Also nach dem opkg remove waren auch deine angegebenen Verzeichnisse nicht mehr da. Ich mach mal nen reboot und installiere das Teil neu!
Webbrowser V1.0
-
-
Genau das. Mehr steht da nicht drin. Wenn du den Browser gestartet hast dann Menü Taste drücken und auf Bookmarks gehen.
Versuch mal da irgendwas zu öffnen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
morgen, so alles gemacht wie hier geschrieben browser neu installiert skin pli hd, in keymap.xml steht<map context="InfobarRedButtonActions">
<device name="dreambox advanced remote control (native)">
<key id="KEY_RED" mapto="activateRedButton" flags="b" />
</device>
nach reboot red button ohne funktion, starte ich webbrowser über blau button kommt nur die zeile: file://localhost/usr/local/browser/index.html
über menü kann ich die bookmarks aufrufen -
Hast du auch im MQB die HbbTV auf die Rote Taste gelegt?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
nein diesmal nicht, aber hatte ich auch schon dann startet der browser mit geschriebener zeile
-
Nee das darf nicht sein. Kopier mal bitte die quickbutton_red.xml aus dem Anhang noch auf die Box.
Liegt unter /etc/MultiQuickButton und dort die Datei überschreiben. Dann noch mal testen.
Dann im MQB für die Taste rot die Funktion "HbbTV Red-Button" wählen und keine anderen doppelten Belegungen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
das hat ich ja gestern schon versucht, hab grad mal unter mqb geschaut und die red taste ist richtig zugewiesen trotzdem keine reaktion beim drücken dieser....ich glaub ich versuch es mal mit frischen pli sonst weiß ich auch nicht weiter irgendwo der wurm drin
-
Also wenn ich die Zeile im oberen Bild habe, dann hab ich mal MENÜ gedrückt. Da kommt dann das Browsermenü und ganz unten auf Bookmarks. Dann konnte ich hbbtv_zdf... auswählen und das hat dann funktioniert. Nur mit dem MQB will es einfach nicht starten
-
Dann deaktiviere mal zum Testen das MQB und schaumal was dann passiert.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Dann geht es ja... mit der blauen Taste.
EDIT:
Kann es vielleicht daran liegen, das er das DEVICE "Dream..." aufruft und dieses gar nicht mehr (weil XTrend / Webbrowser es nun sich nennt) so angesprochen wird?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seschneider ()
-
selbst mit angepassten mqb 2.8.2 nichts zu machen ....ich flash jetzt mal neu
-
ich kriegs auch nicht zum laufen, selbst bei Austausch sämtlich hier geposteter Dateien.
Was sollte eigentlich erscheinen, wenn man den Browser startet? Irgendeine Startseite? Bei mir kommt auch nur die Zeile mit localhost. Bookmarks gehen aber alle.
Ich denke, da liegt der Knackpunkt, da stimmt was nicht, und vorher wird auch der Red Button nicht funktionieren.
Da es aber doch wohl mehrere Leute betrifft, würde ich auch gerne eine Lösung haben und nicht neu flashen. Es scheint ja kein individueller Fehler zu sein. Auch im CT-Forum haben viele Probleme das Ding zum Laufen zu bringen. -
so habe jetzt frisches pli image von heute geflasht....mqb 2.8.2. und pli hd skin....und läuft jetzt wie es soll mit webbrowser
-
-
Mal so mal so. Einige habens so ans laufen bekommen andere wollten eben neu flashen.
Ich hab das problemlos im HDF 4.2 am laufen ohne neu flashen zu müssen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
-
seschneider schrieb:
auf der blauen Taste kommt der Web Browser mit folgender (Fehler)meldung am oberen Bildschirmrand: file://localhost/usr/local/browser/index.html" mehr kommt da nicht.
auch mit HDF 4.3 kommt bei mir nur obige Zeile beim Aufruf des Browsers. Sollte da etwas anderes erscheinen?
Red-Button funktioniert jetzt allerdings, das hatte ich unter 4.2 nicht zum Laufen bekommen.
Gruß -
Wenn du nur den Browser startest ist das auch so. Dann Menü Taste und auf die Bookmarks gehen.
HDF-Teamimage v4.4 27.10.2011Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0