com/Foru…5&highlight=Logitech+K400 -
Kann man die Anzeige der Kanalliste ändern ,denn bei mir fehlt links ein Teil des SendernamensGigablue Quad 4K 6.5 Version 185
Gruss bubi -
Das hab ich bei meinem alten Phillips auch. Das liegt am Overscan vom TV.
Es gibt aber das Plugin OSD position setup. Damit kannst du das Ganze größer, kleiner machen und verschieben.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Wickie schrieb:
hdh schrieb:
nee bei mir erscheint da immer : ok=save exit=play tv green=setup yellow=files und das tv-Bild steht dann im dem moment.Habe die TextTaste auch nicht neu über dem multiquickbutton-menü einstellen können.Geht irgendwie nicht.Habe das aber jetzt über Guide-lang-Taste einstellen können... reicht mir soweit auch wenn es über die Text-Taste sinnvoller wäre
Das kommt vom Screengrabber Plugin. Unter Erweiterungen findest du das Setup dieses Plugins, dort kannst du auch eine andere Taste auswaehlen, damit die Text Taste wieder frei wird fuer den Videotext. -
Danke
Geht Prima
Gigablue Quad 4K 6.5 Version 185
Gruss bubi -
Hi mal ne Frage, ich versuche seit einiger Zeit meine 2 Boxen dazu zu bringen meine Keys gemeinsam nutzen zu können.
Alles was ich sonst noch will ist das ORF hell bleibt.
Welchen CAM sollte ich nehmen und wie das Card Sharing konfigurieren damits tut ?
ThxDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan_muc ()
-
Hallo, seit dem 24.12. gibt es doch die neue Version vom Cool TV Guide. Leider wird das Update nicht über die Toolbox aktualisiert. Liegt das noch nicht auf dem Server? Oder hab ich ein Problem mit dem Image?Mein SAT Receiver:
XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box)
Danke für das super Image an alle "Bastler" -
Nein das liegt daran weil die neue Version noch nicht den Weg ins PLi Git gefunden hat und deshalb nicht upgedated wird.
Wenn es auf dem PLi Feed ist wird es auch beim Spinnerupdate mit eingespielt.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Stefan_muc schrieb:
Welchen CAM sollte ich nehmen und wie das Card Sharing konfigurieren damits tut ?
CCCam auf beiden. Der mit der Karte trägt eine F: Line ein und der Client eine C: Line. Bei beiden jeweils unter /etc/CCCam.cfg. Mehr werd ich dazu nicht sagen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Moin,
kann es sein, dass im 4.5 die Bevorzugung des AC3-Tons ignoriert wird, auch wenn es auf "ja" steht? Musste trotz Einstellung "ja" jeden Sender, der AC3 liefert per Hand umstellen.Gruß
et2011
GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52 -
et2011 schrieb:
Moin,
kann es sein, dass im 4.5 die Bevorzugung des AC3-Tons ignoriert wird, auch wenn es auf "ja" steht? Musste trotz Einstellung "ja" jeden Sender, der AC3 liefert per Hand umstellen.
Das kann ich bestätigen - ist bei mir auch. Zumindest muss ich das einmal pro Sender gemacht haben. Danach scheint sich das die Box zu merken.Mein SAT Receiver:
XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box)
Danke für das super Image an alle "Bastler" -
Alles andere tut soweit ich weiß, hat da jemand ne Idee ? Sowohl Sendersuchlauf als auch sonst hab ich alles versucht was mir so einfällt
Thx und allen dies lesen nen guten Rutsch ! -
Koivo schrieb:
Auch der neue CCCam 2.3.0 sollte das machen. Kannst du im Softcam Manager aktivieren. -
Hallo,
Ich habe eine ET 9000 und das neue Image eingespielt, funktioniert soweit alles pipifein nur habe ich schon seit längerem das Problem wenn ich während eines laufenden Films die Pausetaste drücke fehlen mir diese Minuten am Ende des Films. D.h. wenn ich z.B. 5 min Pause drücke hört der Film 5min früher auf und ich sehe das Ende nicht mehr. - Irgend eine Idee? -
Stefan_muc schrieb:
Sowohl Sendersuchlauf als auch sonst hab ich alles versucht was mir so einfällt
Auch mit der im Image enthaltenen Senderlist kommt kein Bild bei ARD und ZDF?
Was hast du denn für einen Empfangspegel wenn du auf einem der Sender 2x mal ok drückst. Ist rechts unten der Snr: Wert. im Skin.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
mcdevil schrieb:
Irgend eine Idee?
Benutzt du permanent Timeshift oder wurde dieser Film sowieso grad aufgenommen bei dem du pausiert hast?
Wir hatten so ein ähnliches Problem letztens hier schon mal und ich konnte das nicht nachvollziehen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0