Problem mit Diseq Turksat und Astra

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Diseq Turksat und Astra

      Guten Abend zusammen ,

      nach den guten Erfahrungen mit dem Alien und Pingulux habe ich den Receiver weiter Empfohlen und ein türkischer Arbeitskollege hat damit folgendes Problem :

      Er hat Astra und Turksat als Satellit mit einem Multischalter , mit dem Alien hat er das Problem das diese Kombi nicht funktioniert .

      Der Astra läuft problemlos bis man auf Turksat schaltet dann geht nach kurzer Zeit (ca. 1 min. ) das Signal weg und danach ist auch auf dem Astra kein Empfang mehr vorhanden .

      Mein Kollege hat mir versichert alles richtig eingestellt zu haben , ein bereits vorhandener Rec. funktioniert tadellos an dieser Kombi . Hat jemand ne Idee was das sein kann bzw. ist ein solches Problem bekannt ?

      Liebe Grüße , Salami
    • Ein solcher Fehler ist nicht bekannt und klingt auch etwas komisch.
      Ich selber betreibe Astra/Hotbird, also DiSEqC A/B ohne jegliches Problem, sowohl mit Original--Firmware als auch Enigma.

      Nachfrage:
      * Nach dem Umschalten auf Turksat funktioniert es noch eine Minute lang, d.h. man kann noch Sender wechseln auf diesem Sat, erst dann verschwindet das Signal?
      * Fehler nur mit Originalfirmware?
      * ist das Problem auch mit Enigma vorhanden?
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Hi salami
      Teste mal ein provisorisches Kabel vom Multischalter direkt zum Receiver,wenns dann funktioniert ist Deine Installation fehlerhaft.
      Welcher Multischalter?Beschreibe Deine Anlage mal genauer,oder ist statt Multischalter vielleicht ein DiSEqC Relais verbaut,manche Boxen funktionieren nicht mit jedem Relais?könnte auch sein mit Multischalter?Gib auch mal Deine DiSEqC Einstellungen des Receivers bekannt.
      Gruß Astra
      Boxen DM800/8000 HD 500GB intern-AB IPBox 900HD-
      Reel Light 250 GB,Triple Dragon DBS3000-DigitAllWorld DVR-8000EX-CT 2100-Eycos S55.12 PVRH 250 GB--Galaxis Easy-2xD-BOX 2 Sagem/Nokia-DVB-T Strong 5510 MHP.
      TV BenQ 37" Full HD-LG 37" Full HD-LG 42"LX 3D 6500+LG 3D PlayerBX582 -
      Audio Sony STR DE 475 Beamer Optoma HD200X.
    • Also danke für eure Antworten , wie gesagt es ist nicht meine Anlage und bei mir läuft der Rec. auch problemlos mit Multischalter und Astra und Hotbird .

      Ich habe gefragt weil er steif und fest behauptet das sein alter Receiver problemlos an der gleichen Stelle läuft . Hätte ja sein können das es ein bekanntes Problem mit dieser Satellitenkonstellation gibt .

      Ich werd das Ding einfach zurück nehmen und gut ist , dann kommt der bei mir noch irgendwo unter .

      Schönes Wochenende

    Flag Counter