Kein Upscaling bei Atevio mit Enigma2?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Upscaling bei Atevio mit Enigma2?

      Hallo,
      ich habe meinen Atevio AV 7000 HD PVR an meinem neuen AV-Receiver hängen und möchte, dass der Atevio kein Upscaling macht, sondern das dem AV-Receiver überlässt. Ich habe unter Einstellungen -> System -> Autoresolution und habe gelesen, dass man es hier einstellen könnte. Allerdings blicke ich da leider nicht durch.
      Was muss ich einstellen, damit die Originalauflösungen an den AV-Receiver übergeben werden?
      Wenn ich über den MediaPlayer DivX/Xvid Filme abspiele habe ich ein "Vollbild". Wenn ich mp4 abspiele (iPhone kompatibel) mit 720x480 dann ist das Bild klein in der Mitte und ich habe riesige schwarze Balken an allen Seiten. Hat jemand einen Tipp was ich da einstellen muss? Wenn ich den Atevio mit Autoresolution NEIN direkt an meinen Fernseher anschließe habe ich das nicht.
      Danke für jeden Tipp.
      Grüße
      Alibaba7
      Danke und Grüße
      Alibaba7
      ---
      "Wer das Fliegen lernen will, kann nicht mit dem Laufen anfangen. Man muss erst lernen auf beiden Beinen zu stehen." (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
      ---
      Atevio 7000 HD PVR mit HDF v6 Update 1 | 2x DBox2 Philips S
    • das war es tatsächlich. Bei 4:3 musste ich auf Pan&Scan stellen und schon passt es. DANKE (du Hellseher :-))) )
      Danke und Grüße
      Alibaba7
      ---
      "Wer das Fliegen lernen will, kann nicht mit dem Laufen anfangen. Man muss erst lernen auf beiden Beinen zu stehen." (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
      ---
      Atevio 7000 HD PVR mit HDF v6 Update 1 | 2x DBox2 Philips S

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter