HDF-Teamimage v4.2 16.11.2011

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich werd noch zum Elch :dash:
      Mit dem neuen 4.2 Image funktioniert zwar jetzt das Software Online Update inkl. Neustart der Box (ein echter Fortschritt).
      Nur Leider gehen jetzt die Sky Cinema HD und Sport HD Sender nicht mehr mit der older SCAM 3.59 und meiner V13 Sky Karte.
      Das hat vorher mit dem "alten" 4.1er Image definitiv funktioniert. Auch die Lautstärkeregelung scheint nicht mehr zu gehen.
      Kurios ist, dass z.b. History HD funktioniert...

Woran könnte das liegen? Wie bekomme ich meine HD Sender wieder?
    • schnuckovic schrieb:

janosch schrieb:

Dann mache ein Onlineupdate und führe dann die Updates aus der HDF-Toolbox aus. Erst danach die Box neu booten!
      Jetzt ist erstmal Bundesliga angesagt.

Anschließend werde ich die Updates fahren und das Ding mal aus machen, um zu sehen, ob die Platte auch nach einem frischen Start ordentlich gemountet wird.

Merci derweil.
      Also, das mit dem ext4 war leider nicht die Ursache. Nach einem Reboot war die Platte wieder nicht da. Ich hab sie jetzt per USB angesteckt, da geht es. Ich vermute, es liegt an der Platte.

Danke für die Antworten.

Gruß!
    • Bleibt aber immer noch das Problem mit der nicht funktionierenden Lautstärkeregeleung.
      Vol + - auf der FB bewirkt nichts, mit dem alten Image wurde auf dem TV ein Lautstärkebalken eingeblendet.

Irgendwie ist der Ton auch zu leise.

Wie bekomme ich das wieder in den griff?
    • ganz blöde Frage: vermisse Einstellungsmöglichkeiten

Hi All,

ich bin verzweifelt am Suchen ... wo finde ich die Möglichkeiten z.B. die Aufnahmepfade oder die "Sprungzeiten" für 3..6..9.. beim Video-Abspielen einzustellen?
      Kann ich den Aufnahmepfad eines Timereintrages nicht mehr ändern?

Danke für eine kurze Rückinfo
      z.
    • Smart71 schrieb:

Wie bekomme ich das wieder in den griff?

Das kannst du im HDMI-CEC Plugin einstellen. Forward Volume oder so ähnlich nennt sich das.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • zonenull schrieb:

Einstellungen - System - Aufnahme für die Sprungzeiten.
      Einstellungen - System - Aufnahmepfade für die andere Frage.
      Den Timer kannst du nachträglich unter Timer (rote Taste) ändern. Einfach mit Ok dann auf den Pfad gehen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

zonenull schrieb:

Einstellungen - System - Aufnahme für die Sprungzeiten.
      Einstellungen - System - Aufnahmepfade für die andere Frage.
      Den Timer kannst du nachträglich unter Timer (rote Taste) ändern. Einfach mit Ok dann auf den Pfad gehen.
      OK, mein Fehler war: ich wußte nicht das es jetzt drei Ebenen für den Menüumfang "Anfänger" ... "Experte" gibt.
      Jetzt habe ich nur noch folgendes Problem: wenn ich einen Film von der Festplatte geschaut habe (keine Aufnahme, eine rübergeschobene Datei), danach den Movieplayer schließe, habe ich gelegentlich kein Bild mehr, PiP geht aber komischerweise noch. Restart nur von Enigma nutzt nichts, erst ein kompletter Neustart.
    • HDMI CEC PlugIn

Hallo,

ich habe das HDMI CEC Plugin so konfiguriert das Volume nicht weitergegeben wird da es nicht über den Onkyo Receiver auf den Fernseher weitergegeben wird.

Leider funktioniert diese Einstellung irgendwie nach einem Sleep nicht mehr sondern es wird dann wieder an der Receiver weitergereicht.

Hat wer en Idee woran das liegen könnte ?
    • EPG mit ein paar kleinen Bugs

Hallo,
      erst einmal ein ganz großes DANKESCHÖN!!! Klasse Image! Habe vom 3.1er jetzt auf das 4.2er upgedatet.
      Lief super durch, nach Euren Vorgaben.
      Und es ist viel schneller in der Dateistruktur. Absolut Top!
      Bei programmierten Timer (automatisch) fährt er aus dem Deepstandby hoch nimmt auf und fährt wieder in den Deepstandby! Hut ab, das ging bei mir mit der 3.1er noch nie!

Aber jetzt zeigen sich auch schon die ersten kleinen Bugs. z.B. aus dem EPG eine Aufnahme "Hessen Wetter" (wiederholend, jeden Tag) angelegt. Weitere Serien (wiederholend einmal die Woche) programmiert. Rausgehen aus dem EPG Hinweis: "!Cool Timer Alarm! Hessen Wetter wurde verschoben. Überprüfe Deine Timer"
      OK drücken und gut ist. Jedesmal kommt jetzt der Hinweis nachdem ich ins EPG gehe und dann wieder verlasse. Egal ob ich noch etwas verändert habe oder nicht. Mit den Aufnahmen gibt es keine Probleme, die laufen sauber durch.

Noch eine Geschicht zum EPG wenn ich den Cool Tiny Guide wieder aufrufe und einen Timer editieren möchte, hat er keine Böcke!
      Also auf die programmierte Sendung gehen. Timer Edit (grüne Taste drücken): Timer editiere/löschen-> editieren: ja, Fenster geht zu und nix editieren.
      Timer Aufnahmen gehen nur noch mit TIMER TASTE und dann über die gelisteten Timer editieren.
      Hat jemand eine Idee. Das InfoBarTimerState habe ich nach den Updates sofort per FTP gelöscht, daran kann es nicht liegen.

Ansonsten wirklich tolles Image!!!

Viele Grüße
    • Hallo
      kann mir jemand sagen wo finde ich das gefixte Plugin InfoBarTunerState 0.6 für die Aufnahme finde?
      ansonsten ist das ein gelungenes Image und kann mich nur bei den Machern dafür bedanken, nur weiter so.
      Schon mal :danke: im voraus
      :danke: Gruß Hi-Man :thumbsup: :smilie_winke_048:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hi-Man ()

• flottelotte4u schrieb:

!Cool Timer Alarm! Hessen Wetter wurde verschoben. Überprüfe Deine Timer

Das hört sich aber alles nach der Cool TV Guide an. Hast du die aktuelle Version 5.0.1 installiert?

Ich zitiere mal Coolman aus dem CT Forum:
      Timer Alarm !!!
      diese Funktion ist nagelneu und hat kein anderes EPG.
      es checkt Eure Timeraufnahmen...
      werden Aufnahmen durch den Sender verschoben, liegen aber noch in der Zeit ohne angeschnitten zu werden,
      dann bleibt die Aufnahme Rot
      wird die Aufnahme aber angeschnitten, dann wird die Anzeige Gelb !
      also wenn Ihr einmal eine Gelbe Aufnahme seht, dann wird es höchste Zeit diese zu überprüfen !

Diese Funktion kann aber im Menü der Cool TV Guide deaktiviert werden.
      Nennt sich Cool Timer Alarm und steht ganz unten im Menü TV also gelbe Taste.

• Nachdem das neue Image ja top läuft - auch mit dem neuen Skin inzwischen (@Koivo - es ist zwar nen tick langsamer aber dafür hübscher und kompatibler) - muss ich doch noch eine Frage stellen.

Ich hatte die Second Infobar kurzzeitig aktiviert um die zu testen, und nun wieder deaktiviert - leider ist die sehr anhänglich und lässt sich nicht deaktivieren. Auch in der Datei "settings" steht config.plugins.SecondInfoBar.Mode=nothing. Interessanterweise habe ich auch den Timeout auf 10Sek gestellt und auch dieses Setting wird nicht übernommen. Hat jemand eine Idee was man da machen könnte?

Neustarts habe ich natürlich probiert.
    • Schmeiss das Plugin doch einfach runter wenn du es nicht brauchst. Entweder über Plugins entfernen oder notfalls per FTP löschen.

Flag Counter