sky aufzeichnungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sky aufzeichnungen

      Hallo,
      bin kurz davor mir einen Octagon 1018 zuzulegen.
      Nun hab ich mich wirklich angestrengt in diversen Foren eine Antwort auf die folgende Frage zu finden, aber nirgends eine eindeutige Antwort gefunden. Na ja, vielleicht hab ich ja auch nicht lange genug gesucht.
      Was passiert mit einer Sky -Aufnahme, wenn man gleichzeitig einen weiteren Sky-Sender von einem anderen Transponder schaut?
      Sollte eigentlich dann verschlüsselt auf der Festplatte abgelegt werden. Kann man diese später wieder entschlüsseln?
      Meine Frage bezieht sich jetzt hier allerdings auf die Original-Firmware!
      Wäre schön, wenn mir hierzu jemand eine Antwort geben könnte.
    • Hallo,

      ist zwar schon etliche Wochen her, die Frage aber ich muss mal meine bisherigen Erfahrungen mitteilen.



      Ich habe den Octagon SF1018 (1500GB Samsung "ab Werk") seit einer Woche und werde einfach nicht froh! Zuerst habe ich mein bewährtes AC Light Modul verwendet, da gab es dann gleich mal Probleme mit der Aufzeichung (mache Dateien bleiben einfach schwarz, Größe ist aber Ok) Außerdem gibt es denn scheinbar seit Monaten bekannten Umschaltbug, die Entschlüsselung versagt nach mehrenen Programmwechseln. (getestet mit V10781 V10783 und V10786!!) Hinzu kommen einige Abstürze beim Hoch oder Runterfahren. (heute hing er schon wieder mit der Meldung "wait for power off" oder so ähnlich.

      Zusätzlich scheint es so, dass man nur ein Sky Programm aufzeichnen kann und eine FreeTV Sender schauen, andernfalls (2xSky gleichzeitig) zeichnet er scheinbar verschlüsselt auf. Abspielen lässt sich die Aufnahme dann zwar, aber weder auf anderen Geräten, noch wenn ich vielleicht mal das Abo kündige lässt sich die Aufnahme dann gebrauchen. Eine Option zum Entschlüssel gibt es nicht, auch komplett Ansehen hift nicht!



      Mit dem Emu und internem Leser habe ich auch schon experimentiert. Die Entschlüsselung klappte aber nicht bei jedem Einschalten (oder Timeraufnahmen!) nur manuelles Einschalten über Menü+Rot hift dann. Zusätzlich hatte ich mit dem EMU (Newcs-Mgcamd_Octagon_SF1008_SF1018_HD_130110 ) auch vermehrt Abstürze beim Umschalten und bei Timeraufzeichnungen.



      Insgesamt bin ich doch etwas enttäuscht, die Testberichte die von unglaublicher Stabilität schwärmen sind wohl ohne SKY Programme entstanden und daher für einen HD Twin Receiver unbrauchbar. Leider scheint es aber auch mit ALLEN anderen alternativen Probleme zu geben, so dass ich relativ Ratlos bin.



      Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar, werden nämlich noch mal ein Wochenende opfern und wenn nicht geht er nächste Woche Retour!!



      Woody 17
    • Naja, also ich habe meist nur Probleme mit größeren Platten ab 1 tb.
      Hast du ne Fritzbox oder noch eine alte Dreambox irgendwo rumstehen. Dann hau dir da einen CCcamserver drauf, mit der neuen MgCamd in dem Octagon auf den CCcam konekten udn fertig. Läuft wirklich ohne Probleme.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter