Fehler ERR0x71

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler ERR0x71

      Hallo Zusammen,

      folgender Fehler wird mir nach einem Firmware Downgradeversuch angezeigt ERR0x71!! :cursing:

      Falls das wichtig ist: Bootloader 1.23 ist (war drauf)

      Wass kann ich tun?

      Warum wollte ich downgraden? -- Meine Mum möchte sowohl deutsches TV als auch italienisches TV schauen. Bis zur Firmware 08.44 war das problemlos möglich. Da konnte Sie aufnehmem, zwischen Asta und Hotbird ohne weiters umschalten. Nach dieversen Firmwareupdates gab es mit dem Umschalten zwischen Astra und Hotbird Probleme. Entweder Fehlermeldung "Fehler" oder Kein Signal Tuner 1 (Tuner 2 hat NIEEEEEEEEEEEE reagiert) etc etc.

      Jetzt haben wir ein Austauschgerät. Ein Downgrade auf die 09.09 war noch möglich, dann plötzlich die Fehlermeldung :(

      Wie kriege ich die Programme von Tuner 1 auf Tuner 2? Wie kann ich umschlaten zwischen den beiden Tunern? Warum gibt es Probleme beim umschalten zwischen Astra und Hotbird??

      Bitte helft mir, ich bekomme sonst ne Krise, denn meine Mum ruft ständig an und sagt es geht irgendwas nicht :88: :88: :88: :88:

      Sagt mir wenn ich noch speziellere Dinge posten muss, damit das Problem erkannt wird :(

      Ich bin schon soweit, das Teil wieder zurückzuschicken um mein Geld zurück zu verlangen!!!!




      Danke im Voraus für eure Hilfe.


      LG

      Bond
      Empfang: Astro 1200 Twin HD
      Glotze: Samsung UE55ES7090
      Sound: Onkyo TX NR 717
      5.1 Boxensystem von Nubert
      Blue Ray + HD DVD: PS3 // X-Box 360
      Spaß: X-Box 360 (nick bond79) // PS3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bond79 ()

    • DiSEqC Relais?

      Hallo,

      der Fehler 0x71 bedeutet rootfs Error, Download s/w again. Wenn ein Nullmodem Kabel vorhanden ist, kann man die Firmware mit dem Tool Porter (PC) installieren. Alternativ wird der USB Stick mit der Firmware im Hauptverzeichnis am USB Anschluss gesteckt und beim Einschalten der Box die ChUp Taste des Receivers gedrückt. Wenn die Firmware fehlerfrei funktioniert, sollte bei Bedarf der Bootloader mit dem HDF Flasher V154 07 Plugin von Eisha aktualisiert werden (PIN 0815) und anschließend kann die aktuelle Firmware V10949 über USB installiert werden (relativ stabil). Die DiSEqC Schaltung ist nicht von der Firmware abhängig und einige No Name Relais schalten selten oder nie. Ich verwende z.B. Spaun Relais, das Axing SPU 21-01 Premium Relais schaltet ebenfalls fehlerfrei und evtl. wäre auch das preiswerte Octagon 2/1 Relais zu empfehlen (im Zweifel einfach testen). Viel Erfolg! :)

      mfg

      Graham12
    • Erstmal vielen Dank für die prompte Antwort. :danke:

      Nollmoden Kabel ist leider nicht vorhanden.

      Die Geschichte mit dem USB Stick geht zwar, aber er hört auf bei 89%, anschließend wieder der gleiche Fehler 0x71.

      Gibt es noch eine Alternative? Flashen? (Was brauch ich dazu?)

      Welche Firmware sollte denn auf dem Stick installiert sein? Die letzte die drauf war?

      Hast Du vielleicht mal ein Bild vor das Relais im Receiver sitzt? Da das Gerät noch Garantie hat, sollte ich da mim aufschrauben nicht warten bis die Garantie vorbei ist?

      LG
      Empfang: Astro 1200 Twin HD
      Glotze: Samsung UE55ES7090
      Sound: Onkyo TX NR 717
      5.1 Boxensystem von Nubert
      Blue Ray + HD DVD: PS3 // X-Box 360
      Spaß: X-Box 360 (nick bond79) // PS3

    • Der Abbruch bei 89% deutet darauf hin, dass die Firmware zu groß bzw. zu neu ist.

      Versuch mal ne ältere Firmware, zB diese: Astro.ASR 1200.v1.07.86.2010Jan18.ird

      Wenn diese drauf erfolgreich geflasht wurde, dann upgraden mit neuerer Firmware, empfehlen tu ich nach wie vor die: Neue Firmware ASR1200_v1_08_82
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • OK, wie gesagt ältere Fw mit CHUP-Methode drauf.

      Dein anfängliches Problem stammt vermutlich einfach daher, dass ab FW ... die Settings nicht merh im EEPROM sondern und/auch in einer Datein "/var/etc/_config.fdu" abgelegt werden. Beim diesem Upgrade (nicht Update) sollte man alles neu machen, d.h. Einstellungen manuell und Sendersuchlauf. Tut man dies nicht wechselt die Tuner-Einstellung mWn auf "Loop" und du hattest bestimmt "separat".
      Am Ende vom Sendersuchlauf auf T1 fragt dann die Box ob du von T1 auf T2 kopieren möchtest. Falls sich die 2 SAT-Zugänge unterscheiden musst du für T2 einen eigenen Suchlauf durchführen.
      +++ Octagon SF-1018 HD +++ Philips 32PFL9604 +++
      --- Bastel I: Icecrypt S4000 ---
    • Hallo Zusammen,

      Astro.ASR 1200.v1.07.86.2010Jan18.ird funzt nicht, bleibt bei 98% hängen :cursing: ?( :cursing: ?( :cursing: ?(

      Noch eine ältere Version? Oder ist diese Möglichkeit nun gestorben?

      Jetzt flaschen?

      Im übrigen im Haus sind noch andere Receiver angeschlossen und dort hab ich überall Hotbird ohne Probleme.


      @Eisha: Ich kann mich nicht erinnern, das ich gefragt werden ob ich auf T2 kopieren möchte. Wo kann ich das sonst tun wenn die Frage tatsächlich nicht kommt? Du meinst also, sollte das klappen, die Programme löschen und alles von vorne suchen?

      Im übrigen bin ich was das angeht (Receiver Dinge) immernoch ein Neuling und hab a weng Probleme mit div. Ausdrücken bzw. Formulierungen :) Bitte versucht es mir so zu erklären, als hättet ihr einen 10jähreigen vor euch :lol:

      LG

      Bond
      Empfang: Astro 1200 Twin HD
      Glotze: Samsung UE55ES7090
      Sound: Onkyo TX NR 717
      5.1 Boxensystem von Nubert
      Blue Ray + HD DVD: PS3 // X-Box 360
      Spaß: X-Box 360 (nick bond79) // PS3

    • Soooo

      Hab's insoweit geschafft, dass nun die erste veröffentlichte FW drauf ist!! Vielen Dank nochmal!!

      Anschließend hab ich es geschafft, dass die beiden Sateliten gleichzeitig funktionieren!!!

      Ich hab nun vor, die FW Version ...82 zu installiieren. Welches Plugin Kann ich hierfür verwenden? (weg. Sky etc.)

      Was lange währt wird (hoffentlich) gut :hail:

      :danke:


      LG

      Bond
      Empfang: Astro 1200 Twin HD
      Glotze: Samsung UE55ES7090
      Sound: Onkyo TX NR 717
      5.1 Boxensystem von Nubert
      Blue Ray + HD DVD: PS3 // X-Box 360
      Spaß: X-Box 360 (nick bond79) // PS3

    • Du verrätst uns zu wenig über deine SAT-Anlage.

      Wenn 2 SAT-Kabel zum Astro gehen und beide von einer Schüssel kommen solltest du in den Antennen-Einstallungen "separat" wählen. Dann kommt auch nach einem Sendersuchlauf die Frage T1 ==> T2.

      Wenn nur 1 SAT-Kabel zum Astro geht und du das Loop-Kabel von "LNB1 out" ==> "LNB2 in" benutzt dann Einstellung "Loop..." und keine Frage.

      Wenn 2 SAT-Kabel von unterschiedlichen Schüsseln kommen, dann Einstellung "separat" und getrennte Suchläufe für T1 und T2.
      +++ Octagon SF-1018 HD +++ Philips 32PFL9604 +++
      --- Bastel I: Icecrypt S4000 ---
    • Es kommen 8 Kabel von einer Schüssel zum Mulitschalter und von dort aus gehen zwei Kabel zum Receiver. (Im Haus sind insgesamt 8 Receiver angeschlossen. Drei Stück mit Twin Tuner und der Rest normal)

      Ich habe an den DiSEqC Einstellungen rumgespielt (Einstlellung 3/1) und hab es so geschafft, dass ich auf eiden Tunern jeweils Empfang habe und konnte den kompletten Sendersuchlauf durchführen. Anschließend hab ich extra aufgepasst, ob wirklich kopieren da steht und da war nix.

      Jetzt hab ich auf einem Tuner Astra und auf dem anderen Hotbird.

      Wenn ich jetzt auf Loop schalte, so hab ich das verstanden, schlatet das Teil automatisch dorthin was gerade gebraucht wird. Zusätzlich kann ich Astra aufnehmen und Hotbird schauen oder Astra aufnehmen und Astra schauen.

      Hab ich das so richtig gecheckt?

      Gibt es eine Software für .fdu Dateien zu bearbeiten? Immer im Receiver hin und her zu switchen ist irgendwie ätzend :)

      Welches Plugin kann ich verwenden für die FW ...82?

      Merciii :) :thx:

      LG

      Bond
      Empfang: Astro 1200 Twin HD
      Glotze: Samsung UE55ES7090
      Sound: Onkyo TX NR 717
      5.1 Boxensystem von Nubert
      Blue Ray + HD DVD: PS3 // X-Box 360
      Spaß: X-Box 360 (nick bond79) // PS3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bond79 ()

    • Die korrekte Tuner- Einstellung ist "separat", Loop ist falsch (siehe Posting von Eisha)

      Auch musst du für jeden Tuner jeweils die DiseqC-Einstellungen vornehmen, vermutlich bei Astra DiseqC 1/4 und bei Hotbird DiseqC 2/4 ( bei korrekter Einstellung siehst du den Signalbalken)
      Das sollte dann bei Tuner 1 und 2 gleich sein!

      Wenn alles fertig eingestellt ist mach einen Suchlauf auf beiden Satelliten, dann kommt auch die Meldung zwecks Kopieren.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Sooo,

      ich hab jetzt einiges probiert und Tipps beherzigt. Vielen Dank nochmal, auch im Namen meiner Mum :danke:

      Bis jetzt läuft alles problemlos, Italien, Sky etc.

      Ich hoffe, das es auch so bleibt :thumbsup:

      LG

      Bond


      Empfang: Astro 1200 Twin HD
      Glotze: Samsung UE55ES7090
      Sound: Onkyo TX NR 717
      5.1 Boxensystem von Nubert
      Blue Ray + HD DVD: PS3 // X-Box 360
      Spaß: X-Box 360 (nick bond79) // PS3

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter