Wie bitte? Du hast geschrieben du benutzt schon Telnet. Und dann sollten so grundlegende Befehle wie "ls" ja wohl kein Thema sein.
Oder kommst du nicht mal per Telnet auf die Box? Dann komm ich mir veralbert vor.
ich will hier keinen veraschen, um gottes Willen!
Ich konnte telnet starten, aber nur mit Red Team Image von 27.10.11, mit dem Image von Euch (Danke für super Arbeit)
klappt es eben nicht!!!
Du kannst den Log doch im WebIF aktivieren..
Und wenn du ihn dann brauchst gehst per FTP auf die Box und lädst ihn dir runter...
Nich böse sein, aber ich versteh dein Problem grad nicht richtig..
Was meinst du mit du kommst nicht mit telnet auf die Box?
Wie genau versuchst du es denn und was geht nicht?
Mach am besten mal Screenshots, dann sehen wir wo dein Prob is.
Es bringt dir auch nix das OSCam aus der Konsole raus zu starten, da du es eh daemonised starten musst, anderen falls killt es sich sobald du die Konsole wieder schließt..
Oder aber du startest es normal und verschiebst es dann in hintergrund, aber das hat mit dem log auch nix zu tun..
Henry
MfG henrylicious Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
1.root
2.ps
3.killall CCcam_2.2.1
4.cd /usr/bin
5 ./CCcam_2.2.1 -d
das sind die Befehle um im telnet "LOG" zu starten (FW von 27.10.2011) das habe ich über Start-ausführen-telnet IP oder prog. putty gemacht!
mit HDFreacks-Image schaffe ich es nicht (habe ./CCcam_2.2.1 -d auf ./CCcam_221 gemacht) und noch verschieden aber wie gesagt ohne Erfolg!!!
Bräuchte den "LOG" um nachzuschauen, warum es auf SKY Probleme macht. Wollte bloß wissen, welche Befehle ich mit Eurem Image brauche.
Das war mein einzige Anliegen und ich komme mir schon langsam blöd vor jedes mal das gleiche zu wiederholen!
Ich bin halt ein Anfänger und brauche manchmal einwenig Hilfe!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
bin nun zurück auf FW und habe den ver....... "LOG" jetzt!
Wenn du nach:
4.cd /usr/bin
einfach noch ein
ls
eingegeben hättest (wie oben geschrieben) dann hätte er dir alle Dateien angezeigt.
Der Befehl zum starten wäre dann:
./CCcam221 -d
gewesen.
Zwei Fragen hätte ich allerdings:
1. Wie schalte ich denn ssh frei ?
2. Im Display erscheint immer _E2_ wie kriege ich da wieder die Kanal-Nummer hin??
Hi, das hat wunderbar geklappt, könntet ihr mir jetzt noch sagen, wie ich die Channel Liste bearbeite ??
Sport1HD ist viel zu weit hinten bei den Hauptsendern.
Hatte das bei dem alten Image schonmal gemacht.....
Auf den Kruez am FB nach oben, Menü, dann verschiebe modus aktivieren und kannst deine Liste sortieren, oder wenn zu zu <Bouget zufühgen> wählst,
dann kannst du eben in ein anderes Bouget verschieben!
Mit DreamBoxEdit kannst du am PC das gleiche machen.
hab das Image gerade installiert und wollte im Menü den Skin wechselt. Bei neustart hat er sich aufgehangen, grüner Bildschirm kommt und im Display steht die Zahl 25.
Wieder neuflashen oder was kann ich machen?
Normal solltest du noch per FTP auf die Box kommen. Dort kannst du den Skin Ordner einfach umbenennen.
Die Skins liegen unter /usr/share/enigma2/ im jeweiligen Ordner. Einfach den Ordner umbenennen und die Box startet mit dem Default Skin.
Welcher Skin macht denn die Probleme?
Fährst du die Box ordentlich herunter oder wirfst du einfach einen Schalter oder ziehst den Stecker?
Bei mir startet die Box immer mit dem letzten gesehenen Sender.