Pingulux fragen:

• Pingulux fragen:

Hallo, ich habe mir vor einigen Taagen einen Pingulux gekauft und
    mich nun schon viel über die suchefunktion durch das Linux und die verschiedenen Plugins gelesen.

Was ich nun trotzdem gerne noch wissen würde da ich noch nicht so ganz finden konnte wie das mit den verschieden Systemen, bzw. Images ist:

- NeuProLux, Neutrolux, ProtoLux = Enigma (E2) ?
    Was sind die hauptsächlichen unterschiede ?
    - Spark ist ja Original soft, die update ich normal über den Receiver ?
    - Genau habe ich noch nicht rausgefunden was ist Evolution & tiTan ?
    - Welches Image läuft am stabilsten und ist empfehlenswert ?
    Spark, E2 oder Evolution ?
    - Und zum Schluss noch, welche Plugins würdet ihr empfehlen ?

Dankeschön schonmal , Nightmare911.
  • empfehlen garkeins - da zu langsam, abstürze, Karten wie V13 gehen nicht und und und

für die Zukunft Titan vom AAF Board - das würd ein knallerteil werden dauert aber noch
    1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
  • - NeuProLux, Neutrolux, ProtoLux = Enigma (E2) ?
    Was sind die hauptsächlichen unterschiede ?
    - Spark ist ja Original soft, die update ich normal über den Receiver ?
    - Genau habe ich noch nicht rausgefunden was ist Evolution & tiTan ?
    - Welches Image läuft am stabilsten und ist empfehlenswert ?
    Spark, E2 oder Evolution ?
    - Und zum Schluss noch, welche Plugins würdet ihr empfehlen ?

kaufen und ausprobieren... :thumbsup: alles ist gut! es lohnt! ist TOP genial 3 Systeme auf 1x ...das gibt es sonnst noch bei keiner einzigen BOX.
    Zum spielen für große Kinder. :bday: :bday: :beer:
    :beer: :beer: :danke: :thx: :king: :essen: :party: :sprichzurhand: :fest30:
  • Nightmare911 schrieb:

Schau mal wie arm du bist das du gleich in allen Foren drauf antwortest, sonst keine Hobbys oder ?

Anstatt einfach mal anständige antworten zu geben ? :party:
    Du solltest erst überlegen mit wem du es dir verscherzt, denn vieleicht brauchst du seine Hilfe nochmal.

Und eine Frage zu 100% in allen möglichen Foren zu stellen in der Hoffnung es geht dann schneller, geht auch ganz schnell nach hinten los weil sich alle verarscht fühlen.
    Denn eigentlich alle hier sind auch in den anderen Foren unterwegs und lesen auch da deine Frage.

Warte demnächst zumindest mal 1 Tag ab bevor du es überall versuchst.
  • RE: RE: rofl

karlchen1963 schrieb:

Nightmare911 schrieb:

Schau mal wie arm du bist das du gleich in allen Foren drauf antwortest, sonst keine Hobbys oder ?

Anstatt einfach mal anständige antworten zu geben ? :party:
    Du solltest erst überlegen mit wem du es dir verscherzt, denn vieleicht brauchst du seine Hilfe nochmal.

Und eine Frage zu 100% in allen möglichen Foren zu stellen in der Hoffnung es geht dann schneller, geht auch ganz schnell nach hinten los weil sich alle verarscht fühlen.
    Denn eigentlich alle hier sind auch in den anderen Foren unterwegs und lesen auch da deine Frage.

Warte demnächst zumindest mal 1 Tag ab bevor du es überall versuchst.
    Wo liegt hier eigentlich das Problem?
    Mir geht es genau so wie dem Fragesteller. Als Neuling wird man mit Abkürzungen konfrontiert, welche erst mal intensive Recherche erfordert, um zu wissen oder zu ahnen um was es denn eigentlich geht. Nichts gegen das Argument, erst die Suchfunktion zu nutzen. Leider hilft die oft nur bedingt, da auch dort wieder Freaks mit neuen Abkürzungen bombardieren und, da für sie klar, oft auch nicht auf Anfängerprobleme eingehen.
    Wäre es für die Wissenden nicht einfach ein Lexikon der Begriffe mit Erläuterungen, welche nicht nur sie verstehen, im Forum zu plazieren?
    Ich habe verschiedene Foren bezüglich der gestellten Fragen vor ein paar Wochen mal durchsucht; leider ohne großen Erfolg.
    In der Kunst es einem "Dummen" zu erklären liegt das Genie!
    Die Antwort kaufen und ausprobieren ... sind alle gut, ist eigentlich keine Antwort.
    In irgend einem Forum habe ich mal einen Ansatz gesehen in der die Eigenschaften der einzelnen Programme teilweise benannt wurden. Ich glaube dies war in der Ankündigung zu NeuProLux. Eine Tabelle nach der die jeweiligen Eigenschaften mit benannt und gegenübergestellt werden wäre für Wissende vermutlich einfach und für Anfänger hilfreich.
    Und siehe da, man braucht sich nicht gegenseitig zu diffamieren.

Nachdenkenswert?

Mit freundlichem Gruß
    Martin Rau
  • Wo liegt hier eigentlich das Problem?

Die Frage wurde in anderen Foren gestellt (vom selben Fragesteller) und darauf gab es die Antworten.
    Dann direkt danach wurde dieselbe Frage kopiert und nun hier gestellt.
    Darauf kam der Hinweis, doch zuerstmal die Antworten zu lesen die es in anderen Foren gab.

Statt sich nun zufreuen das man spätestens jetzt weiß, das Antworten auf seine Frage da sind, wird vom Fragesteller gefragt, ob man nichts anderes zu tun hätte als in verschiedenen Foren zu lesen.
    1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

Flag Counter