Thunder198165409 schrieb:
Habicht schrieb:
Nimm DreamboxEdit. Das ist erste Wahl zum Senderlisten editieren. Einfach mal hier im Board suchen.
ahhh, sauber sowas habe ich gesucht, vielen Dank
HDF-Teamimage v4.5 23.12.2011
-
-
Erstmal Frohe Weihnachten an das ganze HDFreaks team. Mit dem Image habt Ihr wieder super Arbeit geleistet
Ich hab allerdings ein kleines Problem mit dem EMC. Obwohl im Setup eingetragen ist, dass es im Erweiterungsmenü angezeigt werden soll - und EMC auch aktiviert ist - ist im Menue kein Eintrag.
Lediglich das Setup kann ich im Erweiterungsmenue hinzufügen.
Mach ich da irgend etwas falsch?
Vielen Dank für einen TippMein SAT Receiver:
XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box)
Danke für das super Image an alle "Bastler" -
Der EMC wird doch automatisch genutzt wenn du in deine Aufnahmen also die Filelist gehst.
Das ist die Art und Weise wie die Filme dort gelistet sind ... mit Balken davor usw.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Ich finde dieses Image wirklich sehr gelungen. Der Skin ist der Hammer!!!
Gruß und Frohe Weihnachten -
Moin Gemeinde,
Euch allen ein Frohes Fest.
Da ich bereits von dem Vorgänger-Image restlos überzeugt bin, werde ich das neue in der kommenden Woche einspielen. Momentan habe ich da keine Chance, die Regierung würde streiken.......
Danke Koivo, ich bin sicher, es wird perfekt sein!Gruß
et2011
GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52 -
muß da doch auch nochmal 1 Frage stellen,
TV + Box sind über HDMI angeschlossen, bei den "normalen" Sky Sendern habe ich eine perfekte Bildauflösung (oben, unten schwarze Balken), bei vielen anderen Sendern sind die Balken nicht da und das Bild scheint überzogen zu sein was das eine oder andere mal für z.b. langezogene Gesichter sorgt. Ich hatte über die A/V Einstellung versucht was zu ändern aber dort passiert gar nix, egal was und wie ich dort einstelle, das Bild bleibt immer gleich. Selbst am TV kann ich nicht sehr viel ändern. Ist da irgendwas bekannt oder gibt es da irgendein Plugin mit dem man noch was verändern kann was die Darstellung von 16:9 /4:3 Verhältniss betrifft ?
LG
Thunder198165409 -
Koivo schrieb:
Der EMC wird doch automatisch genutzt wenn du in deine Aufnahmen also die Filelist gehst.
Das ist die Art und Weise wie die Filme dort gelistet sind ... mit Balken davor usw.
Hm...das sieht bei mir wie die Standardfilmliste aus. Da sind auch keine Balken wie beim EMC aber grüne Punkte.Mein SAT Receiver:
XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box)
Also per Standard ist das EMC auf die Videotaste gelegt. Also wenn du Filelist drückst siehts das so aus wie im Screenshot.
screenshot.jpg screenshot.jpgMeine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
was die Darstellung von 16:9 /4:3 Verhältniss betrifft ?
Findest du im Menü unter System - Einstellungen - A/V-Einstellungen. Dort 4:3 Inhalt und 16:9 Inhalt je nach Wunsch umstellen.
Du könntest dir auch eine beliebige Taste nehmen und mit MultiQuickButton die Funktion "wechsel TV Bild /4:3 (Pillarbox) (PanScan)" drauf legen.
Als Beispiel die vkey Taste einfach länger gedrückt halten, Funktion auswählen mit OK und speichern (grün) ... fertig.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Koivo schrieb:
Findest du im Menü unter System - Einstellungen - A/V-Einstellungen. Dort 4:3 Inhalt und 16:9 Inhalt je nach Wunsch umstellen. -
Koivo schrieb:
Findest du im Menü unter System - Einstellungen - A/V-Einstellungen. Dort 4:3 Inhalt und 16:9 Inhalt je nach Wunsch umstellen.
danke für die Antwort, aber wie ich bereits erwähnte, spielt es keine Rolle was ich da auswähle ob nun Linear oder Skallieren oder Pillarbox usw.... an dem Bild bzw. dem Format ändert sich dort nichts. Ich hatte vor dem HDF Image das Ct und Openpli drauf, da hat man die Veränderungen direkt gesehen. Darum habe ich ja gefragt ob ggf. in dem Image ein Plugin installiert ist was diese von dir beschriebene möglichkeit deaktiviert und die Einstellungen dann halt über das Plugin gemacht werden müssen. Weitere Plugins habe ich selber keine installiert.
Lg
Thunder19165409 -
Also habs mal grad getestet bei einer 4:3 Sendung und ich seh dort direkt die Auswirkungen im Bild wenn ich bei 4:3 Inhalt irgendwas umstelleMeine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Koivo schrieb:
Also habs mal grad getestet bei einer 4:3 Sendung und ich seh dort direkt die Auswirkungen im Bild wenn ich bei 4:3 Inhalt irgendwas umstelle
was nutzt du als Einstellung für 4:3 ? Pillarbox ? -
Ich habe immer auf Skaliert stehen ... egal ob 4:3 oder 16:9.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Vielen Dank für das coole Image. So macht die Box echt launeFRITZ!Box
Samsung TV
VU+ Solo2 -
Koivo schrieb:
Ich habe immer auf Skaliert stehen ... egal ob 4:3 oder 16:9.
habe mir das jetzt nochmal in aller ruhe angeschaut und fest gestellt, das ich die Auswirkungen der A/V Einstellungen nur dirket an den Sendern sehe wenn sie davon betroffen sind. Als Beispiel, wenn ich auf Sky Cinema etwas ändern will im A/V Menü passiert nix, gehe ich z.b. auf Goldstar TV sehe ich die Auswirkungen. Sie werden aber dann auch für alle anderen Sender übernommen. Wer weiß woran das liegt ! Aber wenn man das weiß haut es trotzdem hin.
Lg
Thunder198165409 -
Koivo schrieb:
Also per Standard ist das EMC auf die Videotaste gelegt. Also wenn du Filelist drückst siehts das so aus wie im Screenshot.
screenshot.jpg screenshot.jpg
Das sieht bei mir nicht so aus. Ich habe wohl zwei Probleme mit dem EMC
1) obwohl EMC im Setup aktiviert ist - die Option "starte EMC mit Video-Taste" gesetzt ist, funktioniert das nicht (hab bereits die Box komplett neu gestartet)
2) ebenfalls wird EMC nicht im Erweiterungsmenue (blaue Taste kurz drücken) gelistet, obwohl das im Setup auf "ja" steht.
Bin da etwas ratlos. Irgend eine Idee was da schief läuft?Mein SAT Receiver:
Du hattest das Image ganz frisch geflasht und nichts verändert? Eigentlich ist EMC direkt nach dem Flashen aktiviert und läuft.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Hatte vorher die 4.2 drauf. Hab es komplett neu geflashed und danach ein Update über die Toolbox gemacht.
Allerdings hatte ich 'Einstellungen wiederherstellen' beim ersten Starten bestätigt.
Vielleicht gab es dabei Probleme.Mein SAT Receiver:
Hallo Koivo,
kannst du das Image der 4.5 auch mit dem Bootlogo von der 4.4 erstellen oder das Bootlogo von der 4.4 bereitstellen und kurz erklären, wie ich es einfügen muss?
Mir gefällt das einfach besser!
Gruß
Regiweb
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0