Alien Enigma 2 und CCcam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo eddy,

      reines cccam gibt es nicht auf sh4 Receiver. Alles was da angeboten wird ist in Wirklichkeit mgcamd.
      C-Lines kannst du unter mgcamd als cccamd.list eintragen. Da gibts Beispiels C-Lines drin. Genauso trägst du deine C-Line ein. Mgcamd neu starten und die abonierten Sender werden hell.
      Du kannst aber auch Oscam benutzen. Dort trägst du unter oscam.reader deiner C-Line in einem cccam Proxy Reader ein. Auch dort gibts Beispiels Reader. Da kopierst du dir einen ccam Proxy Reader. Trägst deine Daten ein und nimmst dieses Zeiche # davor weg. Oscam neu starten und die abonierten Sender werden hell.


      Mlg edisionp
    • edisionp schrieb:

      Hallo eddy,

      reines cccam gibt es nicht auf sh4 Receiver. Alles was da angeboten wird ist in Wirklichkeit mgcamd.
      C-Lines kannst du unter mgcamd als cccamd.list eintragen. Da gibts Beispiels C-Lines drin. Genauso trägst du deine C-Line ein. Mgcamd neu starten und die abonierten Sender werden hell.
      Du kannst aber auch Oscam benutzen. Dort trägst du unter oscam.reader deiner C-Line in einem cccam Proxy Reader ein. Auch dort gibts Beispiels Reader. Da kopierst du dir einen ccam Proxy Reader. Trägst deine Daten ein und nimmst dieses Zeiche # davor weg. Oscam neu starten und die abonierten Sender werden hell.


      Mlg edisionp


      die oscam.reader gibt es bei mir nicht? es gibt in der oscam.server einen cccam_reader Abschnitt. Darein? muss dann noch was in die cccam.list? ich hab zwei Ordner, einen oscam und oscam_emu? in welchen?
      Danke und Grüße
      Alibaba7
      ---
      "Wer das Fliegen lernen will, kann nicht mit dem Laufen anfangen. Man muss erst lernen auf beiden Beinen zu stehen." (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
      ---
      Atevio 7000 HD PVR mit HDF v6 Update 1 | 2x DBox2 Philips S
    • noch zur Info. in die oscam.server hab ich folgendes drin:

      Quellcode

      1. [reader]
      2. label = cccam_reader
      3. enable = 0
      4. protocol = cccam
      5. device = blabla.dyndns.org,12345
      6. user = alien
      7. password = alien
      8. inactivitytimeout = 1
      9. reconnecttimeout = 7986488
      10. fallback = 1
      11. fix9993 = 0
      12. group = 1
      13. lb_weight = 100
      14. cccversion = 2.0.11
      15. cccmaxhops = 15
      16. cccmindown = 1
      17. ccckeepalive = 1
      Alles anzeigen


      in der cccam.list folgendes:

      Quellcode

      1. C: blabla.dyndns.org 12345 alien alien
      Danke und Grüße
      Alibaba7
      ---
      "Wer das Fliegen lernen will, kann nicht mit dem Laufen anfangen. Man muss erst lernen auf beiden Beinen zu stehen." (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
      ---
      Atevio 7000 HD PVR mit HDF v6 Update 1 | 2x DBox2 Philips S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alibaba7 ()

    • welches Plugin nutzt du denn?

      OScam oder mgcamd?

      zur Info:
      die ccamd.list benötigst du bei Nutzung von mgcamd
      den Eintrag in oscam.server bei Nutzung von oscam

      dessen Eintrag sollte so aussehen:
      [reader]
      label = cccam_reader
      enable = 1
      protocol = cccam
      device = blabla.dyndns.org,2345
      user = alien
      password = alien
      group = 1

      alles andere ist erstmal unnötig
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • hi Googgi,

      bei meiner Atevio läuft camd3 problemlos. Ich möchte den Kram einfach auf der Alien auch zum Laufen bekommen, mehr nicht. Dein Vorschlag geht leider nicht. Bleibt schwarz.
      Muss ich Oscam120 oder Oscam-EMU nehmen?
      Danke und Grüße
      Alibaba7
      ---
      "Wer das Fliegen lernen will, kann nicht mit dem Laufen anfangen. Man muss erst lernen auf beiden Beinen zu stehen." (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
      ---
      Atevio 7000 HD PVR mit HDF v6 Update 1 | 2x DBox2 Philips S
    • Googgi schrieb:

      Welches Image hast du auf der Box?

      Welches Plugin möchtest du nutzen?
      d.h. welches CS-Protocol?
      Emu auch?

      das HDF v1.2
      Mir eigentlich egal welches Protokoll, Hauptsache es geht. Camd3 funzt auf jeden Fall auf meiner Atevio. CCCam würde glaube ich auch gehen, bin mir aber nicht sicher. Auf der Atevio hab ich das HDF v6 Update 1 und nutze das camd3 cs357x.
      Wenn Emu auch ginge wär auch nicht schlecht, aber wirklich nur nice-to-have.
      Danke im Voraus für Deine Hilfe
      Danke und Grüße
      Alibaba7
      ---
      "Wer das Fliegen lernen will, kann nicht mit dem Laufen anfangen. Man muss erst lernen auf beiden Beinen zu stehen." (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
      ---
      Atevio 7000 HD PVR mit HDF v6 Update 1 | 2x DBox2 Philips S
    • mit Protokoll meinte ich, welches Protokoll der Server benutzt.
      cccam?

      Das oscam-ymod ist dabei das Plugin erster Wahl, denn es beherscht eigentlich alle Protokolle + Emu.
      Die entsprechenden Konfig-Dateien zum Ändern (oscam.server) findest du unter /var/keys.

      Editieren kann man aber auch einfach im Webinterface des oscam, dazu einfach das Plugin im Menu starten und danach IP-der-box:88 im Browser aufrufen.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Googgi schrieb:

      mit Protokoll meinte ich, welches Protokoll der Server benutzt.
      cccam?

      Das oscam-ymod ist dabei das Plugin erster Wahl, denn es beherscht eigentlich alle Protokolle + Emu.
      Die entsprechenden Konfig-Dateien zum Ändern (oscam.server) findest du unter /var/keys.

      Editieren kann man aber auch einfach im Webinterface des oscam, dazu einfach das Plugin im Menu starten und danach IP-der-box:88 im Browser aufrufen.


      bekomme über das WebIf ein 403. Hab in der oscam.conf meine IP-Range mit eingetragen. Geht trotzdem nicht. Vielleicht muss ich mal das Ding neu booten.
      Der CS-Server ist mpcs streamboard.gmc.to/wiki/MPCS. So wie ich das sehe muss ich dann newcamd nehmen. Habs mal dort eingetragen. Wieder nix. AARRRGGGHHH. Ich glaub echt langsam ich bin zu blöd.
      muss man bei mpcs die Protokolle explizit aktivieren?
      kann ich mit beim oscam emu auch camd3 verwenden? wenn ja wie?
      Danke und Grüße
      Alibaba7
      ---
      "Wer das Fliegen lernen will, kann nicht mit dem Laufen anfangen. Man muss erst lernen auf beiden Beinen zu stehen." (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
      ---
      Atevio 7000 HD PVR mit HDF v6 Update 1 | 2x DBox2 Philips S
    • Alibaba7 schrieb:

      bekomme über das WebIf ein 403. Hab in der oscam.conf meine IP-Range mit eingetragen. Geht trotzdem nicht. Vielleicht muss ich mal das Ding neu booten.


      geht.
      httpuser und httppwd haben gefehlt
      beim rest bin ich noch nicht weiter, leider
      Danke und Grüße
      Alibaba7
      ---
      "Wer das Fliegen lernen will, kann nicht mit dem Laufen anfangen. Man muss erst lernen auf beiden Beinen zu stehen." (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
      ---
      Atevio 7000 HD PVR mit HDF v6 Update 1 | 2x DBox2 Philips S
    • finde mal raus welches Protokoll der Server verwendet, das führt sonst zu nix.

      wenn es camd3 ist, dann sollte der Eintrag in oscam.user so aussehen:

      [reader]
      label = camd3server
      protocol = cs378x
      device = bla.bla.dyndns.com,23456
      user = user2
      password = password2
      group = 1
      fallback = 1



      edit: sag mal, wird kauen das Thema ja grad das 2. Mal durch.
      siehe: HDF-Teamimage v1.2 für Amiko Alien (20.11.2011)
      Dachte das ging schon???
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Googgi schrieb:

      finde mal raus welches Protokoll der Server verwendet, das führt sonst zu nix.

      hab die Anfrage schon laufen. Weißt Du zufällig, ob mal die Protokolle im mpcs extra aktivieren muss, oder sind alle unterstützen Protokolle automtisch aktiv?
      cs357x geht nicht?
      Kann ich den camd3 Kram von meiner Atevio einfach nehmen und auf die Alien kopieren, damit das funzt?

      Googgi schrieb:

      edit: sag mal, wird kauen das Thema ja grad das 2. Mal durch.
      siehe: HDF-Teamimage v1.2 für Amiko Alien (20.11.2011)
      Dachte das ging schon???

      sorry, nein. Ich musste erst einmal das Image draufkriegen. Den Eintrag hatte ich auch schon drin. geht leider nicht. *duck*
      ich glaube ich nerve langsam :hail:
      Danke und Grüße
      Alibaba7
      ---
      "Wer das Fliegen lernen will, kann nicht mit dem Laufen anfangen. Man muss erst lernen auf beiden Beinen zu stehen." (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
      ---
      Atevio 7000 HD PVR mit HDF v6 Update 1 | 2x DBox2 Philips S

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter