Hi,
hier noch ein paar weitere Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe.
Was mache ich falsch?
hier noch ein paar weitere Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe.
- Bei youtube ist Die Kiste bei dem zweiten Video, was ich mir ansehen wollte eingefroren, so dass ich sie über den Netzschalter ausschalten musste. Das erste Video hatte er problemlos abgespielt. Hatte in die Suchmaske "Kitten" eingegeben und das zweite Katzenvideo fror mir den Alien ein. Vielleicht liegt es ja am Video.
- Mit Opera habe ich einige Webseiten angesurft. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei allen Seiten links etwas fehlt, als wäre das Browserfenster nicht richtig ausgerichtet. Außerdem werde ich mir wohl eine BlueTooth Tastatur zulegen (mit einem BlueTooth Stick am USB-Hub, der wiederum am Alien angeschlossen ist). Kann man das irgendwo einstellen?
- Eine mit dem EPG programmierte Aufnahme (SD) hat wunderbar geklappt. Ich schloss heute morgen die Festplatte an meinen Mac an und konnte mittels "MPEG Streamclip" den Film schneiden und als .ts-file abspeichern. Prima!
- Da ich neugierig auf Enigma war, habe ich das "HDF-Teamimage v1.2 für Amiko Alien (20.11.2011)" gezogen, einen USB-Stick mit FAT32 formatiert und den Ordner enigma2 darauf kopiert.
- Ich schaltete den Alien am Netzschalter aus und steckte den Stick in die USB-Buchse (nicht über den Hub).
- Dann drückte ich die Taste "OK" am Gerät und schaltete den Alien ein.
- Es erschien einen kurzen Moment "boot" und dann sogleich "FoHc" (wobei dem "H" das rechte Beinchen fehlt, "Force" kann ich daraus nicht lesen...).
- Dann die Channeltaste nach unten gedrückt und es erscheint im Display "EN16" (wobei das "N" ein auf dem Kopf gestelltes "U" ist und ja anders nicht darzustellen ist)
- Dann habe ich auf "OK" gedrückt und es erscheint "5100" und zählt dann hoch.
- Dann erscheint ein "SUCC" (wohl für Successful)
- und dann "boot".

Was mache ich falsch?