Der Laden ist sehr unfreundlich

• Der Laden ist sehr unfreundlich

Bei Telefonanruf - erfährt man das zwar Receiver da ist, aber angeblich nur 1Zettel mit "kaputt" beiliegen würde.
    Kontakt, sowie Email wurden glatt 3 Tage ignoriert.
    Wartezeit nun 3-4 Wochen mindestens, wurde gesagt.
    1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
  • Auf WWW Seite Angemeldet
    über Kontaktformular wurde alles beschrieben, samt Kundennummer etc. (1 Kopie davon bekam ich als Email)

Email hingeschrieben, mit denselben Daten nochmal und eigentlich sollte darauf eine Reaktion erfolgen, doch es passierte nichts

Paket fertig gemacht, mit Zettel, was der Receiver hat, dazu das falls er nicht in ein anderen Alien zu tauschen ist der Hinweis, das auch ein Pingulux oder ein GM990 gehen würde

gestern Abend angerufen,ob Paket da ist
    unfreundlicher Meckerton, was kaputt wäre, genaue Fehlerbeschreibung fehlt
    angeblich liegt nur 1 Zettel drinne mit "kaputt" sagte ein Techniker und stellte das Paket beiseite bis ich mich mal melden würde
    mein Einwand das das nicht stimmt, das da mehr als 1 Wort steht, ist falsch, stimmt nicht
    mein Hinweis das alles ausserdem per Kontaktformular geschickt wurde sowie als E-Mail -- Wer soll denn die ganzen Emails jeden Tag lesen? Wir bekommen soviele!
    auf meine Frage warum er so unfreundlich ist, Nein das ist er doch garnicht
    dann kam: Es ist Weihnachtsstress, viel zu tun....
    meine Frage warum er unfreundlich ist bringe uns doch nicht weiter, da hätte er doch nichts davon...
    wie es denn nun weitergeht? 1 Techniker guckt mal was der hat und repariert wenn er es kann, wenn nicht einschicken, Dauert min 3-4 Wochen, macht niemand mehr was um die Zeit wegen Weihnachten,Silvester....
    1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
  • Klick schrieb:

3-4 Wochen für einen Alien. Aber ist doch auch ok.
    Ja sei froh das du keinen ET 9X00 hast. Die sind meist so 2 Monate unterwegs.
    Naja ob ihm das jetzt hilft, ich weiss ja nicht :wacko: .

Grüße Pie
    Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
    Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
    Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
    PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

RIP: X-Trend ET 9200
  • dann nehme ich mal stellung !!!

Gerät kam hier an mit eine handschriftlichen Brief ohne Telefon oder Email Adresse.

Fehlerbeschreibung " kaputt "

mehr war nicht dabei !!!!!! kann den Brief auch gerne einscannen.

Gerät wird nicht ausgetauscht weil ich wissen will was defekt war. Das Gerät war total verdreckt
    mit lauter kleinen flecken auf dem Deckel ( sieht aus wie Flüssigkeitsspritzer ) - geht deshalb zum
    Service

nächste Woche haben die Hersteller zu deshalb fehlt hier eine Arbeitswoche.

3 Wochen ist deshalb völlig normal. bitte auch mal die Versandzeiten kunden zu mir - ich zum Distri -
    Distri zu mit - ich zum Kunden. da ist locker eine Woche weg.

mehr will ich zu dem Thema auch nicht sagen - allen ein Frohes Weihnachtsfest
  • @Thomas 66

Was ich nicht versteh, warum hast du denn dem Paket nicht einfach eine Kopie deiner Mail beigelegt? Vom Händler zu verlangen, dass er sich zu jedem Paket mit einem defektem Gerät die passende Mail raussuchen soll find ich schon ein bisschen rücksichtslos :schiefguck: .
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Der Mann von Sattom sagte: Ein Techniker habe behauptet das da nur ein Zettel mit kaputt drinne war.

Da stand natürlich mehr drauf, zwecks Zuordnung.
    Flecke hab ich da auch keine gesehn.

Da wird weder auf eine Registrierung, dann Kontaktanfrage reagiert.
    Auch nicht auf eine dann folgende Email.
    Dann wird behauptet es wäre nur ein Zettel drinne mit einem Wort "kaputt"
    Dann es wären Flecken drauf.

weil er wissen will was defekt war wird es nicht getauscht !

toller Vorgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas66 ()

• Ok Thomas, aber tauschen darf er ja auch nur wenn der Distri ihm das erlaubt. Weil die getauschte Ware will ja nachher keiner bezahlen.
    Ich denke mal er hat die Box eingeschickt mit einer Fehlerbeschreibung die du ihm mitgeteilt hast.
    Wie zB. Speicher oder Display defekt.
    Der Distri für Fullan in Deutschland muss jetzt entscheiden ob getauscht wird oder du ein neues Mainboard bekommst.
    Hast du den Werdegang jetzt verstanden. 8)
    Sattom kann da nichts machen.
    Garantie ja, aber der Distri sagt wie und nicht der Händler dazwischen.
    Ist denke ich auch etwas blöd gelaufen wenn man sich eine Box kauft und Diese nach einer Weile den Finger zeigt.

Kopf hoch, wird schon wieder :beer:
  • Mal etwas neues

Ergebniss bis heute - Nichts -keine Nachricht, kein Receiver, halt nichts

Wer nur einen Receiver haben sollte, hat halt lange ein dunklen TV.

Bewertungen: trustpilot.de/review/www.sattom.de

Bewertungen: dooyoo.de/online-shops/sattom-de/Testberichte/
  • 1. Wie lang darf eine Reparatur dauern?
    Dafür gibt es keine präzisen rechtlichen Vorgaben, denn das hängt auch vom jeweiligen Produkt ab. In aller Regel sollte eine Reparaturzeit von zwei, längstens drei Wochen ausreichen. Wenn es länger dauert, sollte die Firma stichhaltige Gründe liefern. Bleibt sie die schuldig, kann der Kunde – am besten schriftlich per Einschreiben mit Rückschein – eine letzte Frist setzen. Im Regelfall ist eine Woche genug. Drohen Sie gleichzeitig, vom Kauf zurückzutreten, wenn das Gerät bis dahin nicht zurück ist.

In den ersten zwei Jahren nach dem Kauf ist es Sache des Händlers, dafür gerade zu stehen, dass die verkaufte Ware einwandfrei ist. Er darf seine Kunden nicht auf den Hersteller verweisen. „Der Händler kann sich selber mit der defekten Ware an den Hersteller wenden, um Umtausch oder Reparatur zu erreichen“, erklärt der Bremer Professor Dr. Peter Derleder. „Aber gegen­über dem Kunden muss er selbst die Gewährleistung erfüllen.

Die Kosten für den Transport trägt der Händler. „Der Verkäufer hat die erfor­derlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen“, sagt Paragraf 439 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB). Den Kunden darf er damit nicht belasten. Schließlich kann der ja nichts dafür, dass die Ware nicht in Ordnung ist.

Quelle: test.de/themen/steuern-recht/m…te-durch-1410602-2410602/
  • News: Reci wieder da, Sprache war niederländisch eingestellt mit Spark 1.2.31 und 4 Plugins drauf

Receiver läuft wieder - Super :thumbsup:

Schade das die Kommunikation schlecht lief, villeicht verbessert sich das in der Zukunft, das wäre prima.

Flag Counter