Angepinnt HDF-Teamimage v1.2 für Amiko Alien (20.11.2011)

• MAAAANN IST DAS GEIL HIER :)

So ein Forum suche ich schon lange :)
      Wenn ich jetzt auch noch einen Schubs in die richtige Richtung bekomme, dann bin ich glücklich:

Amiko Alien 8900 mit dem E2 Image von HDF.
      Alles im grünen Bereich aber ich bräuchte den Fix oder sonstige Hilfe für die Fernbedienung. Such mich schon seit Stunden tot.
      Die Fernbedienung hat ein Eigenleben welches mit meinen TV Gewohnheiten nicht im Einklang steht :)

Helft mir bitte :)

Gr33tz
    • Lässt sich machen :)

Die Fernbedienung reagiert komisch. Entweder reagiert sie nicht, oder sie springt auf einmal im Menü hoch und runter.
      Beim Zapping passiert manchmal garnichts. Ich muss immer direkt auf den Receiver zielen. Aus Spark weiss ich aber, dass die Fernbedienung aus bestimmten winkeln gut reagiert.

Sprich: Die Reaktion und das Verhalten der Fernbedienung ist unter Spark und unter E2 unterschiedlich.

Die Frage: Was kann ich dagegen tun ? :)
    • Das hast du nur eine Chance im Moment. Bei der Original Firmware bleiben. Enigma verlangt dem Receiver einfach etwas mehr ab.
      Der Load ist unter e2 ziemlich hoch und aufgrund der Masse an Optionen und Feature regiert e2 gelegentlich etwas zähe.
      Da kannst du nicht viel dran machen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Alles klar.
      Klare Aussage mit der ich leben kann. Ich finde Spark nicht schlecht. Es muss nur funktionieren ... und das tut es :)
      Ich wollte mir E2 aus Nostalgie-Gründen einrichten. Kenne das noch aus meiner Dreambox Zeit.

Und solange ihr Jungs hier so am ackern seit ... bin ich zuversichtlich das bald irgendwer auf eine Lösung stößt. Ich bleibe auf jeden Fall am Ball :)

Jetzt seh ich mich in der "Spark"-Abteilung um ... mal schauen was ich übersehen habe :)

Gr33tz
    • AAC-HE missing audio

I think it is also a very good image.
      Currently I use the image of the Nebula PKTEAM. I tried this image of the HDF Teamimage. I really liked. Just went back to Nebula, for not having sound on certain channels. I think missing AAC-HE for audio. When the sound problem solved, will be my image.

regards
    • Guten Morgen :)

ich weiss nicht wieso ... aber bei einem nochmaligen Versuch, das HDF Image für den Amiko 8900 zu installieren scheint es so, als wären meine Störungen mit der Fernbedienung weg.

SUPER SACHE :) Endlich E2 :)

Jetzt hätte ich noch eine kleine Frage:
      Die Amiko FB hat einen FAV Button. Ist es möglich diesen mit den Bouquets zu belegen? In dem Plugin Quickbutton finde ich keine Lösung. Das wäre richtig Chic wenn ich nicht immer erst über die Kanalliste und den blauen Knopf gehen müsste.

Und ich wüsste gerne, ob jemand mit dem Macintosh Kanallisten-Editor "iDreamX" Erfahrungen in Verbindung mit dem Amiko hat.

Gr33tz
    • Fred The Runner schrieb:

The Sound Problem you can get around by going one Prog forward or backward, then its OK.
      But still this could do with a Fix.
      But thats not the big problem :( This is THE BEST immage :thumbsup: but it needs more Updates ;)
      ""Prog forward or backward"", will not solve the problem. The problem is that the image don't have the audio codec AAC-HE embebed needed for decode some portuguese channels. I'm waiting for updates, including the missing codec audio.
    • Neue Amiko Box - Fernbedienung und andere Probleme

Hallo Experten,

habe heute meine neue Amiko Alien SHD-8900 bekommen und habe gleich das HDF Image drauf gebracht. Nach anfänglichen Problemen mit dem USB Stick und Netzwerkanbindung, die ich lösen konnte, habe ich nun ein paar andere Probleme.

1. Habe einen TP-Link WiFi Adapter mit der Box bekommen. Bekomme ihn aber mit dem HDF Image nicht zum laufen. Gibt es da etwas, was ich beachten muss? Der normale Netzwerk Anschluss funktioniert mittlerweile ohne Probleme. Treiber für Wifi habe ich keine gefunden.

2. Kämpfe im Moment mit der Fernbedienung. Wenn ich eine Taste drücke ist es so, als ob diese mehrmals schnell hintereinander gedrückt wird. Komme kaum ins Menu oder kann nur sehr schlecht Einstellungen vornehmen oder Zappen. Habe nicht gefunden, wo man das einstellen kann. Auch das Zappen und andere Funktionen funktionieren nicht wirklich. So, jetzt habe ich auch noch gesehen, dass die grüne LED meistens zwei mal blinkt, wenn ich eine Taste auf der Fernbedienung drücke. Dann geht alles in die Hose. Manchmal blinkt die grüne LED nur einmal.Dann gelingt es mir, Sender zu wechseln, ins Menue zu kommen, etc. Beim Spark Image geht die Fernbedienung ohne Probleme.

3. Habe noch eine Sky S02 Karte, die ich gerne in dem Reciver nutzen möchte. Bekomme die Sender aber nicht hell. Im OSCAM-ymod oder OSCAM120 kann ich die Karte nicht sehen und im CCcam214 gehts auch nicht. Wenn ich die Cams wechsel, bekomme ich einen grünen Screen. Bekomme ich die Karte irgendwie hell?

Will eigentlich CS mit meiner ET9000 machen aber befor ich diese Probleme nicht lösen kann, brauch ich nicht weiterzumachen. Vielleicht hätte ich mir doch gleich die ET6000 kaufen sollen... ;(

Danke.

UPDATE: Never mind! Habe mich entschieden, die Box zurückzuschicken.
    • RE: Neue Amiko Box - Fernbedienung und andere Probleme

Kraut337 schrieb:

habe heute meine neue Amiko Alien SHD-8900 bekommen

war da die neue FB mit blauem Portal-Button dabei?
      Wernn ja, dann erklären sich die Probleme mit dem Ansprechen, denn das HDF-Image wurde noch für die "alte" FB gebaut.

Kraut337 schrieb:

Wie du meinst...
      die 6000er kostet zwar um einiges mehr, dafür hast du den Vorteil der Ähnlichkeit zur 9000, Nutzung gleicher Plugins etc.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• RE: RE: Neue Amiko Box - Fernbedienung und andere Probleme

Googgi schrieb:

Kraut337 schrieb:

habe heute meine neue Amiko Alien SHD-8900 bekommen

war da die neue FB mit blauem Portal-Button dabei?
      Wernn ja, dann erklären sich die Probleme mit dem Ansprechen, denn das HDF-Image wurde noch für die "alte" FB gebaut.

Kraut337 schrieb:

Wie du meinst...
      die 6000er kostet zwar um einiges mehr, dafür hast du den Vorteil der Ähnlichkeit zur 9000, Nutzung gleicher Plugins etc.
      Ja, danke. Hatte die Blaue Home Taste. Box ist schon wieder auf dem Weg zurück. Aber ich bin halt auch von meiner ET9000 verwöhnt und da die ET-6000 (habe ich gerade bestellt) das gleiche Image und Interface haben, kann dann sogar meine Frau die neue Box im Schlafzimmer bedienen... :)
    • RE: HDF-Teamimage v1.2 für Amiko Alien

batu66 schrieb:

Ich versuche verzweifelt auf meinem Alien hdf v 1.2 Drauf zuspielen jedoch steht auf dem Display 7 70 danach blinkt die 70 und ansonsten passiert nichts

Ich habe schon 6 usb sticks probiert normale sticks Karten leser und und und

Ich habe allerdings die v 1.1 drauf wollte nur die v1.2 drauf bügeln jedoch ohne erfolg :88:
    • HDF-Teamimage v1.2 für Amiko Alien

Hallo Liebes Board

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ? Ich habe ein Amiko Alien 8900 und ich habe die Enigma2 v1.2 drauf.

Bin im Netz auf folgendes gestoßen, Airplay für Enigma2 und ein Programm nStreamplayer.

Ich habe zwar versucht das draufzubekommen leider ohne erfolg.

Ich habe versucht per dcc ipkg Dateien zu installieren das Programm dcc hat zwar keine Fehlermeldung gegeben aber ich kann es nicht finden.

Geht es nicht oder muß ich beim Amiko etwas anderes beachten ????

:88: Bitte
    • Eingabeproblem mit FB

Ich habe den GM 990 Reloaded und das HDF Image drauf. Läuft auch so weit ganz gut nur das die Eingabe der Netzwerkdaten nicht möglich ist, da der Cursor auf dem Bildschirm gleich 2 Stellen der IP-Zeile markiert zum ändern, also will ich anfangen mit der 1 dann habe ich gleich 11 und die eingabe der dritten Stelle ist somit nicht möglich. Das gleiche Problem bei der Eingabe der IP Adresse bei den Mounts.
      Bei anderen Images hatte ich nicht das Problem, aber ich möchte bei diesem Image bleiben. Hat jemand eine Idee wie man das Problem im Image beheben kann ?
    • Tonaussetzer sporadisch

Hallo Gemeinde, kennt jemand das Problem, dass sporadisch der Ton aussetzt?
      Ich betreibe das Image auf einem Pingulux und habe bereits alle Toneinstellungen verändert.

Das Problem tritt bei freien und verschlüsselten HD Sendern auf.
      Mit Spark habe ich das Problem nicht.
      Kann das auch an der Empfangsqualität liegen?
      Gibt es dazu eine Lösung?

:danke:

Flag Counter